Sifferei Neuer Verdampfer Joyetech TRON-S Atomizer 4ml

25.01.2016 13:03
#1 Sifferei Neuer Verdampfer Joyetech TRON-S Atomizer 4ml
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

habe heute mein 2. Paket bekommen mit Liquids und einem zweitem Joyetech TRON-S Atomizer 4m.


Allderdings habe ich mit diesem Probleme:

Das Liquid spritzt beim Dampfen und es sifft extrem aus dem Mundstück.
Habe gelesen, das dieses meist mit einem zu flüssigem Liquid zusammen hängt, wie in anderen Posts beschrieben:

Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini
Subtank Mini - Liquid "spritzt" in den Mund.

Mein anderer Atomizer zickt aber bei dem Liquid nicht rum und funktioniert einwandfrei.
habe auch schon das Anfangsliquid, andere Köpfe etc. getestet, aber leider keine Besserung.

Zwei Fragen zuerst:
Wie schaut das mit Umtausch aus? Weil ja irgendwie Hygiene Artikel und bereits benutzt.
Mein erster Atomizer (Schwarz) hat kein CE Siegel und auch kein Joyetech Logo drauf gedruckt (der gut funtionierende), kann es da Unterschiede geben? (ausschaun tun sie gleich) (der neue ist Grau)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 16:46
#2 RE: Sifferei Neuer Verdampfer Joyetech TRON-S Atomizer 4ml
avatar

Flüssig kann jedes Liquid werden, wenn es warm wird. Der Tron läuft mir den Coils der Ego One, die dafür bekannt sind, dass einige Typen von ihnen leider Liquid spucken. Die CLR Coils sollen dieses Problem nicht haben. Das kann man aber auch bei den anderen leicht lösen. Nimm ein Stück Edelstahsieb (aus dem Dampfershop oder zerschneid ein altes Teesieb). Davon schneidest Du Dir einen Einsatz für Dein Driptip und bist das Problem los. Die CLR Coils sind trotzdem empfehlenswert weil man sie auch einfach wieder neu wickeln kann (wegen der Coilversorgung nach der TPD 2 bzw. deren Übergangsfrist).


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:50
#3 RE: Sifferei Neuer Verdampfer Joyetech TRON-S Atomizer 4ml
avatar

Welchen Cool vom Tron benutzt du denn? Weil bei mir hat der Ti auch gerotzt ohne Ende hat einfach keine Freude gemacht der flog dann direkt in die Tonne und der Ni nahm in der Base Platz seit dem kein Thema mehr mit spucken außer ich hab den Tank zu voll gemacht. Dampfe den bei 270 Grad und 25 Watt auf der Evic VTC mini. Geschmack ist dann für mich okay. Probiere das mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 23:09
avatar  Shogare
#4 RE: Sifferei Neuer Verdampfer Joyetech TRON-S Atomizer 4ml
avatar

Ahoi, ich könnte falsch liegen aber Siffen und Spritzen sind 2 verschiedene Dinge.
Siffen ist, wenn du beim Dampfen feuchte Finger bekommst.Das dein Teil ausläuft.
Spritzen ist, wenn die Wicklung zuviel Power, Luft und Nachfluß bekommt bzw, das Verhältnis nicht stimmt.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:33 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 17:35)
#5 RE: Sifferei Neuer Verdampfer Joyetech TRON-S Atomizer 4ml
avatar

Hallo, ich hab mir das Starterset Evic VTC Mini mit dem TRON-S Verdampfer gekauft, der Tank ist bei mir einfach nur undicht. Nach oben hin alles ok, es spritzt nichts, alles geht wunderbar, nur unten läuft das liquid nach 1-2 Stunden Betrieb einfach aus (Sogar schon mit dem Original-Coil der drin war). Coil gewechselt auf einen CLR, noch mit einem zweiten, dichten Tank verglichen, ob ich irgendwas erkennen kann (Dichtungsring ist da, schaut eigentlich alles ok aus), hilft alles nichts. Liquid ist 85 % VG, also sicher nicht zu flüssig...
Schicke das Ding jetzt zurück. Oder hat jemand noch eine Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 21:36
#6 RE: Sifferei Neuer Verdampfer Joyetech TRON-S Atomizer 4ml
avatar

So ich schreib hier nur noch Schnell ein Update rein. Falls sich ein User nochmal hier hin verirrt, der das selbe Problem hat.

Habe den Atomizer umgetauscht. Es kann halt bei keinem Gerät zu 100% die Richtigkeit gewährleistet sein. Jetzt funktioniert alles Super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht