Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown

  • Seite 1 von 2
24.01.2016 14:40
#1 Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Hallo liebe mit Dampfer,

Ich suche einen Neuen verdampfer für meine Evic VTC Mini da ich mit dem tron S nicht so wirklich zufrieden bin.

Ich binn dabei über zwei " Geschmacks" Verdampfer gestolpert die mich sehr Interessiere. einmal der Smok TFV4 und der Uwell Crown.
Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von den beiden haltet.

Ich selbst suche einen Verdampfer der Auch Selbstwickeln ermöglicht, Einen guten Geschmack erzeugt und auch gut Dampft.

Wobei mir jetzt der Geschmack schon etwas wichtiger ist als der Dampf an sich.

Habe auch den Cubis hier der Geschmacklich schon gut ist aber ich einfach das Nachflussproblem nicht in den Griff bekomme.

Sollten beide jetzt nix für die EVIC VTC mini sein bin ich auch am Überlegen mir dann den Cuboid zu kaufen der mich schon sehr Interessiert weil man mit ihm ja auch im VW Modus gut Hochgehen kann.

Danke schonmal für eure tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:38 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 15:40)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar
( gelöscht )

Der TFV4 taugt nur mit der RBA oder der TF-T2 was für die VTC mini.
Wenn Du die TF-Q4 oder TF-T3 verwenden möchtest hat die VTC mini selbst mit Update zu wenig Haare auf der Brust.
Ich hab den Uwell nicht, aber bin mit meinen TFV4's überglücklich was Dampf und Geschmack anbelangt.
Ansonsten Ungeregelt auf Vapor Giant mit Flash von Artur.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:47
avatar  ddampf
#3 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #2
Der TFV4 taugt nur mit der RBA oder der TF-T2 was für die VTC mini.
Wenn Du die TF-Q4 oder TF-T3 verwenden möchtest hat die VTC mini selbst mit Update zu wenig Haare auf der Brust.
Ich hab den Uwell nicht, aber bin mit meinen TFV4's überglücklich was Dampf und Geschmack anbelangt.
Ansonsten Ungeregelt auf Vapor Giant mit Flash von Artur.

75W ist nicht viel, aber für TF-T3 doch schon ausreichend. Dampfe meine T3 Coils auf 80 Watt finde ich lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:49
avatar  mesh1
#4 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Tfv4 mit Single RBA is schon der Hammer, sei es bei Geschmack, Dampfentwiclung oder Flash aber mir reicht der alleine nicht. Der Dampf ist ziemlich hart gegenüber z.B. dem Bellus der feinen reinen Dampf produziert, als dualcoil gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:50
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar
( gelöscht )

Zitat von ddampf im Beitrag #3
75W ist nicht viel, aber für TF-T3 doch schon ausreichend. Dampfe meine T3 Coils auf 80 Watt finde ich lecker.

Also fällt die mini aus dem Rennen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:54
avatar  ddampf
#6 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Hast du schon Griffin und OBS Crius gesehen? Beide selbstwickler die ganz gut schmecken sollen und nicht teuer sind


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:56
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar
( gelöscht )

@ddampf
Hast mein Statement noch nicht beantwortet ;-)
Fällt raus oder, die mini?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 16:01)
avatar  ddampf
#8 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #7
@ddampf
Hast mein Statement noch nicht beantwortet ;-)
Fällt raus oder, die mini?

Eigentlich schon, sind aber mit 75W auch gut dampfbar die T3 Coils, T4 braucht schon etwas mehr. Wenn man es warm möchte muss man schon auf 100W+ gehen, aslo wenn tfv4 dann mit cuboid


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 16:03)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar
( gelöscht )

Da streiten sich die Geistlichen.
Ich dampfe die T3 mit 80 und die T4 mit 90
Kommt natürlich auch auf das Liquid und Hersteller des Aromas an.
Ich würde meine Mini's aber nicht ständig ausreitzen wollen.
Der TFV4 sitzt bei mir entweder auf ungeregelt oder Sigelei 150


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:09 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 16:11)
avatar  ddampf
#10 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Stephen84 falls du dich für einen Cuboid und tfv4 entscheidest, würde ich den nicht in mini nehmen, weil du nur eine RBA nutzen kannst. Für die normale Version gibt es 3 RBAs und es kommt noch eine 4 bald auch. Persönlich finde ich aber Griffin mit Velocity Deck ist viel einfacher zu wickeln als TFV RBAs, was besser schmeckt weiss ich leider nicht, habe meine Griffin noch nicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:46 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 16:56)
#11 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Scheint eine nicht ganz so einfache Antwort zu sein? Ich weis es noch nicht was ich Mache. Der Cuboid gefällt mir sehr gut da man auch TC kann. Da wäre dann nur die Frage nach dem Verdampfer. Aber ich wüsste jetzt mnicht so wirklich das es den Cuboid in Mini Gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 17:45
avatar  Theop
#12 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Hi,
Ich habe beide Vds und dampfe sie auf der smy 60 und der Elephone 70.
Den TFV4 habe ich jetzt mit der Single coill rba mit 5x0,35er Nife48 und 3,5 er Durchmesser gewickelt, ergibt 0,31 Ohm.
Bei 210 Grad sehr guter Geschmack und mächtig Dampf.
Den Q4 coil benutze ich im VW Modus persönlich nur bis 50 Watt, danach schmeckt er mir nicht mehr.

Den Uwell Crown habe ich mit dem dualcoil mit 0,5 Ohm in Betrieb. Im VW Modus hat er bei 37 Watt einen sehr guten Geschmack, darüber wird mir persönlich wieder zu schlecht.
Die Rba habe ich noch nicht benutzt.

Man muss also nicht unbedingt immer alles ausreizen.
Mir schmeckt der Uwell besser.
Hol Dir erstmal einen Verdampfer und benutz ihn im Tc Modus, wenn nicht schmeckt, im VW Modus und wenn die Vct zu schwach ist, kannste immer noch eine andere Box kaufen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 17:56
#13 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Wie gesagt ich habe den tron S und den Cubis. Cubis hat extreme Nachflussprobleme wie ich finde selbst bei Traditionaler Mischung Braucht er ewig bis ich wieder dampfen kann ansonsten schmeckt er nach watte. Und der tron- S ist schon okay will aber gerne auch enn Verdampfer wo ich vernünftig Selbst wickeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:03
avatar  Simon82
#14 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Ich komme mit den tfv4 rbas nicht klar.

Beim uwell klappte das auf Anhieb... Daher mein favorit


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:02
#15 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Okay. Guter Tipp Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:11
#16 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Ich habe die Kombi VTC Mini und Uwell Crown ständig am laufen.

Ich finde hier passen Handlichkeit und Leistung.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:13 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 19:14)
#17 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Dampfe den Crown auf der VTC mini bei entspannten 34 Watt mit den 0.5er Coils und bin mehr als zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:19
#18 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Ach so,ich vergaß: Ich dampfe die mitgelieferten 0.5 Coils auf 200 Grad mit einer Eingangsleistung von 50 Watt. Da die ja nunmal mit VA gewickelt sind klappt das im entsprechendem Modus hervorragend.

Die RBA habe ich auch,die nutze ich dann wenn die mitgelieferten Coils den Geist aufgeben...aber irgendwie halten die anscheinend eine halbe Ewigkeit,ich habe bei beiden noch den ersten Coil drin.

Der erste dürfte bald drei Wochen drin sein,bei täglich 3-4 Tankfüllungen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 21:33
#19 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Ich habe einem Kollegen Uwell Crown mit Vtc mini als Einsteigergerät besorgt. Er dampft seit ca.3-4 Wochen schon die erste 0,5er Coil. Handlich und leicht. Gut Dampf schon mit 0,5ohm. Ich persönlich habe Uwell und Smok. Die Mini ist für T3 und T4 zu schwach. Die T3 braucht man unter 60Watt nicht befeuern. Und der Akku würde dann auch nicht lange halten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 21:54
#20 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

bin nur ein Lesezeichen. Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weiter gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 22:01
#21 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Wenn es RBA sein soll, dann wohl TFV4, das RBA-Deck des Uwell sagt mir persönlich nicht so zu. Sehr klein und der airflow ist schon ziemlich eingeschränkt, ich habe es dann offener doch lieber.

Auch solltest du beim Crown ein wenig Glück haben, keine "schlechten Coils" zu bekommen. Es wurden wohl einige "schlechte" Coils produziert die bereits nach kurzer Zeit sterben. Scheint aber nicht all zu häufig vorzukommen.

Ich will den Crown hier nicht schlechtreden, der Geschmack ist wirklich beachtlich und die Dampfentwicklung auch wirklich sehr ordentlich. Eine Cloudchasing-Competition wirst du damit nicht gewinnen, aber wenn du auf große Wolken stehst, wirst du auch beim Crown deinen Spaß haben.

Zur Info: Dampfe die 0.25 Ohm Coil auf 75 Watt, auch mit dem VTC Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 23:00)
#22 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Also der TFV4 passt schon mal nicht richtig auf die VTC Mini, darauf passt der Crown besser. Ein TFV4 Mini passt hingegen sehr gut auf die VTC Mini, aber das Ding wird elend heiß. Für den TFV4 sollte es wirklich ein AT mit 2 oder 3 Akkus sein. Der Crown geht in jedem Fall besser, als ein TFV4 oder TFV4 Mini mit irgenwelchen TF-T2*. Den Eleaf Melo2 solltest Du auch noch auf dem Schirm haben - da passen auch die Coils von Aspire rein und damit geht der richtig gut, trotzdem ist der Crown noch besser, aber auch größer.

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Nimm den Crown mit Nickelcoils für die VTC Mini und nächsten Monat einen TFV4 mit Wismec RX200 dazu.

Hier auf dem Tisch stehen: Uwell Crown mit Wismec Reuleaux DNA200, Uwell Rafale mit Wismec Reuleaux DNA200, TFV4 mit Wismec Reuleaux RX200, Aspire Triton2 mit Wismec Reuleaux RX200, Eleaf Melo2 mit Wismec Reuleaux RX200, TFV4 Mini mit Evic VTC Mini und ein Wismec Amor Plus mit Evic VTC Mini - ich weiß also, wovon ich rede.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 07:15
avatar  Naj
#23 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar
Naj

Wie ist denn der Crown verglichen mit dem Subtank mini oder Cubis (0,5) - habe diese beiden und mich würde interessieren, ob sich der Crown zusätzlich lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 09:27
avatar  Tagges
#24 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Wenn du mit Fertigcoils dampfen willst, ist der Uwell (für mich) 1. Wahl.
Dampfer den mit 0,5 ohm. Falls du Selbstwickeln willst, nimm den Subtank. Die RBA von Uwell ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
Den Cubis kenne ich nur vom Videos. Schau dir an besten welche an und mache dir selbst dein Bild.
Gruss Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 10:35
#25 RE: Kaufberatung TFV4 oder Uwell Crown
avatar

Ich habe den Crown und den Sub mini im Gebrauch. Für mich ist der Crown um Längen besser vom Geschmack als der Subtank.
Was noch ein Plus ist, ist das Topfilling :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht