Selbstwickler und Geschmack

23.01.2016 21:58
#1 Selbstwickler und Geschmack
avatar

Habe damals vor cirka 1 Jahr mit dem Dampfen angefangen und habe immer die EVOD´s genutzt.
Der Geschmack war weich und gut.

Nun versuche ich den selben Geschmack mit einem Selbstwickler zu bekommen, egal was ich auch mache, ich bekomme es nicht hin
EVOD = Weich und echt Fruchtig, macht einfach Spass
Selbswickler = rauher und nicht so Fruchtig und man hustet weil es rauher ist im Hals

Benutze diese beiden:
Kayfun v3.1 ES
Kayfun Lite Plus V2

Habe es schon mit Watte probiert, aber das schmeckt nach kurzer Zeit kokelig, mit Silikat schnur bleibt der Geschmack wie am Anfang, aber es ist kein vergleich zum EVOD.
Dampfe 1,8 Ohm mit 3,7 Volt
2,2 Ohm mit 3,8 Volt.

Wo liegt mein Fehler?
Die EVOD haben ja einen Glas oder Plastik Endstück, könnte es daran liegen.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:04
#2 RE: Selbstwickler und Geschmack
avatar

Am Driptip Material eher nicht. Jedes Liquid schmeckt in einem anderen Verdampfer anders. Auch hauen die Selbstwickler in der Regel mehr Dampf raus als die kleinen Evods. Das kratzten könnte daher rühren, dass durch den höheren Output zu viel Nikotin raus kommt. In der Regel nimmt man für leistungsfähigere Verdampfer ein Liquid mit weniger Nikotin. Vielleicht verleidet der hohe Anteil auch den Geschmack etwas, wenn das so kratzt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 22:06 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 22:12)
#3 RE: Selbstwickler und Geschmack
avatar

Benutze beim EVOD und den Selbstwicklern nur 3 mg.
Also sollte das doch nicht zuviel sein, oder ?

Wollte bei der nächsten Mischung nur noch 1mg nutzen, dann hält mein 1,2 Liter Vorrat ne halbe Ewigkeit

Wenn zuviel Dampf kommt, dann sollte ich mal einfach weniger Volt nehmen, werde mal mit 3,1 Volt probieren.
Wenn der Geschmack besser sein sollte, dann muss ich halt mit weniger Dampf Leben.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 00:24 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 00:27)
#4 RE: Selbstwickler und Geschmack
avatar

sind das originale kayfune?

welche drahtsorte, welches dochtmaterial, welchen Widerstand, wieviel Leistung

Zitat

Habe es schon mit Watte probiert, aber das schmeckt nach kurzer Zeit kokelig,



dann hast du entweder zuviel Watte, oder eine ungünstige Verlegung der der Watte. und welche Watte nutzt du?

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:05
#5 RE: Selbstwickler und Geschmack
avatar

Anregung Nr.1: Je weiter die Wicklung vom Luftloch entfernt ist, um so stärker wird der Flash/Kratzen etc.
Anregung Nr.2: gegen das Kratzen hilft prima ein kleiner Mentholanteil im Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 22:32
#6 RE: Selbstwickler und Geschmack
avatar

Sind alle beide Kayfun Clone von Fastech, widerstand ist 1,8 oder 2,2 Ohm, Silikat schnur 3 mm, Lesitung mit 3 bis 3,8 Volt getestet
@Matthias thx für deine anregungen


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 23:10
#7 RE: Selbstwickler und Geschmack
avatar

Mach mal ein Foto von der Wicklung,
normal schmecken die Selbstwickler weicher und fruchtiger.
Bei mir zumindest.
Man gewöhnt sich an das Kratzen des Nikotins, das kommt auch der Geschmack wieder besser durch.
Es kann schon sein dass dir die 3 mg schon zu viel sind in dem Geräte, denn es kommt da maßgeblich auf die Gewöhnung an,
weniger auf die Menge sofern die im Rahmen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht