Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Kein Geschmack

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2016 14:21

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen bzw. ein großes Problem.

Ich selber habe wirklich nur minimales Basiswissen was das Dampfen angeht, also entschuldigt bitte jetzt schon mal meine Unwissenheit und meine komische Darstellung der Dinge (roter Kopf, blauer Kopf) :)

Zu meinem Problem:

Ich besitze einen IStick TC40W, und einen Kangertech Subtank mini.

Ich habe vorher nur mit den "roten" Köpfen geraucht, bis mir empfohlen wurde auf die blauen Temperatur geregelten umzusteigen.

Die roten hatte ich anfangs immer mit 18W befeuert und nachher wurde mir mindestens 25W empfohlen. Der Geschmack egal welches Liquid und egal ob 18W oder 25W ging aber nach einer Zeit immer weg, oder war von Anfang an nie vorhanden.

Bei den blauen Köpfen ist es genau so, ich hatte als Richtwert immer mit 200c angefangen und bin dann hoch nach ein paar mal ziehen auf 235c. Kaum ein Unterschied spürbar zu der roten Variante.

Was mich dabei so stuzig macht ist das mein Stiefvater der eine Joytech Evic Mini mit dem neueren "Thron S" ? Tank besitzt, bei gleichen Liquid immer ein viel besseres Geschmacksergebniss hat. (Wir haben das bei mehreren Liquids ausprobiert) Er selber raucht auch Temperaturgesteuert mit den blauen Köpfen.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich falsch mache, oder was ich ändern kann.

Wir rauchen fast immer mit 3mg Nikotion Inhalt und die Liquids sind meist von

Liquiddream ( Dürener Shop, nähe Aachen)
Dampfzebra ( Eschweiler, Aachen)

Die auch ziemlich gut sind, zumindest wenn ich mal bei der Joytech probiere.

Was ich auch seltsam finde ist das ich bei den blauen Köpfen wenn ich z.b 235c einstelle nach ner Zeit gar kein Rauch mehr raus kommt. Habe die Temperatur Geschichte also noch gar nicht im Griff.

Gibt es vielleicht irgendeinen Tipp von euch was ich anders machen kann?

War kurz davor auch auf die Joytech umzusteigen da ich so verzweifelt war, jedoch bin ich wahrscheinlich einfach zu dumm um mit meinem Set umzugehen :)



RE: Kein Geschmack

#2 von RWH , 23.01.2016 15:18

1. Ihr raucht nicht, Ihr Dampft.
2. Das Gerät raucht auch nicht, es verdampft (Ergebnis = Dampf).
3. Ich hab ca. 25 verschiedene Verdamfer und ca. 10 Akkuträger durch und rotiere im Moment zwischen 5 Tröpflern und 3 Tanks. Jeder performt anders, schmeckt anders und verändert auch seinen Geschmack (durch die Art der Wicklung, Leistung/Watt etc. haben ebenfalls einfluss auf den Geschmack).


 
RWH
Beiträge: 122
Registriert am: 17.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Tuttlingen


RE: Kein Geschmack

#3 von Glory B. Goode , 23.01.2016 15:39

Eigentlich ist der Subtank geschmacklich durchaus konkurrenzfähig aber es kann ohne weiteres sein, dass die ausprobierten Liquids im Tron besser schmecken. Keine Sorge, für den Subtank finden sich ebensolche Kandidaten.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


   

E-Rauchen ja! aber bitte ohne Nikotin!!!
Probleme mit Dual Coil Verdampfern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen