anfängerfrage zum thema akku

13.10.2011 22:21
#1 anfängerfrage zum thema akku
avatar

ich dampfe jetzt 10 tage mit der ego-t (650er akku) - die ersten 8 tage habe ich den akku über nacht aufgeladen und keine ausfälle.

seit zwei abenden hält dieser bis abends halb zehn durch und schaltet dann ab.

kann es nach gut einer woche sein das der akku in der leistung nachlässt ? oder dampfe ich mehr und realisiere es nicht??

vor allem würde ich dann auch noch gerne wissen, ob ihr bei einer "dampfpause" jedesmal den dampfer per 5-click ausschaltet oder nicht.

vielleicht mache ich zu oft an und aus - kostet das an - und abschalten mehr akkuleistung als diesen aufm tisch "on" liegen zu lassen ?

sollte das thema hier falsch sein und in den anfängerthread gehören darf gerne verschoben werden.

schon mal vorab danke fürs lesen und eventl. erfahrungen bzw. tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 22:48
#2 RE: anfängerfrage zum thema akku
avatar

ist das ein original joye?! die frage ist: getaktet oder nicht.
die clones sind meist ungetaktet und halten deswegen nicht so lange wie die originalen, die immer den gleichen strom *liefern*
und ich denke mal das du mehr nuckelst als am anfang *gg*

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 22:57
#3 RE: anfängerfrage zum thema akku
avatar

EIGENTLICH sollte der Akku über die ersten paar Ladezyklen sogar etwas besser werden. Woran lädst du? PC oder Netzstecker. Probier mal das andere ;)

Abgesehen davon halte ich es eigentlich für völlig normal, dass ein 650er keinen ganzen Tag durchhält. Wie hoch ist denn dein Liquidverbrauch/Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 23:04
#4 RE: anfängerfrage zum thema akku
avatar

ja, es ist ein original und ich lade über netzstecker.

deutet doch einiges darauf hin das ich mehr dampfe..

die liquidmenge ist für mich n bissl schwierig einzuschätzen, da wir im moment noch in der anfängertestphase sind und uns die liquids teilen.

was für mich noch wichtig zu wissen wär ist, ob ihr in "kurzen" dampfpausen den dampfer abschaltet oder nicht.. ich schalte ihn über tag des öfteren ab und auch kurze zeit wieder an.

kostet das an- und abschalten mehr akkuleistung als diesen eventuell auf "on" zu lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 23:24
#5 RE: anfängerfrage zum thema akku
avatar

Ich denke, die 5-Klick-Abschaltung schaltet nicht wirklich ab, sondern sie schützt "nur" vor ungewolltem Drücken des Knopfes. Etwa wenn du ihn in die Tasche oder Hosentasche steckst.
Dem folgend wäre die Antwort auf die Frage ob das An- und Abschalten mehr Akkuleistung kostet ein "Ja, aber wohl nur minimal".


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 23:47
#6 RE: anfängerfrage zum thema akku
avatar

wotscheints: das ist einleuchtend - stellt sich dann noch die frage wieviel akkuleistung die LED für sich in anspruch nimmt um fünf mal zu leuchten.. also quasi 10mal bei jedem ein- und ausschalten..

es geht mir gar nicht darum dies zu umegehen, vielmehr möchte ich rausfinden ob ich mehr dampfe oder der akku nachlässt.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 23:52
avatar  kucky
#7 RE: anfängerfrage zum thema akku
avatar

Das kannst du wirklich nur am verbrauch der Flüssigkeit feststellen.

Übrigens, ein kalter Akku ist schneller leer wie ein warmer! Denk mal an die Autobatterie im Winter.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht