Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?

22.01.2016 19:51
avatar  Lee
#1 Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar
Lee

Hallo,

bin momentan auf der Suche nach meinem Kaffee Lieblingsaroma und habe mir dann auch mal Cappuccino und Kaffee von CBV bestellt.
Ich habe auch einige andere CBV Aromen und bin sehr zufrieden damit.

Leider haben aber die oben genannten Aromen nahezu null Geschmack, sind also sehr flach. Und das auch nachdem ich auf die doppelte Dosierempfehlung hoch gegangen bin.
Reifezeit bisher eine Woche.

Die Farbe des Liquide ist klar. Keine Braunfärbung.

Ich frage mich jetzt ob CBV bei dieser Charge Mist gebaut.
Also, kennt jemand diese Aromen und kann mir sagen ob das so normal ist?

cheers

(Rauchfrei seit 03.11.2015)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:55
#2 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar

CBV verkauft selber hochdosiert. An viele Händler im Dampfbereich geht das aber wohl gestreckt. Da sollte aber immer dabeistehen wie hoch das beizumischen ist.
Von wo hast du die Aromen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:58
avatar  Lee
#3 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar
Lee

Hi Tom,

habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Aromen direkt bei CBV in der aktuellen Frühjahrsaktion bestellt habe. Die anderen mit bestellten Aromen sind auch alle top.

cheers,
lee

(Rauchfrei seit 03.11.2015)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 20:01
#4 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar

Dann schreib denen doch mal unter angabe der chargennummer...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 20:06
avatar  Lee
#5 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar
Lee

@ lenichen:
Hatte ich vor. Chargennummer steht nicht drauf aber das MHD ja sollte reichen.
Wollte vorher hält nur abklären ob das normal ist.

cheers
lee

(Rauchfrei seit 03.11.2015)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 20:07)
#6 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar

Hmm... laut dieser Tabelle >> https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...a7ccc/pub?gid=5
gibt es keine Auffälligkeiten. Im Schnitt mit 5% gemischt (1:10 gestreckt) scheint normal zu sein. Also quasi 0,5% vom hochdosierten.
Im allgemeinen gönne ich CBV etwas mehr Zeit als den anderen Aromen von mir. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen. Kaffee trink ich lieber

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 20:29)
avatar  Sockeye
#7 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar

Zitat von Lee im Beitrag #1
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach meinem Kaffee Lieblingsaroma und habe mir dann auch mal Cappuccino und Kaffee von CBV bestellt.
Ich habe auch einige andere CBV Aromen und bin sehr zufrieden damit.

Leider haben aber die oben genannten Aromen nahezu null Geschmack, sind also sehr flach. Und das auch nachdem ich auf die doppelte Dosierempfehlung hoch gegangen bin.
Reifezeit bisher eine Woche.

Die Farbe des Liquide ist klar. Keine Braunfärbung.

Ich frage mich jetzt ob CBV bei dieser Charge Mist gebaut.
Also, kennt jemand diese Aromen und kann mir sagen ob das so normal ist?

cheers


Um deine Frage zu beantworten müsste ich wissen, was für dich "normal" ist, in welchem Verhältnis du gemischt hast und welche Basismischung (PG/VG/H2O) du verwendet hast. Interessant wäre auch zu wissen, welchen Verdampfer du verwendest.

Mein Stammliquid ist Cappuccino von CBV. Ich bestelle das Aroma immer in 250ml Einheiten. Mein Mischungsverhältnis liegt bei 3-3,5% .(50:40:10). Allerdings ist es mir etwas zu herb, daher kommt auf 100ml Liquid noch ein Tropfen Sucralose. Mit dem Kayfun ein Traum. :-)

Mit dem Küchenmixer 10min auf Full-Speed. Wenn das Liquid wieder geklart ist, ist es bereit zum Dampfen. Keine Reifezeit nötig. Ich habe aber eher einen dezenten Geschmack. Cappu aus dem Laden ist für mich überdosiert und nicht genießbar.


Mit dem Kaffee bin ich nie zurecht gekommen. Es ist sehr intensiv, m.E. nicht alleine zu dampfen und ich verwende es nur um eine rauhe Note hinzubekommen mit 0,05-0,1%

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 02:47
avatar  Lee
#8 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar
Lee

Zitat von Sockeye im Beitrag #7

Um deine Frage zu beantworten müsste ich wissen, was für dich "normal" ist, in welchem Verhältnis du gemischt hast und welche Basismischung (PG/VG/H2O) du verwendet hast. Interessant wäre auch zu wissen, welchen Verdampfer du verwendest.

Mein Stammliquid ist Cappuccino von CBV. Ich bestelle das Aroma immer in 250ml Einheiten. Mein Mischungsverhältnis liegt bei 3-3,5% .(50:40:10). Allerdings ist es mir etwas zu herb, daher kommt auf 100ml Liquid noch ein Tropfen Sucralose. Mit dem Kayfun ein Traum. :-)

Mit dem Küchenmixer 10min auf Full-Speed. Wenn das Liquid wieder geklart ist, ist es bereit zum Dampfen. Keine Reifezeit nötig. Ich habe aber eher einen dezenten Geschmack. Cappu aus dem Laden ist für mich überdosiert und nicht genießbar.


Mit dem Kaffee bin ich nie zurecht gekommen. Es ist sehr intensiv, m.E. nicht alleine zu dampfen und ich verwende es nur um eine rauhe Note hinzubekommen mit 0,05-0,1%




Danke für die ausführliche Antwort.
Mit 'normal' meine ich die Dosierempfehlung des Herstellers, sprich 3%. Habe Cappuccino so mit 50:50 6N Base angesetzt und im Tröpfler probiert.
Da kaum Geschmack, habe ich dann auf 6% Prozent erhöht und es ist immer noch lasch.
Kaffee das selbe Spiel, hier ist nur eine schwache Note zu erkennen, also weit entfernt von dem von die beschriebenen Eindruck.

Ist das fertige Liquid bei dir auch klar? Nicht das das von Bedeutung wäre, aber bisher waren alle von mir probierte Kaffee artigen Aromen leicht bis dunkel braun.

cheers,
lee

(Rauchfrei seit 03.11.2015)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 08:22
#9 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar

Zu den benannten kann ich nichts sagen aber ich habe hier mehrere Cappuccino Aromen, die klar sind und trotzdem alles andere als flach. Ich kaufe die klaren auch bevorzugt weil die die Watte nicht so zusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 08:36)
#10 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar

CBV mische ich mit 2 % an, in einer 50/50 Base und 2,5 % bei 30 PG und 70 VG. Das Liquid habe ich aber auch 3 Wochen reifen lassen. Das Aroma ist bei mir nicht vorverdünnt. Was ich noch empfehlen kann ist der Kaffee von Atmoslab.

CBV Aroma ist klar und Atmoslab auch

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 11:46
avatar  Sockeye
#11 RE: Kennt jemand CBV Cappuccino und Kaffee ?
avatar

CBV Kaffee und Cappuccino sind beide klar und dunkeln kaum nach. Nach einer Woche in einem klaren Liquidfläschchen dunkeln sie etwas nach und bekommen eine leichte Gelb/Beige Tönung, aber das liegt wohl eher an der Nikotin-Oxidation durch UV Licht.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht