Melo 2 ohne Sub Ohm

20.01.2016 20:41
avatar  tenka44
#1 Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Hallo,

obwohl das hier sicher schon oft gefragt wurde, frage ich es nochmal, weil ich ein bißchen den Überblick verloren habe. Ich habe den istick 60w mit dem Melo2 verdampfer, mit dem, bzw. mit dessen mitgelieferten Köpfen, ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Meine Frage ist daher, welche Verdampferköpfe ich verwenden kann, wenn ich nicht Sub Ohm dampfen will. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Köpfe für Aspire Triton mit 1,8 Ohm auch für den Melo 2 gehen. Macht das Spaß? Und gibt es nicht eine billigere Alternative?
Vielen Dank und viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 20:55)
#2 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Ich weiß, dass die vom Atlantis reinpassen. Wenn das die gleichen sind, die auch zum Triton gehören, kann ich die Spaßfrage bejahen. Preiswerter geht es mit Coils direkt aus China, einer RBA zum Selbstwickeln oder wenn man die altem Coils auf Wunschohmwert neu wickelt. Vertikal ist da aber etwas schwieriger, weswegen ich lieber zwei Löcher in den Coils abdichte und eine horizontale Wicklung einsetze. Die RBA ist bestimmt komfortabler. Man kann auch einfach Fertigwicklungen kaufen, wenn man nicht selbswickeln will. Da wird die Wicklung nur befestigt, Enden abgeknipst, Watte rein und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:59
avatar  tenka44
#3 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Selbstwickeln ist erst mein nächstes Projekt, ich dachte erstmal noch an fertige. Ich dachte, die für den Atlantis sind auch Sub Ohm, oder gibt es auch andere?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:21
#4 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

https://www.dampftbeidir.de/Aspire-BVC-A...rdampfereinheit
Hier schon mal mit 1 Ohm, ich habe aber irgendwo auch welche mit 1,8 gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das Originale waren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:24
#5 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Der Händler Beschreibung nach passen die vom Triton, dann war der 1,8er wahrscheinlich auch daher https://www.worldofvape.com/aspire-triton-coils-pack-of-5/


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 21:27
avatar  tenka44
#6 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Muss ich mit den 1,0ern auch noch direkt auf Lunge dampfen, oder geht das damit auch "herkömmlich"?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 22:23
#7 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Zitat von tenka44 im Beitrag #6
Muss ich mit den 1,0ern auch noch direkt auf Lunge dampfen, oder geht das damit auch "herkömmlich"?

Nimm lieber den 1,8 ohm Triton -VD fürs herkömmliche (Backen)-Dampfen. Da sind schon die Bohrungen zur Luftzufuhr im Pluspol entsprechend klein, beim 1,0ohm dagegen nicht. Da kannst Du den Zug nur über die AFC drosseln, geht, aber ist nicht so ideal. Probier's einfach mal aus


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 22:33
avatar  tenka44
#8 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 23:55
#9 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Ja,
falls du dich beim ersten Gerät verkauft hast und jetzt was suchst was eher wie eine Zigarette zieht
sind Subohmgeräte meist nicht brauchbar dafür.
Wenn du mal 2-3 Jahre zurück forschst dann findest du ganz tolle Geräte die damals extra noch für perfektes Mund zu Lunge
Dampfen konzipiert waren. Da gabs noch gar kein Auf Lunge ziehen. Das ist erst seit etwa 1 jahr Mode geworden und für viele Anfänger nicht das richtige.
Es ist aber vor kurzem ein neues Gerät auf den Markt gekommen das fast genau so gut ist wie
die alten teuren Selbstwickler. Edura T18 von der Firma Inokin heisst das, Obi und philgood haben ein Video über das gerät gemacht. Schau dir das mal an.
das ist klasse und könnte genau das sein was du suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 11:14
avatar  Dette
#10 RE: Melo 2 ohne Sub Ohm
avatar

Ich hatte mir 2 Köpfe mit Dualcoil horizontal über kreuz geholt, die passen. Aber von welchem Verdampfer die jetzt waren? Ich hol mir sowieso die anyvape rba für den Melo und teste den dann nochmal. Mit den fertigköpfen schmeckt der mir nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht