Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4

20.01.2016 13:58
#1 Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4
avatar

Wonnigen Mittwoch wünsche ich, verehrte Nuckelsüchtlinge, Dampfhansels und Heißluft-Produzenten!

Ich dampfe seit einiger Zeit den Kayfun4 und bin sehr glücklich damit. (single Microcoil D=3mm, Kanthal 0,5mm, 0,6 Ohm, 13mg Nikotin, normal auf Backe, ab und an mal auf Lunge). Den Lemo2 und die Kanger Subtanks, die ich noch rumliegen habe, benutze ich seit dem Kayfun nicht mehr, geschmacklich kommen sie alle nicht mit, der Lemo2 ballert zwar gut, sifft aber gerne und mit dem Lemo2-Driptip ballert der Kayfun genauso.

Nun wil ich mir einen zusätzlichen Verdampfer zulegen, für wenn ich zwischendurch mal das gewisse Extra brauche, also ein bisschen mehr Kick/Flash/Throadhit. Will man ab und zu ja mal.

In der engeren Auswahl stehen der Taifun GT2 und der Squape Rs mit D-Deck und entweder W- oder B-Deck. D wegen Dualcoil, soll ja ballern, bei W und D erschließen sich mir noch nicht so ganz die jeweiligen Vor-/Nachteile/Einsatzgebiete/Unterschiede.

Dualcoil solls wohl schon werden, bzw. möglich sein. Der GT2 erfüllt wohl alle meine Anforderungen, allerdings finde ich den ziemlich hässlich.

Beim Squape finde ich die austauschbaren Decks ja ganz klasse, gut aussehen tut er auch, gibts sogar in bunt (wieso nicht die Driptips?!?), allerdings finde ich zum Squape keine guten Infos, wie er denn nun dampft und schmeckt, im Vergleich zum Kayfun4.


Ich könnte mir natürlich auch einfach einen zweiten Kayfun4 mit dem Airflow-Kit kaufen und den ein bisschen heisser wickeln, aber ich hab ja schon einen, wäre dann ja irgendwie langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 14:27
#2 RE: Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4
avatar

hol dir einfach alle als clone und probiere aus was dir mehr liegt, von dem kaufst dann das original wenn du willst und gut ist´s, jeder dieser VD´s hat seine Vor und Nachteile


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:50
#3 RE: Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4
avatar

Nimm dann beim GT 2 aber nen guten Clon, für den sind einige echt miese Exemplare verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 01:23
#4 RE: Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4
avatar

Entschuldigt die nächtliche Störung, aber ich muss hier kurz einsteigen :).
Ich habe hier vor 4 Tagen den FT-Clone vom Taifun GT2 bekommen und man machte mir mit den Wicklungen schon Angst,
aber das ging eigentlich sehr gut. Ein leichtes Blubbern habe ich zwar, aber siffen tut da nix und der Geschmack ist mehr als BOMBE!
Eine Frage hätte ich dennoch: Ich weiß nicht, wie ich mit dem Teil so schnell die 5ml weggehauen habe. Ist dieser RTA denn so
ein Säufer? Also normal kam ich bspw. mit dem Subtank Mini immer über den ganzen Tag und der ist einiges kleiner. Der Taifun hingegen ist
mit 0,7Ohm (Ergebnis meiner ersten Wicklung) ja nun nicht mörder-subohm gewickelt, dass er da so viel wegsaufen müsste. Ich bin wahrlich
beeindruckt, wie schnell der leer war.

Sorry, ich weiß, die Angaben sind durchaus vage. Wenn ihr mehr wissen müsst, einfach fragen. Ist ja nur 'ne kleine Frage :).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 02:25
#5 RE: Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4
avatar

*schubs* 15 Minuten halte ich die Augen noch auf :).


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 03:21
#6 RE: Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Fährt Du denn beide auf gleicher Leistung?
Vergleich doch einfach mal die Dampfwolke, die der Taifun macht, mit der Wolke des Subtank.
Vielleicht bist Du aber auch nur hin und weg von dem Teil, und ersetzt jeden zweiten Atemzug durch einen Zug an der Dampfe.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 03:39
#7 RE: Squape Rs vs. Taifun GT2 vs. Kayfun V4
avatar

Nein, so schlimm isses nun nicht. Die "Dampfwolke" ist annähernd gleich, wobei ich beim Taifun aber auch nur halb so lang ziehen muss.
Ich weiß echt nicht, wo das Liquid hinfließt. Da hat ein Tröpfler ja weniger Verbrauch *kopfkratz*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht