Samsung INR18650 25R oder Samsung INR 18650-30Q

20.01.2016 12:24
avatar  Mo2k
#1 Samsung INR18650 25R oder Samsung INR 18650-30Q
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder neue Akkus, weil meine Samsung 25R Akkus so langsam ihren Geist aufgeben, muss die schon mehrmals am Tag laden und wenn ich unterwegs bin, muss ich schon drei Stück mitnehmen.

Nun hat sich seit meinem letzten Akkukauf vor ca. einem Jahr ja so einiges getan auf dem Markt.

Die Sonys (ob nun die 4er oder 5er) brauche ich nicht, da ich nicht einmal Subohm dampfe.

Ich dampfe eigentlich nur 1,1 Ohm, manchmal auch 1,0 Ohm, in einem Kayfun Lite auf einem mechanischen, ungeregelten Akkuträger.

Ich habe zwar noch den ein oder anderen Tröpfler, aber da gehe ich auch nie unter 0,5 Ohm, dafür könnte ich dann aber die 25R ja benutzen, die ich noch da habe.

Aber ich brauche neue Akkus für meine mechanischen Akkuträger für den Kayfun Lite mit 1,0 - 1,1 Ohm.


Nun kämen natürlich wieder die 25R in Frage, aber Samsung hat ja mittlerweile einen neuen Akku auf den Markt gebracht: Den Samsung INR 18650-30Q.

Dieser zeichnet sich durch eine etwas höhere Kapazität aus, was mir eigentlich gelegen käme für unterwegs.

Ich habe mir bereits die Testergebnisse von Mountainprophet und Dampfakku angeschaut, in meinem Volt/Ohm- und damit Amperbereich sind die 30Q minimal besser als die 25R.

So weit so gut, ich würde ja sofort drauf losbestellen, aber ich wollte dann doch nochmal hier fragen:

1. Gibt es zu den 30Q irgendeinen Nachteil, wenn man nicht gerade mega subohm unterwegs ist?

2. Lohnt sich der Mehrpreis von einem Euro gegenüber den 25R?

3. Hat jemand schon persönliche (positive wie negative) Erfahrungen mit den 30Q machen können und könnte einen Vergleich zu den 25R ziehen?


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:43 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 12:46)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Samsung INR18650 25R oder Samsung INR 18650-30Q
avatar
( gelöscht )

Wirf mal ein Auge auf die LG INR18650MH1 - 3200mAh
Kosten nur 4,25,-


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:19 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 16:23)
avatar  Mo2k
#3 RE: Samsung INR18650 25R oder Samsung INR 18650-30Q
avatar

Hallo,

Die schau ich mir auf jeden Fall mal an. Wie sind da die Erfahrungen?

Sind 10A nicht vielleicht etwas wenig? Eine gewisse Luft nach oben sollte ja schon da sein.

Und was ist mit den LG MJ? Die haben auch 10A aber 3500mah?

Und lann jemand vielleicht noch was zu den 30Q sagen? :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:26
avatar  GrEy
#4 RE: Samsung INR18650 25R oder Samsung INR 18650-30Q
avatar

Vorsicht mit den Messungen! Was ist wenn der nächste Batch der 30Q nur noch die angegebene Stromstärke Verträgt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:32
avatar  ky4e!
#5 RE: Samsung INR18650 25R oder Samsung INR 18650-30Q
avatar

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 17:01
avatar  Mo2k
#6 RE: Samsung INR18650 25R oder Samsung INR 18650-30Q
avatar

Die angegebene Stromstärke würde ja bei meinen Widerstandswerten auch passen - 20A oder mehr brauche ich nicht, um auf Nummer sicher zu gehen würden wohl 15A maximal vollkommen ausreichen.

Danke für den Link ky4e, die Messungen dort habe ich mir schon angeschaut, die würden ja für die 30Q sprechen, aber manchmal gibt's ja schlechte Batches, falsche Angaben etc pp., von daher wollte ich mal hier nach persönlichen Erfahrungen fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht