Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Akku-Deckel lackieren

#1 von Dulles , 20.01.2016 10:05

Hallo,
ich habe bei einer von meinen Boxen die Deckel von der Farbe befreit und will diese jetzt lackieren.
Haftgrund auftragen und dann lackieren ist schon mal klar, aber wie verhindere ich das die Löcher ( diese sind versenkt, also die Schrauben sind später bündig mit der Oberfläche ) mit Farbe voll laufen, bzw. eine so dicke Schicht sich in den Löchern sammelt das es beim verschrauben wieder ab platzt oder sogar die Schrauben nicht mehr ins Loch passen.

Bin für jeden Tipp dankbar, bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?



Dulles  
Dulles
Beiträge: 417
Registriert am: 17.01.2015


RE: Akku-Deckel lackieren

#2 von W. t N , 20.01.2016 11:55

Ich nehme andere passende Schrauben die länger sind....


Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 
W. t N
Beiträge: 1.932
Registriert am: 12.01.2015


RE: Akku-Deckel lackieren

#3 von Dulles , 20.01.2016 12:16

@W. t N du lackierst also mit schrauben in den Löchern?



Dulles  
Dulles
Beiträge: 417
Registriert am: 17.01.2015


RE: Akku-Deckel lackieren

#4 von Marec , 20.01.2016 12:41

Ich denke er meint eher, das die Schrauben danach so lang sind, das sie die Farbe nicht zerdrücken die in den Löchern ist. Ist aber auch nicht das ware wenn sie dann überstehen.

Mit Schrauben in den Löchern lackieren ist auch schlecht. Wenn die Farbe trocken ist, reißt man sich beim entfernen der Schrauben die Farbe um die Löcher kaputt.

Den Lack versuchen so dünn wie irgend möglich aufzusprühen. Evtl. den Haftgrund bei den Senklöchern weglassen. Am Idealsten wäre, die Löcher mit einem Senker minimal tiefer zu machen um die Lackdicke auszugleichen. Aber nen Senker hat nicht jeder in der passenden größe zuhause.


 
Marec
Beiträge: 400
Registriert am: 18.10.2014


RE: Akku-Deckel lackieren

#5 von Dulles , 20.01.2016 12:48

Werde den Haftgrund aus den Löchern versuchen wieder zu entfernen und dann dünn den Lack an den stellen auftragen.

Danke schon mal für die Tipps



Dulles  
Dulles
Beiträge: 417
Registriert am: 17.01.2015


RE: Akku-Deckel lackieren

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2016 12:50

Dremel Konusfräser nach dem lacken benutzen
Oder die Löcher vorher mit einen Wattestäbchen und etwas fett einreiben.


zuletzt bearbeitet 20.01.2016 12:51 | Top

RE: Akku-Deckel lackieren

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2016 12:53

Nach dem lacken muss ja noch Klarlack drauf und dazu vorher die Schrauben in die Löcher und nach der ganz dünnen Schicht Klarlack die Scharauben sofort wieder raus und trocknen lassen.
Feddisch is dat.



RE: Akku-Deckel lackieren

#8 von hansklein , 20.01.2016 12:55

Aus was für Material ist der AT? Bei Aluminium funktioniert nicht jeder Haftgrund gut. Ich nehm da nur noch den Spezial Haftgrund von Hammerite. Extrem ergiebig, muss nur dünn aufgetragen werden und gute Hafteigenschaften.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012


RE: Akku-Deckel lackieren

#9 von Dulles , 20.01.2016 13:02

Die Deckel sind aus Guss ( Alu-Guss evtl. ), hatte auch schon daran gedacht es einfach so zu lassen, würde aber ne Menge an Arbeit fürs polieren in Anspruch nehmen.



Dulles  
Dulles
Beiträge: 417
Registriert am: 17.01.2015


RE: Akku-Deckel lackieren

#10 von Marec , 20.01.2016 13:37

Hatte bei einer Cloupor Mini auch den Deckel abgeschliffen, weil überall Lack abgeplatzt war. Wollte es erst lackieren, aber bei ner 40€ Box wars mir den Aufwand nicht wert. Und Polieren ging mehr schlecht als recht, nicht das passende Gerät zur Hand. Habs dann so gelassen.
Vielleicht gibts ja für deine Box ja ne Hülle? Könnte man mit kaschieren


 
Marec
Beiträge: 400
Registriert am: 18.10.2014


RE: Akku-Deckel lackieren

#11 von W. t N , 20.01.2016 13:53

Zitat von Dulles im Beitrag #3
@W. t N du lackierst also mit schrauben in den Löchern?


Die nehme ich nur wenn das Gewinde schon im Deckel beginnen sollte. Sollte das nicht der Fall sein nehme ich ebenfalls längere und passende Schrauben und hänge dann das zu lackierende Objekt kopfüber an den Schrauben auf. Lackiere das dann "über Kopf". So läuft nichts in die Löcher. Willst Du keinen Sprühnebel im inneren Deckel musst Du den abkleben.


Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 
W. t N
Beiträge: 1.932
Registriert am: 12.01.2015


RE: Akku-Deckel lackieren

#12 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2016 09:05

Schon fertig?



RE: Akku-Deckel lackieren

#13 von Dulles , 28.01.2016 12:01

Bin letztes We nicht dazu gekommen, Farbe und alles ist gekauft.
Muss aber gestehen dass ich die "used-look" Optik grad ganz gut finde.
Hoffe ich kann es dieses We lackieren, werde dann natürlich Bilder hier posten.



Dulles  
Dulles
Beiträge: 417
Registriert am: 17.01.2015


RE: Akku-Deckel lackieren

#14 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2016 12:29

Bilder sind immer gut. Freu mich drauf. Aber wenns Dir gerade gefällt, dann eilt es nicht mit der Lackiererei.



   

Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
Skins für Subbox :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen