Servus

20.01.2016 00:08
avatar  hellsen
#1 Servus
avatar

Grüße an Alle,

...nach 17 Jahren und einer knappen Schachtel am Tag, bin ich seit dem 31.12.2015 endlich rauchfrei!

Ich hatte mir schon mal vor 3-4 Jahren eine "E-Zigarette" von Clever Smoke aus dem Supermarkt gekauft aber das war alles andere als angenehm und für mich damals eher als Reinfall verbucht. Ein bisschen später kam mir nochmal der Gedanke aufzuhören und es kam die eGo-T dazu. Diesmal kam zumindest etwas Dampf raus aber nach ein zwei Tagen war auch hier wieder Schluss, da es Extrem kratze und der Geschmack auch irgendwie unterirdisch war.

Aber dann kam ich über einen guten Kumpel zu den "besseren" Dampfgeräten. Ich hatte mir als Empfehlung den HANA MODZ DNA 30 von KSD mit einem Lemo Verdampfer gekauft. Dieses Set funktionierte natürlich auf Anhieb viel besser aber auch diesmal wollte es noch nicht so richtig mit dem Dampfen klappen :)

Zu Jahresende kam dann wieder das schlechte Gewissen und ich startete einen weiteren Versuch und diesmal sollte es auch funkionieren...am Silvesterabend kurz vor 00:00 Uhr wurde die letzte Fluppe weggeschnippt und die Dampfe aus der Tasche geholt. Anfangs ein sehr ungewohntes Gefühl und die ersten 3 Tage waren auch nicht sehr einfach aber als die Talsohle durchschritten war, kam langsam der Genuss auf. Die ersten Liquid waren auch bald alle und es wurde erstmal ordentlich bestellt, um verschiedene Geschmacksrichtungen zu testen. Ich war plötzlich begeistert, so viele Jahre sinnlos gequalmt und meiner Lunge keinen Gefallen getan, gab es nun diese wunderbare Alternative! Nach knapp 19 Tagen ist das Verlangen nach den Stengeln komplett weg und selbst auf Arbeit mit den (noch rauchenden) Kollegen in der Pause, verspüre ich nur noch den angenehmen Duft meiner Dampfe :)

Es fühlt sich in der Lunge viel besser an, obwohl ich seit Jahren relativ viel Ausdauersport betreibe und dort immer einer mit der besten Konditon war/bin :).
Bin schon auf das Vorbereitungstraining gespannt, welche Leistungen jetzt ganz ohne Rauch bei mir möglich sind.

Außerdem habe ich mir letzte Woche noch die eGo ONE (1100mAh) geholt, weil die schön klein ist aber dennoch ordentlich Dampf macht und für unterwegs ideal für mich ist.

So das sollte für den Anfang erstmal reichen ;)

hellsen

Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Liquid daraus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 00:11
#2 RE: Servus
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum

Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Bitte zeichne als erstes die Petition, da wir nur noch bis 20.1. Zeit haben: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html
Bitte bestätige auf jeden Fall die Petition in deinem E-Mailpostfach, sonst wird deine Stimme nicht gezählt.
Vielen Dank schonmal.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht