19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert

  • Seite 1 von 2
19.01.2016 22:41
#1 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Das Foto kommt mir irgendiwe bekannt vor. Iwo hier gesehen vor ein paar Tagen. Und dort wurde schon geschrieben, dass das Ding aufgewärmt sei.

http://www.bild.de/news/ausland/e-zigare...10416.bild.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:44
avatar  Digedag
#2 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Schade dass die keine Kommentar Funktion auf der Seite haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:47
avatar  Be-Bop
#3 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

bei mir steht: "Mit Ihren aktuellen Browser-Einstellungen können Sie BILD.de nicht mehr besuchen"... gut so...! wem wollenn sie den Unsinn erzählen...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar
( gelöscht )

Geht mir mit meinem Adblocker genau so. :-) Ich mach ihn nicht aus .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:50
avatar  Calthur
#5 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

naja die meldung kommt scheinbar von der dailynews, ist auch so eine art bild, bei denen gibt auch schon mal augenzeugenberichte von einem alienbesuch... sehr seriös die zeitung von der die meldung stammt


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:50
avatar  blaetti
#6 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Ich lasse schon seit Jahren keine Geräte nachts unbeaufsichtigt laden. Egal ob es nun ein Handy, ein Akkuträger, Messgeräte, Laptop oder sonstwas ist.
Hätte ich vor paar Wochen meinen Laptop über Nacht laden lassen dann wäre das Büro samt Vermittlungsstelle abgebrannt. Grund ein teilweiser Adernbruch im Kabel der zur Überhitzung an der Stelle führte.
Aber immer wird nur vor den doch so bösen E-Zigaretten gewarnt.

Mich würde mal interessieren um welches Gerät es sich dabei gehandelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:53
avatar  Calthur
#7 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

laut dailynews soll es ein istick 30 gewesen sein, da müsste ich mit meinen 3 stück die ich im wechsel laden tu, schon längst abgefackelt sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:57
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar
( gelöscht )

Ich bin da recht unvorsichtig. Handy lädt grundsätzlich nachts und Akkus wenn mein zweischachter voll ist, manchmal auch über Nacht. Ist bis jetzt noch nix passiert. Könnte jedoch bei jedem li ion Akku passieren, irgendwo kann immer was kaputt sein bzw jedem akku. Sei es das Ladegerät bzw die ladeeinheit, das Kabel, sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 23:34
#9 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 23:35
#10 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

@Suesssauer1993

stell das Ladegerät doch auf eine nicht brennbare Unterlage, so habe ich das auch.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 23:37
#11 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

omg...was ist denn mit dem AT passiert auf dem Bild!? Oo
Wie ist das ohne Druckaufbau möglich?
Auf Smartphones und viele andere Dinge mit Akkus hochgerechnet müsste es minütlich irgendwo scheppern!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 00:06
#12 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

oh man. der akku is auch nur explodiert weil er in einer e zigarette war. woanders wäre bestimmt nix passiert.
e-dampfen sind nämlich alle von einem Fluch belegt worden. natürlich von der PöLa.

Wie viele handys in die luft gehen weil die leute mit dem kissen drauf schlafen und des ding schweine heiß wird is ja nix schlimmes

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 00:18
#13 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 00:47
#14 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Ich hab das Ladegerät in einer Blechkiste.
Das irgend so eine Nachricht kurz nach der Petition und vor dem was noch kommt in der Klatschpresse
auftaucht haben wir den PR- Werbeagenturen zu verdanken und war zu vermuten.
Wartet mal ab was dann da alles auftaucht während gleichzeitig von unserer Petition die Rede ist:

E-Zigarette in Mund von Baby Explodiert
Krankenhaus abgebrannt-Patient rauchte E-Zigarette
Drama auf dem Schulhof. 14 jähriger an Akku erstickt
Feuerwehr warnt vor E-Zigaretten, die neue Brandgefahr?

https://lobbypedia.de/wiki/PR-Agenturen
https://www.lobbycontrol.de/schwerpunkt/...smus-in-der-eu/

jedem Hansel sein eigener Industrieberater

ja, solche Argenturen gibt es wirklich und wir können das nicht nutzen, ist viel zu teuer für uns,
und vieles von dem was wir glauben....ist das was wir lesen.....und das glauben wir und es kommt von diesen Argenturen...
und kein Gesetzgeber kümmert das, ich hab einen Verdacht gelesen dass das DKFZ ihre Meinungsmache auch über solcher Argenturen fährt,
das Geld kommt dann aus dem Spesenkonto der Pharmaindustrie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 01:06
#15 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #14
..., ich hab einen Verdacht gelesen dass das DKFZ ihre Meinungsmache auch über solcher Argenturen fährt,
das Geld kommt dann aus dem Spesenkonto der Pharmaindustrie.


Das war kein verdacht, sondern sowas ist doch realität. Ist doch kein zufall, daß so shice gerade jetzt zu zeiten der TPD2 wieder kommt, oder ?
Wer bezahlt schafft an...da schickt frau konjunktiv ihre bezahlkommandos los, wetten ?
...das ist doch das einfachste von der welt.

Leider brennt sich sowas immer wieder in den köpfen vieler menschen fest ! Geht auch meist da nimmer so schnell raus...
Sind zwar meist nicht gerade die hellsten köpfe, aber die sabbeln das ja leider in ihrem umfeld weiter und so verbreitet sich so müll eben.

Ach ja: Mein freund ist samstag nacht auch nach dem aufladen explodiert...das stand aber nicht in der zeitung.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 02:08
#16 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das die selber Person im "dailyi´s" ist.....
Einmal der linke Arm verbrannt, und auf dem anderen Foto der Rechte komplett bandagiert? Selbst wenn das noch stimmt...wie tief muß man schlafen, bis man merkt, daß man brennt?
Wangenknochen und Kinn machen da das Kraut nicht mehr Fett.
Für mich leider kein Schocker. Aber danach fragt ja keiner.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 02:20
#17 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16
Einmal der linke Arm verbrannt, und auf dem anderen Foto der Rechte komplett bandagiert?
Habe ich mich auch gefragt. Scheinen aber teilweise Fotos im Spiegel zu sein, irgendwas muß man ja haben, um es an die dailymail zu verkaufen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 02:31
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar
( gelöscht )

ZITAT : " Wie jeden Abend schloss Kevin Woodward aus Merseyside (England) seine E-Zigarette zum Laden an die Steckdose an . . . "

Herrgott ! Das is nen Qualitätsmerkmal ! 3,7 Volt-Akkus, die es so lange - bis mitten in die Nacht hinein - an der Steckdose aushalten bevor sie explodieren, können schon echt was wegstecken


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 02:32 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 02:39)
#19 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Neben dem Bett über Nacht seine Lipos aufladen finde ich etwas plöt. Wer macht sowas?
Aber außerdem vermute ich eher einen Fehler wie hier beschrieben...

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 04:21 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 04:26)
#20 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 08:04 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 08:06)
#21 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar
Moderatorin

Vielleicht als kleines Trostpflästerchen....

Glaubt mir, die Masse kriegt das gar nicht mit. Wir Dampfer sind leider selber schuld, dass solche Meldungen in Windeseile so grossflächig verteilt werden. Da hat jeder seine G-Alerts mit tags versehen, damit alles was mit dampfen, nikotin, geräten, liquids etc. zu tun hat, gleich ins Postfach kommt, sobald irgendwo auf dieser Welt was über e-cigs steht.

Und es wird, auch dank FB, dann auch miofach verbreitet, obwohl es genau so unwichtig ist, wie der berühmte Sack Reis in China.

Wie viele Brände durch brennende Kippen werden pro Jahr verursacht? Bestimmt sehr viele, viel mehr als explodierende Akkus in Handys, E-Bikes, Modellfliegerei oder e-cigs. Gebt doch einfach auf Google-Alerts "Brand Zigarette" alleine im Januar auf die Schnelle 4 Brände sogar mit Todesfolge. Also....

Wir tragen die Mitschuld daran, wenn es so aufgebauscht wird, durch das ständige Verteilen. Denkt mal bitte einfach daran.

20.01.2016 08:56
avatar  Galaxy
#22 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Da fange ich eben an, auf der Arbeit meine PC hochzufahren... Pling, eine E-Mail von einem Kollegen..mit dieser Nachricht. Und noch fett das Bild von dem bandagierten Gesicht und dem verbrannten Arm.
Er wollte uns warnen.
Habe ihm erst mal eine passende Antwort geschickt.
Was war das für eine E-Zigarette ? Was war das für ein Akku ? Womit hat er es geladen ??
Davon steht da nichts… Also Hauptsache, die Leute lesen das und Huuu, die böse E-Zigarette….

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 09:02
#23 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Bild-Leser sind verlorene Seelen,sollte man sie wirklich missionieren ?

Lasse sie einfach in ihrer Welt,dort fühlen sie sich am wohlsten weil sie unter Ihresgleichen sind

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 09:12 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 09:14)
#24 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16
Selbst wenn das noch stimmt...wie tief muß man schlafen, bis man merkt, daß man brennt?



Eben !
Ich werde schon wach wenn ich starke Zahnschmerzen habe.
Ausserdem : Meinungsmache hin oder her, wie blöd muss man sein das Ding neben dem Bett aufzuladen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 09:23 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 09:24)
avatar  Chandra
#25 RE: 19.01.2016 - BILD - E-Zigarette nachts beim Aufladen explodiert
avatar

Egal, ob diese Geschichte wirklich so passiert ist oder nicht, Li.-ion- Akkus können nun mal hochgehen (das ist nicht wegzudiskutieren). Ja, normalerweise gasen sie im schlimmsten Falle aus; explodieren nur bei Druckaufbau, was ohne Fabrikations- oder Bedienungsfehler (falsche Akkus in Reihe oder was es da sonst noch so gibt) nicht möglich ist.

Auch kein Wunder, das diese "Nachricht" gerade jetzt erscheint..in dieser Hinsicht wird bis Mai noch einiges auf uns zu kommen.

Nichtsdestrotrotz bin ich im Umgang mit diesen Akkus vorsichtig und lasse sie nie unbeaufsichtigt laden. Würde ich jedem so empfehlen, egal, in was diese Akkus nun verbaut sind oder wofür sie gebraucht werden. Ich meine - sollte diese Geschichte überhaupt wahr sein - einen Akku nachts neben dem Bett laden, gehts noch???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht