Vorstellrunde

18.01.2016 12:39
avatar  Vexat
#1 Vorstellrunde
avatar

Hallo Dampferfreunde!

Grundlegendes:
Ich heiße Hannes(35), komm aus dem schönen Waldviertel / Österreich und dampfe seit... puh, kann ich so genau nicht mehr sagen, sind schon einige Wochen (August/September 2015).

Meine Motivation:
Ich habe geraucht... das war aber nicht der Hauptgrund aufzuhören weil es mir immer schon leicht gefallen ist mal ein paar Tage nichts zu rauchen. Nein... ich rauche hauptsächlich wegen dem Geschmack, wegen der Süße (ok, vl. ist auch etwas orale Fixierungsbefriedigung dabei). Man glaubts nicht aber so ist auch das Dampfen eine angenehme Art abzunehmen. Es klingt für manche seltsam aber ICH kann fast vollständig auf etwas zu naschen verzichten, weil man die Süße jederzeit mit einem Zug aus seiner Dampfe bekommt. Mir hilfts...

Mein Equipment - die Geschichte:
Angefangen zu "schnuppern" als ich noch RAUCHER habe ich mit einer ERoll... auch da wars schon so daß ich ohne NIkotin gedampft habe, nur wegen der süße. Was soll ich sagen, das Befüllen war fummelig, der Zug - naja, und alles in allem nicht das was ich mir erwartet habe. Danach folgten - eigentlich bis jetzt immer noch - Abende mit Youtube Videos und Testberichten, bei welchen ich mein Wissen rel. schnell aufbauen konnte.
Hat dann ein paar Wochen gedauert hab ich mir von JWell nen 23er Odeon und den passenden Mabillon und auch gleich noch den Strada gekauft. Ich war beim selbstwickeln noch nicht wirklich on Top und hab deshalb zur Überbrückung einen Fertigcoilverdampfer die Arbeit verrichten lassen.
Gleich danach Kanthal in allen Stärken gekauft und auf dem Odeon zu wickeln begonnen. Erst normale Wicklungen, später dann in Eigenregie Claptons hergestellt, selbst geflochtenen Draht probiert, ... Das ganze hat mir so gut gefallen daß ich alle paar Tage einfach was neues als Wicklung probieren mußte und auch noch immer mache.
Nun, wars auch schon wieder soweit daß ich den Strada weggelegt habe und nur mehr den Odeon Dualcoil open Draw geraucht hab.
Hat einfach gepaßt.
ABER man entwickelt sich weiter. Mir hat der Voltdrop des Mabillion schon immer ein wenig stutzig gemacht. Als ich dann wußte was das war und zu messen begonnen habe mußte ein anderer Akkuträger her. Wenn dann gscheit, also gleich mal nen Skara pro zugelegt. Mächtig fesch, top AT, DER ISSES.
Als Gegenspieler zum Tröpfler mußte dann ein Selbstwickel Tankverdampfer her. Also mal eben den GSL günstig gefunden. Einfach zu wickeln - ess Röhrchen rein, kein kokeln, kein siffen, perfekter Verdampfer.
Ja um Erfahrungen mit geregelten Akkuträgern zu sammeln kam dann bald ein Taifun "The Eye" nach. Da ESS gar nicht so schlimm war (zumindest im GSL) gabs auch gleich einen Kraken (die Suche nach einem ORIGINAL war mühselig, aber ein Shop in Ö hatte ein Ausstellungsstück - Glück gehabt).
Ich habe gerade eben noch einen orig. NEXTGEN von VapeWareMods bekommen, den werde ich mir heute Abend genüsslich wickeln. Ob wir Freunde werden kann ich nicht sagen, ich bezweifel es aber da ich doch Open Draw dampfe und ich den nicht unbedingt modifizieren will.

Zukunftsmusik:
In meiner Sammlung fehlt mich jetzt noch ein VERITAS (wenn jemand einen abzugeben hat - original bitte - wär das Hammer ;o) und ein VELOCITY (die nächste Charge kommt demnächst). Eventuell noch eine Mod Box und dann komm ich so ziemlich überall durch und bin bedient denke ich.

Soviel mal dazu. Hätte jetzt nicht so ausführlich werden müssen aber wenn einen etwas begeistert... was soll ich sagen außer:
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN

Good Vape


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 12:45
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellrunde
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Bitte zeichne, solltest Du das noch nicht gemacht haben, die folgende Petition, da wir nur noch bis zum 20.01.2016 Zeit haben. Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen! (Deine Stimme muss hinterher noch durch einen Link in der Mail die ihr bekommt verifiziert werden, bitte schaut anschließend in Euer Postfach)

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
Auch zum Testen von Liquids und Aromen freut sich unsere Wundertüten Fee immer über neuen Besuch: Liquid und Aromen Wundertüten

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte, eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten findest Du hier: ➨ Erste Infos ➨ Forenregeln und Netiquette

Bitte beachte das wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang, ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du fragen hast einfach raus damit.



Nimm Dir am Besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums, hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 12:46 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 12:48)
avatar  Vexat
#3 RE: Vorstellrunde
avatar

Nachtrag @ Moderator (verdammt seit ihr mit bestätigen schnell):
Petition bereits gezeichnet, die Dampferapp hält mich über sowas am laufenden ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht