Bei 30% PG noch guter Geschmack?

17.01.2016 20:18
#1 Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

Hallo!
Hab da mal ne Frage zum Base mischen. Fange gerade an selber zu mischen und da ich bei fertigen Liquids immer ein sehr starkes kratzen in Hals verspüre, habe ich jetzt
selber mit den Mischen begonnen. Habe mir dann 95,5%iges VG kommen lassen, dazu etwas Nikotin und natürlich Aroma. Leider sind nun meine Liquids viel zu dickflüssig
und geschmack bekomme ich auch keinen richtigen dran.(Weiß das das mit den Geschmack am VG liegt).Nun will ich mir noch reines PG holen. Kann mir einer vielleicht aus seiner eigenen Erfahrung einen Tipp geben ob eine 70% VG und 30% PG zu empfehlen ist oder wie man eine Mischung mit viel Dampf, guten Geschmack und möglichst wenig
PG hin bekommt.Wäre für einige Tipps wirklich dankbar bevor ich zu viele Mischungen vergeige.

Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:47
#2 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

Bei höhere VG Anteil benötigt man mehr Aroma. Wieviel mehr hängt aber vom Aroma ab. Dementsprechend ist die Frage schwer pauschal zu beantworten. Probiere doch mal, eine winzige Menge Nikotinfrei zum testen anzusetzen dann haust du nicht so viel Nikotinbase bei den Versuchen auf den Kopf. Was Dir hier andere dazu raten muss Dir in der Realität noch lange nicht schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 17:06
avatar  Napheth
#3 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

Yepp. 30 / 70 funktioniert wunderbar - so mische ich auch immer. Evtl. musst Du halt die Aromenkonzentration minimal anpassen, je nachdem welcher Aromahersteller und wieviel "Geschmack" Du bruchst/willst. Ist also subjekitv - funktioniert aber gut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 18:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar
( gelöscht )

mir passt das auch gut - ich mische allerdings alles in VPG, also in 50:50, und gebe dann je nach Aroma noch VG dazu, mal mehr und mal weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 19:47
avatar  wompel
#5 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

Habe vor kurzem angefangen 80/20 VG/PG im Tröpfler zu verwenden. War sehr skeptisch wegen Aromen und menge. Hab als erstes orange splash von vapor Jack mit 10% abgemischt, mir nen wolf geschüttelt und direkt gedampft. Geschmacklich Klasse... Vor allem der geringe Menthol Anteil bleibt richtig angenehm im Mund und Hals. Auch die orange kommt sehr deutlich aber weniger intensive als bei 50/50 base. Mische das aroma normalerweise mit 8% in 50/50. aber wie schon geschrieben wurde hängt es hauptsächlich vom Aroma (Hersteller) und vom verwendeten Verdampfer bzw der wicklung ab...

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 19:54
avatar  harro
#6 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

ich denk 95% vg ist wohl zuviel des guten, weil viel zu dick, ich dampfe 83 vg - 17 wasser und aroma gering dosiert, funktioniert bestens


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 20:03)
avatar  schatti
#7 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar
Leicht Abwesend

ich dampfe auch 70% vg.
Einfach 15% Destiliertes Wasser ans vg geben und die Dosis der Aromen um mindestens 50% erhöhen.
kann auch sein das du das doppelte an Aroma brauchst, ich kanns nicht mehr genau sagen da ich so nun seit 5 Jahren dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 20:07)
avatar  Tessos
#8 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

ich dampf auch nur noch 80/20 VG/Wasser.
Geschmacklich kein Problem, 3-5 % mehr Aroma, mehr brauch ich nicht

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:09
avatar  harro
#9 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #8
ich dampf auch nur noch 80/20 VG/Wasser.
Geschmacklich kein Problem, 3-5 % mehr Aroma, mehr brauch ich nicht

das sehe ich genau so, und schmeckt super


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:10
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe ebenfalls 80/20 Vg/PG. Alles top. Sind dann immer so 80 Vg/15 pg / 5 Aroma, da das Aroma meist ebenfalls in PG gelöst ist. Alles tutti, mächtig Dampf, toller Geschmack, und das kratzen das ich bei 50/50 Mischungen hatte hab ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:17
avatar  Bastel
#11 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar

Ich dampfe im Tröpfler 100% VG.
Im Tank 2/1 VG/PG (oder in der hier üblichen Notation 66,6/33,3 VG/PG).

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:20
avatar  schatti
#12 RE: Bei 30% PG noch guter Geschmack?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von harro im Beitrag #9
Zitat von Tessos im Beitrag #8
ich dampf auch nur noch 80/20 VG/Wasser.
Geschmacklich kein Problem, 3-5 % mehr Aroma, mehr brauch ich nicht

das sehe ich genau so, und schmeckt super


naja dann mische mal ein TW Gold Aroma mit 3-5%
solche Empfehlungen halte ich für "nicht zu ende Gedacht" und irreführend für den Thread Ersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht