Feedback an Inawera.de

06.01.2016 21:25
avatar  Andy01
#1 RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Mich stört vorallem die Darstellung. Inawera Logo in schwarz/rot/gelb (gold?), "INAWERA Deutschland" unter Kundenservice, eine Pseudo-Telefonnummer (Skype) mit angeblicher Frankfurter Vorwahl usw. Soll das unerfahrenen Usern etwa einen deutschen Firmensitz oder eine deutsche Niederlassung vorgaukeln?
Inawera ist eine polnische Firma, verschickt aus Polen und der Gerichtsstand ist Polen (siehe AGB auf der Webseite)! Die AGB ist allerdings nicht leicht zu finden, ist in brechmichdeutsch verfasst und beinhaltet so nette Sachen wie: "....Die Kosten für die Rücksendung der Ware an uns zu Lasten des Kunden." ".....Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt."
Das ein onlineshop mit einer .de domain überhaupt ohne Impressum, ohne deutschen Firmensitz und nicht nach deutschem Recht betrieben werden darf, wundert mich schon sehr.
Jedem sollte klar sein, dass er auf eigenes Risiko in Polen bestellt und falls das Paket verloren geht, keinerlei Anspruch auf Erstattung hat. Oder er nimmt sich einen Anwalt in Turka Polen.
Wenn ich etwas in China bestelle, ist mir klar, dass ich die Kohle in den Wind schreiben kann, wenn etwas schief geht.
Die Webseite hier suggeriert etwas anderes.
Außerdem sind die Preise deutlich angehoben, z.B. kostet 10ml Cola Aroma auf der inawera.com nur 1,58 € statt 2,33 € auf inawera.de und die Versandkosten wären nur 3,97 € statt 5,10 €
Also in meinen Augen sehr unseriös und hat für mich den bitteren Beigeschmack, dass wir Deutschen gerne etwas mehr zahlen dürfen, weil wir wohl scheinbar nicht rechnen können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:25
avatar  tuxmuck
#2 RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Inawera hat dazu mal was geschrieben -
Die sind dabei einen Shop bzw. ein Versandlager in D einzurichten. Das dürfte aber noch etwas dauern. Der Versand soll irgendwann ... (?) dann aus D erfolgen.
Die .de Domain ist hierfür eingerichtet worden.
Ist derzeit wohl noch in einer Umwurschtelphase -


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:30
#3 RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Aber derweil dann schonmal die für Deutschland "optimierten" Preise abzugreifen, ist schon mehr als "bemerkenswert".

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 20:08)
#4 RE: RE:Feedback an Inawera.de
avatar



Die 3 Kommentare wurden von hier:

Inawera.de (D) pro und contra

in den Bereich von Inawera.de verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 21:15
#5 RE: RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Zitat von Andy01 im Beitrag #1
Mich stört vorallem die Darstellung. Inawera Logo in schwarz/rot/gelb (gold?), "INAWERA Deutschland" unter Kundenservice, eine Pseudo-Telefonnummer (Skype) mit angeblicher Frankfurter Vorwahl usw. Soll das unerfahrenen Usern etwa einen deutschen Firmensitz oder eine deutsche Niederlassung vorgaukeln?
Inawera ist eine polnische Firma, verschickt aus Polen und der Gerichtsstand ist Polen (siehe AGB auf der Webseite)! Die AGB ist allerdings nicht leicht zu finden, ist in brechmichdeutsch verfasst und beinhaltet so nette Sachen wie: "....Die Kosten für die Rücksendung der Ware an uns zu Lasten des Kunden." ".....Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt."
Das ein onlineshop mit einer .de domain überhaupt ohne Impressum, ohne deutschen Firmensitz und nicht nach deutschem Recht betrieben werden darf, wundert mich schon sehr.
Jedem sollte klar sein, dass er auf eigenes Risiko in Polen bestellt und falls das Paket verloren geht, keinerlei Anspruch auf Erstattung hat. Oder er nimmt sich einen Anwalt in Turka Polen.
Wenn ich etwas in China bestelle, ist mir klar, dass ich die Kohle in den Wind schreiben kann, wenn etwas schief geht.
Die Webseite hier suggeriert etwas anderes.
Außerdem sind die Preise deutlich angehoben, z.B. kostet 10ml Cola Aroma auf der inawera.com nur 1,58 € statt 2,33 € auf inawera.de und die Versandkosten wären nur 3,97 € statt 5,10 €
Also in meinen Augen sehr unseriös und hat für mich den bitteren Beigeschmack, dass wir Deutschen gerne etwas mehr zahlen dürfen, weil wir wohl scheinbar nicht rechnen können.



Hallo Andy,

es ist sehr schade das du unseren Shop so kritisierst obwohl du gar keine negative Erfahrung mit uns gemacht hast.

1. Die Telefonnummer mit Frankfurter Vorwahl ist keine Pseudo Nummer und schon gar keine Skype Nummer, es handelt sich um eine ganz normale Festnetznummer aus Frankfurt.

2. Es wird überhaupt keine deutsche Niederlassung vorgegaukelt, unsere polnische Adresse muss gar keiner im Impressum suchen, diese ist nämlich auf JEDER Seite unten Rechts unter Kontakt klar ersichtlich.

3. Die AGB´s sind auch nicht versteckt, da Sie bei jeder Bestellung gelesen und bestätigt werden müssen, spätestens dort ist der Link sofort zu finden.

4. Die AGB´s sind nicht perfekt formuliert das stimmt, das wird sich mit der Zeit ändern, bei Rückfragen zu diesen stehen wir jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung, Versand und Gerichtsstand ist Polen, wie es bei einer polnischen Firma üblich ist.

5. Der deutsche Internetauftritt mit deutscher Kontaktmöglichkeit u.ä., dient der Erleichterung der Bestellung unserer deutschen Kunden, die auch mit sehr grosser Zufriedenheit schon auf inawera.com auch aus Polen mit polnischem Gerichtsstand bestellt haben. Außerdem befindet sich wie bereits mehrfach im Forum erwähnt ein deutscher Laden inkl. deutscher Firmierung bereits in Arbeit.

6. Das Paket wird wie bei sehr vielen anderen Online Shops auf eigenes Risiko versand. Mir ist jedoch kein Fall bekannt bei dem es zu Problemen kam und Inawera nicht zumindest aus Kulanz für den Kunden eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Wer bei uns bestellt weiß das, alle anderen mögen sich bei mir melden.

7. Das "wir Deutschen" (ja ich auch) mehr zahlen ist definitiv falsch, ganz im Gegenteil, der deutsche Shop hat günstigere Preise als der polnische.
Inawera.com bietet das Cola Aroma für 10zl an ( 10 zl : 4 = 2.50€ ) , Inawera.de bietet das gleiche Aroma für 2.33€ an.
Das Aroma das du meinst ist im deutschen Shop gar nicht erhältlich. Es handelt sich auch um Cola Aroma, jedoch nicht um die Tino D´Milano Serie (andere Zusammensetzung).

http://www.inawera.com/eflavour-cola-by-...-ml-p-1119.html
http://inawera.de/aromen/343-aroma-tino-...=cola&results=4

8. Die Versandkosten sind in diesem Fall tatsächlich ein wenig höher, da wir andere Versandkonditionen haben, dies ergibt für uns jedoch keinen Vorteil.

9. Abschliessend ist zu sagen das die Preise auf Inawera.de günstiger sind als auf Inawera.com, außerdem ist zu beachten das DTF-Mitglieder zusätzlich zu den günstigen Preisen aktuell 20% Rabatt auf alle Artikel erhalten.


Zitat von tuxmuck im Beitrag #2
Inawera hat dazu mal was geschrieben -
Die sind dabei einen Shop bzw. ein Versandlager in D einzurichten. Das dürfte aber noch etwas dauern. Der Versand soll irgendwann ... (?) dann aus D erfolgen.
Die .de Domain ist hierfür eingerichtet worden.
Ist derzeit wohl noch in einer Umwurschtelphase -




Zitat von Streareg im Beitrag #3
Aber derweil dann schonmal die für Deutschland "optimierten" Preise abzugreifen, ist schon mehr als "bemerkenswert".


Diese Kommentare sollten mit der obigen Darstellung auch beantwortet sein.
Ich hoffe das damit einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden konnten und wir euch bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen ;-)
In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende und viel spaß beim sparen und dampfen.


Liebe Grüße,
Basti

Inawera.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 08:00
#6 RE: RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Gut gekontert, Inawera
Ich finde Euch klasse, weiter so


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:09
#7 RE: RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Ich hab das Eröffnungsangebot angenommen und die Aromen reifen gerade. Die Verpackung ist mehr als nur gut und die Lieferung ging auch völlig problemlos.
Was mir fehlt sind Dosierungsvorschläge, die musste ich mir überall zusammensuchen und Vertrauen habe ich da auch nicht gerade. Für dasselbe Aroma von 2 Tropfen auf 5ml bis hin zu 10% hab ich alles gefunden, jetzt mache ich eigene Versuche :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:13 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 17:14)
avatar  joe56
#8 RE: RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Ich bestell schon seit Jahren bei Inawera.com, also direkt auf der polnischen Seite. Ich dampfe vornehmlich die Fruchtigen Sachen, Pfirsich, Blaubeere, Pinacolada, Two Apples, Wildkirscha un Banane. Ich nehme immer 6-7%. Ab und zu nehme ich Minze, das dosiere ich bei 3%, weil mir das sonst zu mentholig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:10
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: RE:Feedback an Inawera.de
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #7
Ich hab das Eröffnungsangebot angenommen und die Aromen reifen gerade. Die Verpackung ist mehr als nur gut und die Lieferung ging auch völlig problemlos.
Was mir fehlt sind Dosierungsvorschläge, die musste ich mir überall zusammensuchen und Vertrauen habe ich da auch nicht gerade. Für dasselbe Aroma von 2 Tropfen auf 5ml bis hin zu 10% hab ich alles gefunden, jetzt mache ich eigene Versuche :)


Genau - das eigne Ausprobieren führt immer zum besten Ergebnis. Wieviel Salz muss an Bouletten ? ->Ganz einfach - soviel Salz, dass es Dir schmeckt.
Das Einzige was dazu zu raten ist : Solange man probiert das Probieren nicht im Literbereich durchzuführen :) Und immer genau sein und aufschreiben, was genau man gemacht hat. Nichts ist ärgerlicher, als wenn nen Liquid nach drei Wochen Rumstehen saulecker schmeckt und man nicht mehr weiss, was man zusammengekippt hat :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 16:29
#10 RE: RE:Feedback an Inawera.de
avatar

Ich bin eigentlich mit Inawera sehr zufrieden. Hab die Aromen bisher bei e-papierosy-shop.pl bestellt.
Kurz noch zu den Konzentrationen (meine subjektive Meinung)
Angegeben ist auf der Website durchweg 4 Tropfen/10 ml Das war meiner Meinung nach für Kawa (Kaffee),
Cuputchino, die Tabakartigen und Nuss immer recht gut dran.
Die Fruchtigen hab ich nach einigen Tests mit 6 Tropfen zu 50% überdosiert. Natürlich musst du das selber rausfinden aber irgendeinen Richtwert der sagt wo es hingeht ist schon hilfreich :-) Ach ja, 2 Tage Reifezeit wird angegeben wobei man das zumindest bei den Tabak und Kaffeeartigen einhalten sollte. Da tut sich dann noch was. Bei den Fruchtaromen hab ich jetzt keine Änderung bemerkt, was nicht heißen soll das es sie nicht gibt.

ach ja, das "czarna porzeczka" <-hoffentlich hab ich das richtig geschrieben - schwarze Johannisbeere is nur geil
gruß,
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:14
#11 RE: Inawera.de (D) pro und contra
avatar

Habe heute meine Bestellung erhalten. Sie kam schnell und ordentlich verpackt, alles gut soweit. Ich frage mich allerdings, warum jedes Aroma nochmal extra in Plastik eingeschweißt werden muss. Nachdem ich alle Flaschen aus ihrem Plastikgefängnis befreit habe, hatte ich knapp eine halbe große Kaiser's-Tüte voll von Plastikmüll. Das muss doch wirklich nicht sein und hält mich definitiv von einer weiteren Bestellung bei Inawera (jeglicher Art) ab. Schade


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:28
#12 RE: Inawera.de (D) pro und contra
avatar

Hallo @LiloMeier ,

um die gesetzlichen Vorgaben in Polen zwecks Sicherheitshinweise u.ä. zu erfüllen, können wir die Flaschen nicht mehr lose verschicken.
Ausserdem sind früher viele Fälschungen unserer Produkte auf dem Markt gewesen, seitdem wir diese in die Plastikblister verpacken, sind Fälschungen sehr leicht zu erkennen, da diese nicht so leicht herzustellen sind, oder dies mit hohen Kosten verbunden ist. Seitdem sind uns sehr viel weniger Fälschungen bekannt geworden. Fälschungen von Produkten schädigen nicht nur ein Unternehmen, sondern sind insbesondere im Bereich von Aromen, Liquids u.ä. ein ernst zu nehmendes gesundheitliches Sicherheitsrisiko für Verbraucher.

Bevor jetzt Stimmen laut werden, dass andere Hersteller in Deutschland oder in Polen auch andere Verpackungsmöglichkeiten nutzen, muss erwähnt werden, das ein Hersteller der ein Produkt verkauft, nicht automatisch alle gesetzlichen Regelungen erfüllt. Unsere Verpackungen wurden vom polnischem Ministerium für Gesundheit anerkannt, Sie erfüllen also nun alle gesetzlichen Vorgaben. Bevor uns also Vorwürfe gemacht werden, solltet Ihr die Energie vielleicht für unsere Gesetzgeber in Polen und der EU aufsparen, die solche Bestimmungen treffen ;-)


Liebe Grüsse,
Team Inawera.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:26
#13 RE: Inawera.de (D) pro und contra
avatar

Hi,

wann werden denn im Shop die Aromen wieder aufgestockt? Mein gelber Sack muss mal wieder aufgefüllt werden ;)
Nein, im Ernst: Ich brauche dringend Creme Brulee-Nachschub!

Grüße
Jule


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 16:52 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 16:52)
#14 RE: Inawera.de (D) pro und contra
avatar

Ich mag viele Eurer Aromen sehr gern. Was ich etwas vermisse sind Aromenmixe, wie sie einige andere Anbieter (Twisted Vaping, Vampire Vapes etc.) haben. So etwas in Inawera Qualität wäre ein Traum. Ich weiß nur anhand der TPD nicht, ob der Traum realisierbar wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 17:19
#15 RE: Inawera.de (D) pro und contra
avatar

@LiloMeier
Artikel Nr. 944394

@Glory B. Goode
Es steht jedem frei uns Vorschläge zuzusenden, wir experimentieren ständig an neuen Aromen und sind offen für eure Ideen.


Grüsse,
Team INAWERA.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:58
#16 RE: Inawera.de (D) pro und contra
avatar

Danke für die Artikelnummer.
Das sollte doch aber eigentlich auch zu finden sein, wenn ich nach "Creme Brulee" suche, oder auf "Classic Yummi Aromen" klicke. In der Kategorie gibt es nichts, außer Rhabarber.

Viele Grüße
Jule


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 23:37
#17 RE: Inawera.de (D) pro und contra
avatar

@LiloMeier
Wird noch korrigiert.



Grüsse,
Team INAWERA.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht