Griffin oder Bellus?

16.01.2016 15:21
avatar  Dette
#1 Griffin oder Bellus?
avatar

Wollt mir nach dem Crius noch nen Selbstwickler zulegen und schwanke zwischen den beiden. Oder vllt wißt ihr noch was anderes.
Wichtig wäre mir, das ich den sowohl single als auch Dualcoil verwenden kann! Natürlich auch topfill!
Der Griffin sieht mir vom Aufbau her relativ identisch wie mein Crius (der ist super) aus. Ich hätte gern einen etwas strammeren Zug als wie beim Crius, der mir eigentlich zu open draw ist.
Welcher wäre da die bessere Wahl, Griffin oder Bellus, oder einer den ich noch nicht auf dem plan hab?????


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 16:16
#2 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Beide? *g*


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 19:25
avatar  Dette
#3 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #2
Beide? *g*


Das wäre natürlich am einfachsten! Aber so langsam muß ich mal sparen, was ich innerhalb eines Monats ausgegeben habe, da hätte ich nen halbes Jahr von rauchen können.
Scheiß tpd2, da muß man sich ja mit Hardware eindecken! Nach dem Erfolg des selbswickeln muß ich jetzt bald mal mit dem selbsmischen anfangen, damit sich mein Geldbeutel mal wieder was erholt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 19:31
avatar  vapini
#4 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

schau dir mal den GeekVape Advocat an. Hier in D ausverkauft aber bei Fasttech zu haben. Den werde ich mir zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 19:52
avatar  Dette
#5 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #4
schau dir mal den GeekVape Advocat an. Hier in D ausverkauft aber bei Fasttech zu haben. Den werde ich mir zulegen.

Der steht sowieso auf der wunschliste! Ist mir aber zu teuer bei fasttech, da wart ich bis er wieder bei GB zu haben ist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 20:07
#6 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3

Scheiß tpd2, da muß man sich ja mit Hardware eindecken! Nach dem Erfolg des selbswickeln muß ich jetzt bald mal mit dem selbsmischen anfangen, damit sich mein Geldbeutel mal wieder was erholt!


Unbedingt, das reisst es wieder raus und macht voll Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 20:36
#7 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Selbstmischen spart zwar natürlich im Endeffekt eine Menge, verlangt aber auch erstmal eine ordentliche Investition, bis man seine Favoriten gefunden hat. Ich habe im ersten halben Jahr bestimmt auch ein paar hundert Euronen für Basen und vor allem Aromen, Fläschchen in verschiedenen Größen usw rausgehauen. Da ich jetzt Vorräte für mehrere Jahre habe, ist es zu verschmerzen, aber als ich es gekauft hab war es schon eine Menge Kohle.

Zurück zum Topic: ich bin begeistert vom Origen Genesis v2 mk2. Gibt es auch als Clon, kann Dc oder Sc gewickelt werden und schmeckt sensationell. Open draw geht nicht, aber wenn man die größten Luftlöcher nimmt kann man schon beherzt ziehen. Ich kenne aber nur das Original.
Ansonsten hab ich am Aromamizer neulich mal gezogen und der war auch sehr lecker. Uwell Crown hätte wohl auch zuwenig Zugwiderstand, ist aber auch echt lecker.
Oder aber Tröpfler. Da gibt es eine Riesenauswahl und für Clone zahlt man ziemlich lächerliche Preise, häufig unter 10€. Ist für unterwegs zwar lästig aber schmeckt und dampft in der Regel besser als ein Tank. Der Avocado von Geekvapes sieht aber auch sehr interessant aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 21:15
avatar  fox06
#8 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Den Griffin kenne ich nicht. Der Bellus ist seit gestern bei mir und ich bin begeistert. Ein zweiter ist schon im Zulauf.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 05:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 05:45)
avatar  TheBMP
#9 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Über den griffin geteilte meinungen gelesen. Viele waren enttäuscht das es wohl doch eigtl "nur" n crius in grün ist mit aber wohl größerem deck. Da der crius aber außerhalb öfters erwähnter QC probleme n echt guter tank zu sein scheint ist das ja wirklich nichts negatives ;)

Hab seit 2 wochen n bellus und find ihn super. Geschmack top, irgendwie "smoother" dampf (mag an den rillen liegen oder einbildung sein), nicht ganz so n riesen monster aber trotzdem 5+ml tank. Hat aber eben keine liquid control und das deck ist im vergleich nicht das allergrößte. Hat aber natürlich den rda like airflow direkt auf die coils was zumindest n sehr seltenes feature ist.
Bewatten ist leicht tricky das er beim topfill dicht bleibt ist dafür allerdings außerhalb vom topfilling 100% knochentrocken bei mir und kokeln kennt der garnicht.
Es ist ja die single coil dichtung dabei die wohl auch gut funktioniert, hab ich selber aber noch nicht probiert. Halbiert aber natürlich auch den airflow.


Und ja solche tanks ohne selbstmischen zu betreiben ist schon nicht die beste idee ;)


/edit Achja den indulgence MT finden im ami forum wohl viele ziemlich gut. Hab ich hier aber bisher nur bei sehr wenigen händlern gesehn. Und natürlich der aromamizer wobei ich persönlich da auf ne v2 mit topfill und ein zwei fixes wart.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 09:17
avatar  Dette
#10 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Naja, den Crius, den ich whr gut finde, hab ich ja. Wenn der Griffin fast identisch ist, was die Bilder ja schon vermuten ließen, werd ich mir wohl den bellus gönnen.
Mich interessiert nämlich die Möglichkeit den SC zu betreiben.
Den indulgence guck ich mir jetzt mal an.
Und du hast recht, ich hol mir keinen Tank Verdampfer mehr ohne topfill! Ich hatte mir den target ccell, auch ein schönes teil, geholt. Der Nachteil ist, das der nach dem befüllen immer blubbert.
Nach ein paar Käufen hab ich wenigstens schon mal wesentliche Auswahlkriterien für mich gefunden. Ich 2ürde jetzt immer nur noch Edelstahl Variante nehmen, paßt einfach zu allem. Und topfill muß sein!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:21
#11 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Guck mal hier rein, könnte auch noch spannend sein GeekVape Tsunami RDA, Features Velocity-style deck & Kennedy-style airflow


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:54
avatar  pfiffix
#12 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Ich dampfe seit einer Woche den Bellus und bin begeistert. Viel Dampf, guter Geschmack, schönes Design, alles bestens.
Ich bin "Backedampfer" und hatte jahrelang Evod`s(finde ich immernoch super), wollte aber mal was Neues mit größerem Tank.

Der Bellus ist sehr flexibel: Singlecoil, Dualcoil, stufenlose Airflow, Topfilling, alles dabei was man für den Anfang braucht und ein super Preis, was will man mehr.
Ich nutze ihn als Singlecoil mit einer der beiliegenden Wicklungen (0,9 Ohm) und der mitgelieferten Watte bei ca. 15 Watt auf dem Istick 60 TC, beides in schwarz sieht auch richtig gut aus

Bei mir neigt er allerdings etwas zum absaufen kurz bevor er leer wird und kurz nach dem Befüllen, dann kommen auch ganz gerne mal 1-2 Tropfen Liquid aus der Airflow, aber im normalen Betrieb ist er absolut trocken.
Ich gehe jedoch davon aus, dass das an meiner Watteverlegung liegt, da soll der Bellus wohl eine kleine Diva sein, beim nächsten Wattetausch muss ich vielleicht mal etwas mehr nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:58
#13 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Oo, ich bin nicht so der Watteartist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:05
avatar  fox06
#14 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Zitat von pfiffix im Beitrag #12

Der Bellus ist sehr flexibel: Singlecoil, Dualcoil, stufenlose Airflow, Topfilling, alles dabei was man für den Anfang braucht und ein super Preis, was will man mehr.


Das würde ich so unterschreiben.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 02:03 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 02:08)
avatar  Thorgal
#15 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #11
Guck mal hier rein, könnte auch noch spannend sein GeekVape Tsunami RDA, Features Velocity-style deck & Kennedy-style airflow

Uiuiuiu... HWV gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg! Warum nennen die das Kennedy-Style Airflow. Waren nicht Wotofo mit dem Freakshow die ersten die Tröpfler von unten mit Luft versorgt haben?

Zum original Topic: ein großes Problem sehe ich in meinem Bellus: der sifft! Immer! Hab echt alles versucht: Watte neu verlegt, nur halb gefüllt, Airflow beim füllen zu, etc. etc., dennoch kommt immer noch ein bisschen Liquid durch die Airflow wieder raus. Und sagt mir nicht das ist Kondensat. Das ist definitiv Liquid. Soviel Kondensat gibts bei mir nicht!
Der Bellus ist sonst ein toller VD, gute Airflow, guter Geschmack, bissl fummelig zum Wickeln, TC geht auch wunderbar, Füllvolumen ist für mich okay. Aber der Griffin steht derzeit ganz oben auf meiner Einkaufs-Liste.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 22:57)
#16 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Hallo,

ich habe sowohl den Bellus als auch den Griffin. Beide sind sehr ordentliche Verdampfer. Ausschlaggebend dafür, mir auch noch den Griffin zuzulegen war, dass ich ab und an auch mal gerne 3mm Claptons als Dual Coil wickele.

Dafür ist der Griffin natürlich ideal.

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 10:15
#17 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Habe auch beide Verdampfer.

Wie bereits erwähnt säuft der Bellus auch bei mir nach dem Nachfüllen ab und es können ein paar Tropfen Liquid aus der Airflow Control austreten, außerdem hat er voll offen nen Zuggeräusch wie eine Trillerpfeife, wenn ich nen Drittel zudrehe ist es erträglich.



Der Griffin ist der beste VD den ich je hatte.

Da passt einfach alles. Dampfe ihn zwar "nur" mit 50W, weil ich nicht so der Freund des heißen Dampfes bin, aber natürlich geht da viel mehr, wenn man es mag.

Ich sehe da keinen Kritikpunkt außer dass das beigelegte Drip Tip etwas länger sein könnte. Für mich ist er einfach nur perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 10:57
avatar  Dette
#18 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Zitat von eGo-Clone im Beitrag #17
Habe auch beide Verdampfer.

Wie bereits erwähnt säuft der Bellus auch bei mir nach dem Nachfüllen ab und es können ein paar Tropfen Liquid aus der Airflow Control austreten, außerdem hat er voll offen nen Zuggeräusch wie eine Trillerpfeife, wenn ich nen Drittel zudrehe ist es erträglich.



Der Griffin ist der beste VD den ich je hatte.

Da passt einfach alles. Dampfe ihn zwar "nur" mit 50W, weil ich nicht so der Freund des heißen Dampfes bin, aber natürlich geht da viel mehr, wenn man es mag.

Ich sehe da keinen Kritikpunkt außer dass das beigelegte Drip Tip etwas länger sein könnte. Für mich ist er einfach nur perfekt.

@eGo-Clone
Wie offen ist denn der Griffin? Kannst Du mal nen Vergleich zum bellus ziehen, den ich ja zwischenzeitlich schon hab.
Von dem Crius hab ich ja auch Grad nen 2. bestellt, da Frage ich mich auch momentan ob der Griffin noch Sinn macht, weil soviel unterschied seh ich jetzt da nicht zum Crius?!?!
Aber irgendwie gibts da noch den HWV.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 11:11
#19 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Der Zugwiederstand beim Griffin ist ungefähr genauso wie beim Bellus bei voll geöffneter AFC, also offenes Scheunentor - komplett dicht.

Den Crius habe ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 11:46 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 11:57)
#20 RE: Griffin oder Bellus?
avatar

Sehe aber auch keinen Unterschied zum Crius, wenn ich ganz ehrlich bin :D

Naja ich denke der Griffin hat evtl. minimal weniger Airflow. Zumindest sind die 2 Löcher die die Wicklung anströmen vermutlich etwas kleiner, kann mich aber auch täuschen. Dafür haben sie beim Griffin nen erhöhten Rand wodurch Siffen vermeidet wird.

Der (bzw. beide meiner Griffins ) sifft (siffen) bei mir garnicht. Nicht beim befüllen, auch nicht wenn er über Nacht liegt oder so. Mir is da noch nie nen Tropfen Liquid aus der AFC ausgetreten.

Inwiefern der Ring zur Fixierung der Watte- Enden (bzw. Dochten) der Dichtigkeit zuträglich ist weiß ich natürlich auch nicht, finds aber gut.
So weiß man wenigstens, dass die Watte niemals verrutschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht