Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung

14.01.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 20:19)
#1 Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine E-Kippe neu gewickelt und ab jetzt kaum bis gar kein geschmack mehr vom Liquid. Habe auch schon andere versucht aber es Schmeckt einfach nach nichts mehr. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:27
#2 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Welche Verdampfer hast du da nenn sie mal beim Namen.
Wie lange dampfst du schon und was für Geschmäcker hast du da


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 20:29)
#3 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Nutze den Subtank mini und den MR. Owl. Bei letzterem habe ich etwas mehr geschmack mit einem anderen Liquid aber bei dem verdampfer hatte ich schon länger das Problem.
In dem Subtank ist Bottermelk Fresh von Twisted Flavours drin. Muss dazu sagen dass heute ein Kollege von mir an dem Subtank minni gezogen hat und er auch meinte es schmeckt kaum nach was.

Dampfen tu ich jetzt seit knapp 3 Monaten


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:33
avatar  Be-Bop
#4 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Zitat von hoppentaeler im Beitrag #1
... Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?


mit Sicherheit liegt es nur daran, das die neue Wicklung nicht identisch
mit dem altem ist... d.h. mit anderen Worten widerstand/Draht/Durchmesser,
aber auch z.B. die Watte o.ä. sind anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:34
avatar  ky4e!
#5 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Andere Wattesorte benutzt?
Anderen Akkuträger verwendet?
Akkuträger evtl gestern voll aufgeladen und heute evtl fast leer?
Wenn selbe Watte, dann evtl viel mehr als gestern oder viel weniger als gestern benutzt?
Anderen Widerstand gewickelt?
Andere Drahtsorte verwendet?

*aus der Nase zieh*

:D

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:35
#6 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Watte ist die selbe wie sonst auch.
An meiner wicklung habe ich auch nichts geändert und der wiederstand ist wie bei meiner alten wicklung bei 0,5 Ohm.
Akkuträger ist der selbe und akku wurde seit dem das Problem besteht auch wieder voll geladen. Der akkuträger ist ein iStick TC60W


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:36
avatar  TheBMP
#7 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

abstand der coil vom luftloch anders?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:37
#8 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Da hat sich nichts geändert ich habe eigentlich eine wicklung für mich gefunden und das hat sich mit der zeit eingespielt. Bisher nie probleme gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:42 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 20:43)
avatar  TheBMP
#9 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

naja wenn auch jemand anders bestätigt hat das es nach nichts schmeckt dann MUSS etwas anders sein. Is ja nicht so das sich von heut auf morgen das ganze aroma im liquid verflüchtigt.

Würde position und coil nochmal kontrollieren und einfach mal neu bewatten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:44
#10 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

KAnn es auch am Akku selbst liegen? Dass der seinen gesist auf gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:51
#11 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Zitat von TheBMP im Beitrag #9
naja wenn auch jemand anders bestätigt hat das es nach nichts schmeckt dann MUSS etwas anders sein. Is ja nicht so das sich von heut auf morgen das ganze aroma im liquid verflüchtigt.

Würde position und coil nochmal kontrollieren und einfach mal neu bewatten.


Naja, gerade das angesprochene Liquid hat, zumindest wenn man es selbst anmischt, den Ruf, nach 1-2 Wochen seinen Geschmack stark zu verändern, laut manchen, zu verschlechtern. So spontan passiert das aber nicht. 8)

Hardwareunterschiede sind ausgeschlossen. Vapors-Tongue ist ausgeschlossen. (Kollege schmeckt auch nichts.)...

Kombiniere: Der Fall ist unlösbar, Mr. Watson.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:51
avatar  tuxmuck
#12 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Mach mal einen Fertigcoil rein.
Schmeckt der jetzt auch nach nix?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:52
#13 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Könnt es nicht schlicht auch am Liquid selber liegen ??? Ne neue Flasche/Mischung angefangen ???
Wenn selbst der Kollege bestätigt, das es fast nach nix schmeckt und an der Technik nichts gravierend verändert wurde, bleibt fast nur noch das Liquid...

Ich selber dampf mit TC - da stell ich auch grad fest, das ich bei dem derzeitigen Wetter bei nem längeren Aussenaufenthalt die Temperatur etwas höher einstellen muss als zuhaus in der warmen Stube, aber der Geschmacksunterschied ist nicht sooo gravierend von "ist super" auf "schmeckt nach nix" - höchstens von "super" auf "naja, könnte besser sein"...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:52
#14 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Zitat von hoppentaeler im Beitrag #10
KAnn es auch am Akku selbst liegen? Dass der seinen gesist auf gibt?


Hmm, kommt denn weniger Dampf aus dem Subtank als sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 20:56)
avatar  Be-Bop
#15 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Zitat von hoppentaeler im Beitrag #10
KAnn es auch am Akku selbst liegen? Dass der seinen gesist auf gibt?


so schnell und plötzlich gibt kein Akku sein Geist auf.
mögliche Ursache auch: schlechte Kontakt/Verbindung... irgendwo,
das muss man genau untersuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 21:04
avatar  ky4e!
#16 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Jo... hast Du das Gefühl vom Dampf und von Deinem Gehör, das Dein Tank das Liquid genauso verbratzelt wie vor dem Geschmacksverlust?

Wenn ich ein wenig auf der Seite während ich schreibe herunter gugg zu den "ähnlichen Themen" sieht das nicht wie ein einzelfall aus... hm....

Habe mich aber mit der Thematik noch nie wirklich befasst... ich hoffe Du findest hier Hilfe!

Is ja schrecklich wenn auf einmal nichts schmeckt.. hast Du denn wenigstens noch andre Dampferhardware daheim wo es dann schmeckt? Somit könntest Du gleich testen ob es am liquid selbst liegt.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 21:42
avatar  SiYing
#17 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Hat der eine AFC ? Vielleicht hast du die beim Neuwickeln zugedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 21:50
#18 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Aus meiner Erfahrung heraus kenne ich ds sehr gut. Ich wickle quasi schon immer mit ESS. Da braucht jede Wicklung ein paar ml bis sie wirklich schmeckt. Ich seh das als eindampfen. Erst wenn nach 10 ml noch kein Geschmack kommt, wickel ich neu. Meist meldet sich aber bereits vorher ein hotspot ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 08:53
#19 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #16

Is ja schrecklich wenn auf einmal nichts schmeckt.. hast Du denn wenigstens noch andre Dampferhardware daheim wo es dann schmeckt? Somit könntest Du gleich testen ob es am liquid selbst liegt.


Jap Schrecklich trifft es sehr gut. Habe leider nur den Tröpfler nur schmeckt da nur Liquid wirklich gut welches eben überwiegend mit VG ist.
Hab eben mal neu gewickelt (4. Mal!!!! ) und es tut sich einfach nichts. Watte nutze ich immer diese Muji watte oder wie man das schreibt.
WAs ich versucht habe ist mit einem Fertigcoil von dem Subtank das ganze mal getestet (1,5 Ohm) hier nicht wirklich besser.

Da kommt freude beim Dampfen auf!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 09:10
#20 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

dann probier mal anderes Liquid - wenn du 4! Mal neu gewickelst und nen Fertigkopf benutzt hast, ist es sehr unwahrscheinlich, das es am Gerät liegt...

Mischst du selber oder hast du Fertigliquids?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 09:43
#21 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Zitat von hoppentaeler im Beitrag #8
Da hat sich nichts geändert ich habe eigentlich eine wicklung für mich gefunden und das hat sich mit der zeit eingespielt. Bisher nie probleme gehabt.



...bis eben auf das letzte Mal. :(


Sowas kennt eigentlich jeder, nahezu egal, wie lange er schon selber wickelt - irgendwann traf es jeden mal.

Meisstens liegt sowas an ganz banalen Sachen, die einem so dicht vor Augen hängen, das man sie garnicht sehen kann. Selbst bei gleichen Draht (sehen die nicht irgendwie alle gleich aus?) braucht es lediglich ein kleines Fitzelchen von 'die Watte nur minimalst' anders und schon geht offenbar die Welt unter.

Das sollte aber kein Grund für eine Verzweifelungstat sein, minimale Abweichung, gerade bei der Watte, kann zur Katastrophe führen. Oder es scheckt nach nichts mehr.

Als Gescmackshemmer hat sich in der Vergangenheit auch der Kamin/Dampfrohr oder das Driptip selber herausgestellt. Das an sich ist aber ein schleichender Prozess, der nicht von heute auf morgen einsetzt. Einfach mal unter fliessendem Wasser mit nem Pfeifenreiniger etc. durchputzen und schon wird's auch mal merklich besser.

Hört sich plööt an: aber irgendwas wirst du falsch oder eben anders gemacht haben. WAS das nun genau ist, da kann man nur raten. Besser wäre es, wenn du vielleicht mal ein paar Bilder von dem BAuwerk machen könntest, damit das Problem so geklärt werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 10:36
#22 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Ja das mit den bildern hatte ich heute sowieso noch vor aber da ich grade auf der Arbeit bin ist das leider schlecht möglich!
Dennoch bin ich begeistert wie viele sich doch bemühen mir zu helfen!
Schon mal ein riesen Danke an alle! werde heute Mittag nach feierabend bilder von der Wicklung machen und evtl auch mal ein paar wie ich eine neue mache.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 11:15)
avatar  knut34
#23 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

Habe noch nicht gelesen, daß du mit der Spannung (Volt oder Watt) des iStick experimentiert hast. Das wäre noch eine Möglichket. Ich fahre meinen iStick meistens bei 3,9 Volt. Manchmal, wenn er zuwenig Dampf bringt oder zuwenig Geschmack, bringe ich ihn aber in Schritten bis an die Kokelgrenze so um 5 Volt.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 13:27
#24 RE: Kein geschmack mehr nach neuer Wicklung
avatar

So seit eben habe ich dauernd die meldung an meinem ISTick "NO Atomizer"....erst mal nachsehen was das problem ist -.-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht