Anfänger TC Dampfen

  • Seite 2 von 2
11.01.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 22:06)
avatar  MRath
#26 RE: Anfänger TC Dampfen
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #20


Bei TC musst du umdenken und weg von "Subohm" und "Hochohm" oder wie auch immer man das nennen mag, wenn jemand normal über 1 Ohm dampft
Die Ohmwerte einer Wicklung spielen da nur insofern eine Rolle, das es unterschiedliche ATs gibt, die unterschiedliche Widerstände befeuern können. Die VTC Mini z.Bsp. feuert im TC zwischen 0,05 und 1 Ohm, die Cuboid feuert bis 1,5 Ohm. Die niedrigen Werte kommen daher, das TC-fähige Drähte einen geringeren Eigenwiderstand haben als normale... Es spricht überhaupt nichts dagegen, eine Wicklung wie du sie gewohnt bist in deinen gewohnten Verdampfer einzubauen - nur eben aus Titandraht und mit entsprechend geringerem Widerstand - solang dein AT in der Lage ist, diese zu befeuern...
....
Verwendest du jetzt beim TC-Dampfen eine Wicklung, die in Drahtstärke, Durchmesser und Windungszahl etwa deiner gewohnten entspricht und findest du die dazu passende Einstellung, verhält die sich nicht viel anders, als deine "normale" Wicklung:
Mit z.Bsp. 0,34er Titan 7 - 9 Windungen auf 2,5mm landest du dann eben bei 0,4 - 0,5 Ohm statt bei 1,2 - 1,4 Ohm mit 0,34er Kantahl - na und ?




Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden Danke dir

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 11:22
avatar  MRath
#27 RE: Anfänger Sub-Ohm
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #13
Kannste auch als Temperatur nehmen die beiden musst nur den Entsprechenden Draht nehmen. Und es kommen dann natürlich nicht diese mega wolken raus.

Blos keine mega Wolken

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 01:22
#28 RE: Anfänger - TC dampfen
avatar

EXTREMIST

Zitat von MRath im Beitrag #25

Schimpf mich doch nicht so


allet is jut..

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:52 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 10:53)
avatar  Andi
#29 RE: Anfänger - TC dampfen
avatar

1. Titan muss man keineswegs tempreaturgeregelt dampfen. Funktioniert auch hervorragend VW, VV, ungeregelt und mechanisch. Und hat dabei sogar besonders angenehme Eigenschaften.

2. Ein Titan-Coil mit 0.7 Ohm entspricht einem Kanthal-Coil mit 1.2 Ohm, weil der Widerstand des Titan-Coils bei Betriebstemperatur auf etwa diesen Wert steigt.

3. Der Akkuträger muss natürlich dennoch mit dem Kalt-Widerstand des Titan-Coils umgehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 12:58
avatar  MRath
#30 RE: Anfänger - TC dampfen
avatar

Soooooo, die Evic VTC mini mit Tron s ist angekommen und Akkus sind geladen. Mit Fertigcoil Titan bestückt...ich muss sagen



Hab auch einen Selbstwicklerkopf bestellt, aber das wird ich am WE testen :-)
Danke an alle für die Tipps und Geduld ..

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht