Endura T18 von Innokin

  • Seite 9 von 10
10.08.2016 15:51 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 15:52)
avatar  bunny
#201 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

ich habe meine Endura inkl. 5 Ersatzverdampfer auch von 7day .. all inkl. 22 Dollar - Hammerpreis! Und eine Woche Lieferzeit sollte zu verkraften sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 08:41
avatar  Andi
#202 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Habe zufällig gerade gesehen, dass man die Endura jetzt auch dort bekommt:
-> https://www.besserdampfen.de/innokin-endura-t18-starter-kit


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 07:53
#203 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat
Bitte beachten Sie, dass in diesem Thema schon länger kein Beitrag mehr verfasst wurde.
Überlegen Sie vor dem posten ob es nicht sinnvoller ist, ein neues Thema zu eröffnen.



Schon so lange her ?

Naja egal, heute morgen krieg ich eine PN bei FB "hey guck mal" "das gibts doch nicht!" usw...

Klick ich auf den Link - wow - und das nach 2 Jahren, und an ihm vorbei gegangen? tstststs

Zitat
Und ist komplett an mir vorbei gelaufen. Asche auf mein Haupt.



Na, wenn sogar der "Guru" derart überschwenglich über das Teil schreibt, da kann ich wieder ruhigen Gewissens allen Anfängern das Ding empfehlen *zwinker-zwinker*

Das beste Umsteigergerät


ein Zitat daraus:

Zitat
Hätte ich beim Umstieg dieses Gerät gehabt, würde ich sicher immer noch M2L dampfen. Aber dann gäbe es auch vapers.guru nicht.




Doch hat er einen ganz ganz wichtigen Punkt vergessen (oder unterschlagen) - dass es die Enduras leider nur in den wenigsten Läden (vor allem Offline) zu haben gibt...

27.09.2017 17:15
#204 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Und wieder musste ich lesen, dass die Endura T18 zwar ein supertolles Gerät für Umsteiger ist, aber der Akku wäre für die Katz, weil der nur paar Std. hält etc.

Natürlich denkt jeder, dass wenn die LED grün leuchtet, der Akku dann geladen ist, erst recht wenn einem das noch von dem Händler/Verkäufer so vermittelt wird, wer wird dann daran zweifeln wollen...

Bedienungsanleitung liest für gewöhnlich auch keiner (offenbar auch Händler nicht), wozu auch...

Falls hier noch einer mitliest und sich auch gerade wundert oder ärgert, warum der Akku nach paar Zügen wieder rot blinkt: ERST WENN DAS GRÜNE LICHT AUS IST, IST DER AKKU VOLLSTÄNDIG GELADEN !!!

27.09.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 18:25)
avatar  AB
#205 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
AB

Zu dieser Einsicht bin ich inzwischen auch gekommen..... Und: herrlich pflegeleicht die Dinger! ( vor allem die T20 in den wunderschönen Farben!)Da verstauben einige andere Akkuträger zunehmend bei mir!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 06:37 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 06:37)
#206 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Hat zufällig Jemand noch die Bedienungsanleitung einer dieser Enduras egal ob T18/22/20, mir wurde gesagt, dass das mit der Ladeanzeige (erst wenn die grüne LED aus ist) auch nicht drin steht ?

28.09.2017 06:47 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 06:48)
avatar  Andi
#207 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

@heimchen

Zitat
The ENDURA T18 battery charging status is via green, yellow and red LED.
Green = Almost fully Charged.
When the ENDURA T18 battery is fully recharged the LED light will power off.
Yellow = Half Power.
Red = Low Power. Charge the ENDURA T18 battery



http://www.innokin.com/manuals/endura-t18-manual.pdf
https://www.innokin.com/vaporizers/endura/


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 08:11
#208 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin
28.01.2018 16:58
avatar  Andi
#209 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Vielleicht interessiert es ja irgend jemanden ...

Weil ich gerade Lust dazu hatte und gerade ein T18-Akkuteil sowie ein Oszilloskop zur Verfügung hatte, habe ich mal eine kleine Messreihe mit drei verschiedenen Widerständen durchgeführt.

Das Akkuteil erzeugt zunächst eine Spannung von ca. 5,6 Volt (boost) und regelt diese abhängig vom Widerstand per Pulsweiten-Modulation herunter, sodass letztlich immer eine Leistung von etwa 14 Watt herauskommt. Auf dem Oszilloskop sieht man ein schönes, sauberes Rechteck-Signal.

Hier die Messwerte für drei verschiedene Widerstände:

Widerstand     Spannung RMS   Leistung       Strom

1,21 Ohm 4,12 Volt 14,03 Watt 3,41 Ampere
1,66 Ohm 4,91 Volt 14,50 Watt 2,96 Ampere
2,34 Ohm 5,45 Volt 12,71 Watt 2,33 Ampere


Die Hersteller-Angaben für diesen Akku sind also recht zuverlässig. Nicht nur was die Leistung (Watt) und den unterstützten Widerstands-Bereich angeht, sondern auch die Angaben für die maximale Spannung (Volt) sowie den maximalen Strom (Ampere).

Wenn mir mal ein Akkuteil von der neueren T20 unterkommt, werde ich den auch mal so durchmessen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 11:31
avatar  Bernie
#210 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #203
Doch hat er einen ganz ganz wichtigen Punkt vergessen (oder unterschlagen) - dass es die Enduras leider nur in den wenigsten Läden (vor allem Offline) zu haben gibt...


Bei intaste gibt es die T18, sie heißt nur T18E, ist aber nur eine neue Bezeichnung (soll Europa oder europäisch heißen?!) - alles ist aber gleich der alten T18:
https://www.intaste.de/innokin-endura-t18e-starterkit.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 11:51 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 11:52)
avatar  Vanillo
#211 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Bitte beachtet, daß die T 18 E wohl nur die TPD-Version der T18 ist und deshalb nur 2 ml fasst ...

Außerdem hat sie kürzere Coils, die nicht in die T 18 / T 22 passen ...

Diese kürzeren T 18 E Coils sind auch nicht überall erhältlich ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 11:42
avatar  Kessia
#212 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Nachdem ich mir die T18 geholt habe und sie super schmeckt, suche ich jetzt nach der T18 (ohne E) in Rainbow.

Weiß jemand zufällig, wo es die T18 in der Farbe Rainbow gibt? Sollte ein EU Shop sein.

Hab schon Google bemüht, aber finde nur die Rainbow mit E.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 12:07
avatar  ( gelöscht )
#213 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kessia im Beitrag #212
Nachdem ich mir die T18 geholt habe und sie super schmeckt, suche ich jetzt nach der T18 (ohne E) in Rainbow.

Weiß jemand zufällig, wo es die T18 in der Farbe Rainbow gibt? Sollte ein EU Shop sein.

Hab schon Google bemüht, aber finde nur die Rainbow mit E.

https://www.amazon.co.uk/Innokin-Endura-...w/dp/B01N5IP3HR


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 12:16
#214 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #213
Zitat von Kessia im Beitrag #212
Nachdem ich mir die T18 geholt habe und sie super schmeckt, suche ich jetzt nach der T18 (ohne E) in Rainbow.

Weiß jemand zufällig, wo es die T18 in der Farbe Rainbow gibt? Sollte ein EU Shop sein.

Hab schon Google bemüht, aber finde nur die Rainbow mit E.

https://www.amazon.co.uk/Innokin-Endura-...w/dp/B01N5IP3HR

Das ist nur die „E“ Version

Ich glaube die Endura Rainbow gibts nicht für den grösseren VD

12.05.2018 12:21
avatar  Kessia
#215 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Gesehen habe ich sie schon, aber entweder ausverkauft oder gerade nicht lieferbar oder von seltsamen Händlern, wo ich nicht bestellen mag.

Kennt jemand getsmoke.com.au ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 12:49
avatar  ( gelöscht )
#216 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kessia im Beitrag #215
Gesehen habe ich sie schon, aber entweder ausverkauft oder gerade nicht lieferbar oder von seltsamen Händlern, wo ich nicht bestellen mag.

Kennt jemand getsmoke.com.au ?



Ich glaub die Liefern nicht nach Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 13:01
avatar  Kessia
#217 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Och menno, die Rainbow gefällt mir so gut.

Gibt es eigentlich einen Geschmacklichen Unterschied zwischen mit E und ohne E ?

Weil die Coils ja auch kleiner sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 14:18
avatar  ( gelöscht )
#218 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Mir gefällt die T18 nicht so besonders. Kann ziemlich warm werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 14:20
avatar  Kessia
#219 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #218
Mir gefällt die T18 nicht so besonders. Kann ziemlich warm werden.


Die mit dem E ? Weil ich hab die ohne E und da wird nix warm.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 14:50
avatar  ( gelöscht )
#220 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kessia im Beitrag #219
Zitat von Tamaskan im Beitrag #218
Mir gefällt die T18 nicht so besonders. Kann ziemlich warm werden.


Die mit dem E ? Weil ich hab die ohne E und da wird nix warm.

Ich habe die ohne E. Schon den dritten Coil drinnen. Wenn man mehrmals dran zieht, wird der Dampf sehr warm.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 19:36
avatar  Kessia
#221 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #220
Zitat von Kessia im Beitrag #219
Zitat von Tamaskan im Beitrag #218
Mir gefällt die T18 nicht so besonders. Kann ziemlich warm werden.


Die mit dem E ? Weil ich hab die ohne E und da wird nix warm.

Ich habe die ohne E. Schon den dritten Coil drinnen. Wenn man mehrmals dran zieht, wird der Dampf sehr warm.


Also ich habe eben 6 mal hintereinander an meiner gezogen, ja es wird warm, aber nur ganz leicht. Nicht unangenehm warm, sondern gerade so, das man merkt, das es warm wird. Ich habe die Edelstahl Variante. Könnte daher vielleicht am Edeltstahl Drip Tip liegen...?

Es kommt mir so vor, als würden die T18ner immer weniger werden und die T18E mehr. Wenn man nicht wieder andere Coils brauchen würde und ich wüßte, das eine T18E genauso gut schmeckt und zieht, wie eine ohne E...hmm, irgendwie finde ich das doof mit E und mit ohne E.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 20:09
avatar  Romilia
#222 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

also, dass die t18 nicht warm wird - da bist du in deiner wahrnehmung wohl ziemlich einsam :-)))
aber alles ist bekanntlich relativ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 21:12
avatar  ( gelöscht )
#223 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Hab jetzt ebenfalls mehrfach an der T18 gezogen. Auch mal wie "Hektor", sie wird nicht zu warm. @Kessia, Du bist nicht allzu allein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 21:33
avatar  ( gelöscht )
#224 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Romilia im Beitrag #222
also, dass die t18 nicht warm wird - da bist du in deiner wahrnehmung wohl ziemlich einsam :-)))
aber alles ist bekanntlich relativ....


Das ich in der Wahrnehmung ziemlich einsam bin, ist nicht der Fall. In anderen Foren wird das auch angezeigt.

zB.
Auf originalem Akku wird die, je nach Zuglänge, auch recht warm - heiß am Triptip.
Auf dem Aspire-Tubeakku (bei mir das Set mit Nautilus Mini) bleibt es im Rahmen.

Den Endura T22 Verdampfer empfinde ich nicht zu heiß


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:07
avatar  Romilia
#225 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

ich glaube, da sind die wahrnehmungen einfach verschieden: für mich war und ist die t18 mit 14w absolut undampfbar, nicht mal ein zug wäre da gegangen.
ich liebe kühlen dampf.
seinerzeit ging es mit 9w so eben - in abwägung zum wirklich angenehmen zuggefühl. und zur unkompliziertheit und zum einfachen handling und zur zuverlässigkeit. zu warm war mir der dampf eigentlich immer noch.
aber kaum hatte ich was gefunden, was sich für mich vom zuggefühl ähnlich gut anfühlte - nur mit deutlich kühlerem dampf -, lag die t18 in der ecke. und da liegt sie noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht