Endura T18 von Innokin

  • Seite 5 von 10
11.03.2016 13:17
avatar  Socom
#101 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Auch gerade mal bei 7dayshop bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert....

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 13:20
avatar  Be-Bop
#102 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #100


...günstiger gehts nicht...


...ja aber wenn man dazu die dicken Versandkosten zugerechnet, ist es
um einiges teuer als mit Amazon Prime und bestimmt auch nicht
so schnell zuhause.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 13:33
#103 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

ok, @Prager ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass ich ja aus der Schweiz bin, Amazone liefert (bei diesem Teil) übrigens nicht mal in die Schweiz, kenne also die Versandkosten nicht. Bei 7dayshop habe ich natürlich zu den 7 Pfund noch was an Versandkosten bezahlt, das ist schon klar und kam auf 10 Pfund all-in. Sorry.

11.03.2016 13:50
avatar  Socom
#104 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Die Köpfe würde ich eher bei Fasttech für €5,61 bestellen.
Ein Zweiter ist ja beim Set dabei und das sollte eigentlich reichen bis die Lieferung von Fasttech kommt....

Weiß jemand wie lange die Lieferung beim 7dayshop dauert?

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 14:23
#105 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Zitat von Socom im Beitrag #104
Die Köpfe würde ich eher bei Fasttech für €5,61 bestellen.
Ein Zweiter ist ja beim Set dabei und das sollte eigentlich reichen bis die Lieferung von Fasttech kommt....

Weiß jemand wie lange die Lieferung beim 7dayshop dauert?

meine letzte: 16.2. bestellt, 17.2. Verandbestätigung und am 22. in Paketstation in DE angekommen.

11.03.2016 16:18
avatar  Verena_
#106 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #102
Zitat von heimchen im Beitrag #100


...günstiger gehts nicht...


...ja aber wenn man dazu die dicken Versandkosten zugerechnet, ist es
um einiges teuer als mit Amazon Prime und bestimmt auch nicht
so schnell zuhause.


Ich habe die günstigeren Versandkosten nach DE genommen. Sind dann nur 3,49£ (€4,49). Ist dann zwar ohne Tracking aber immer angekommen. Heute die beiden silbernen, die ich noch nachbestellt habe. Leider liegen die jetzt bei der Post, da ich nicht daheim war :(
Gedauert hats diesmal 8 Tage (inklusive Wochenende). Zu dem Preis warte ich gerne.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:06
#107 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Bilder Upload

Kann bestätigen das zwischen Bestellung und Eintreffen gut 1 Woche vergeht.

2 Sets in silber + Verdampferköpfe sind heute eingetroffen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 20:01
#108 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Meine Lieferung mit Standard-Versand war 4 Tage unterwegs.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 16:19
#109 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin

Hab jetzt noch einen dritten Tank bei 7days bestellt für meinen Mann...

Aber ein weiterer dt. Shop soll die bald auch vertreiben:
KLICK

14.03.2016 07:01 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 07:02)
avatar  Andi
#110 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Sehr cool! Und zu einem vernünftigen Preis, wie's aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 06:48
avatar  Andi
#111 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich habe mir zu meinem Endura-Tank mal den passenden Akku dazu gekauft. -> http://www.vapango.de/innokin-endura-t18-akkutraeger/3778

Leider kommt es gelegentlich vor, dass der nach dem Loslassen des Feuerknopfes weiterfeuert. Dann nochmal kurz den Feurknopf drücken und er beruhigt sich wieder. Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt oder ist das möglicherweise eher ein Einzelfall?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 07:19
#112 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
Moderatorin
24.03.2016 07:39
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

hmm, ich hatte das vor drei Jahren mit einem Kanger-Evodakku kurz nach dem Umstieg, da waren aber noch Tabakbroesel in der Manteltasche, war also meine Schuld und mit einer Stecknadel bekam ich den Tabakbroesel raus, wenn ich mich recht erinnere ...

Ansonsten, noe, das finde ich gefaehrlich, wenn das ein Konstruktionsfehler waere!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:41 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 08:42)
avatar  brummer
#114 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ich habe 2 Geräte und dort klemmt der Taster nicht.
Ich würde reklamieren, wenn sonst keine Ursache erkennbar ist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:43
avatar  Andi
#115 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Vapango schickt mir Ersatz. Schnell und unkompliziert, und ohne weiteren Aufwand für mich. Das nenn ich Service!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:50
avatar  Tomte
#116 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Hatte das mal mit einem 50 Watt Istick.
Hab das Ding sofort aus dem Haus geschafft!
Dauerfeuer ist gefährlich.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:30
avatar  NGC584
#117 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Bei mir ist heute vormittag eine T18 aus china angekommen.

Allerdings frage ich mich gerade ob es da mal eine änderung am Zubehör gab. oder gibt es evtl. irgendwelche clone davon?
Ich habe eine in Türkis bei 3f bestellt. Verpackung und gerät sehen auch aus wie in den Videos oder auf Produktbildern. Kabel und ständer sind dabei. Allerdings ist mein kopf in einem schwarzen tütchen verpackt. Beo Phil und dem mit dem kurzen hals war es in klarer folie soweit ich mich erinnern kann. Außerdem waren bei mir insgesamt 3 driptips bei. Einmal das Türkise auf dem Tank selber dann noch ein weiteres Türkises eingepackt und ein schwarzes flaches Driptip. Das Türkise hat ca 4 mm durchmesser oben und das flache in schwarz etwa 3 mm.

Ich gehe einfach mal davon aus das die Metalldriptips die erwähnt wurden auf dem silbernen drauf waren?
Auch der verbaute coil hatte schon einige fasern aus den löchern abstehen.

Ansonsten dampft sich das ding eigentlich ganz angenehm. Teilweise wurde es an den Lippen nach 2 bis 3 längeren zügen schon ordentlich heiß. Inzwischen nach dem nachfüllen geht es wieder. vielleicht gab es ein kontaktproblem oder es lag an wenig liquid im Tank.
Bisher bin ich eigentlich bottomcoil dinger gewöhnt oder abundzu mal ein Genesis verdampfer. Aber auch fast nur bis 10 watt.

Und keine sorge. In der wohnung leben keine kinder die dann bei der "coolen" farbe damit rumspielen wollen. Außer mein kleines Katzenkind was mit mittlerweile 16 jahren wohl auch schon zum alten eisen gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:49
#118 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

14 Watt sind schon doppelt so stark wie Philgood und alle die mit Zigarettenrauch großen Wolken zu frieden sind,
aber 10 mal schwächer als ein 150 Watt Gerät...da kann es schon mal warm werden an den Lippen, 14 Watt ist gar nicht so ohne.
Der Heizkopf sitzt eben oben vor dem Mundstück.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:57
#119 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

meine endura wurde auch in china bestellt. waren insgesamt 4 driptips dabei. alle aus plastik. laut security-code (auf der verpackung) habe ich ein original.
ich habe bisher noch nicht gehört das jemand metalldriiptips dabei hatte ? kann man ja austauschen, mir wurde das plastik auch zu warm.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:04
#120 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ein Metall-Drip Tip hatte ich nur bei meinem Komplettset in silber dabei. Dazu ein schwarzes aus Kunststoff. Bei meinem seperaten schwarzem Verdampfer, ohne Akkuträger war nur ein schwarzes Kunsstoff-Drip Tip dabei.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:42
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #118
14 Watt sind schon doppelt so stark wie Philgood und alle die mit Zigarettenrauch großen Wolken zu frieden sind,
aber 10 mal schwächer als ein 150 Watt Gerät...da kann es schon mal warm werden an den Lippen, 14 Watt ist gar nicht so ohne.
Der Heizkopf sitzt eben oben vor dem Mundstück.



@Dampfphönix, aber wenn sich die Leute beeilen und die Lager sind voll fuer eben nach der TPD2, kaemen noch ein paar Leute in den Genuss des Umstiegs, weil ich schon auch befuerchte, dass die das erst wirklich mitkriegen, wenn es schon zu spaet ist, deshalb hat ja auch die Negativpresse koestlichst dafuer gesorgt, dass das auch so bleibt, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 12:24
#122 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Trotz der Begeisterung für die Endura hat mich eine Sache total gestört: Dass es kein Selbstwickler ist. Ich dampfe damit gerne HOL-Tabakliquids und die setzen den Coil schon nach einer Tankfüllung zu. Deshalb war ich auf der Suche nach einem vergleichbarem Selbstwickler mit ähnlichen Dampfeigenschaften, der auch noch auf den Endura Akkuträger passt.

Und ich bin nun endlich fündig geworden: Kayfun mini V3 Clone!

Das Teil passt super auf den Endura Akkuträger (steht nur nen mm über) und mit dem Stahltank vom Original sieht es echt klasse aus. Allerdings wird die Dampfe dadurch vom Gewicht her auch etwas kopflastig.



Wer mit der Endura einsteigt und dann doch irgendwann mal einen Selbstwickler probieren möchte, hat hier schonmal eine sehr gute Option, um den Akkuträger weiter nutzen zu können. Ich habe meinen Kay auf 1,5 Ohm gewickelt und das harmoniert genauso mit den 14W des Akkuträgers wie der Endura T18 selbst.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:20
#123 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Ja, das passt.
Dunkle Liquids sollte man nie in Fertigköpfen dampfen, das wird ja viel zu teuer.
Wenn man dann aber nur dunkele Liquids mag, dann.... ist generell ein Selbstwickler besser geeignet.
Oder man sucht sich ein durchsichtiges Liquid das man auch mag.
Gibt es eigentlich durchsichtige Tabak -Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:50
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: Endura T18 von Innokin
avatar
( gelöscht )

ja gibt es, habe noch jede Menge hier von Dampfdorado: RY4 heissen die, glaub' ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:54
#125 RE: Endura T18 von Innokin
avatar

Die Tabakliquids/Aromen von Dampfdorado, die ich bisher getestet hatte, waren alle recht unproblematisch. Leider schmecken mir die meisten eher nach Tütensuppe/Würzmischung und wenig nach Tabak. Oder sie werden mit zunehmender Reife immer süßer. HOL ist das erste in der Richtung was mir auch dauerhaft schmeckt, vor allem Puros und Puros Dark. Und am bestern schmecken die bisher im T18 (halt blöd wegen der Coils), und nun auch im Kayfun Mini V3 und im Kayfun V4, den ich nun endlich zum Orchfun umgebaut habe.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht