Erstes Mal Temperaturdampfen klappt nicht ganz :(

08.01.2016 14:32
#1 Erstes Mal Temperaturdampfen klappt nicht ganz :(
avatar

Hallo,

bisher habe ich mich immer ein bisschen gegen TC gewehrt, aber ich wollte es dann doch mal ausprobieren.
Jetzt hab ich mir extra noch nen TFV4 mit Singe Coil RBA und 0.39er Titan bestellt und wollte ein bisschen probieren,
aber meine VTC mini meint das geht nicht und springt immer wieder zum Watt Modus. Habe 7 Wicklungen gemacht.
Macht man da eine Microcoil oder eine normale Wicklung?
Ich bin noch Neuling im TC, muss der AT nicht Drahtdicke, Wicklungsanzahl und Wicklungsdurchmesser wissen?
Oder ist das egal?

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 15:06 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 15:11)
#2 RE: Erstes Mal Temperaturdampfen klappt nicht ganz :(
avatar

@Schafschaf

Welchen Draht hast du denn genommen?
Du musst für TC Dampfen NI200, Titan oder Edelstahldraht nutzen, sonst wird es nichts.
Ausserdem muss dein VTC Mini auch die Drahtsort unterstützen.
Nimmst du zb. Edelstahl und dein VTC kann nur NIckel oder Titan wird das nichts.

Was die Arbeit im TC Modus angeht läuft es etwas anders.
Der AT misst den Widerstand, dann sagst du ihm welcher Draht es ist (NI,TI etc etc)
Dadurch weiß der Akku wie sich der Widerstand des Drahtes bei Veränderung der Temperatur verhält und regelt dementsprechend automatisch deine Leistung (Watt)
Dadurch wird verhindert das die Watte kokelt wenn kein Liquid mehr da ist (Idealfall)
Wie viele Wicklungen du machst, ob normale Wicklung oder Micro etc etc ist im Prinzip für TC egal da du dadurch nur den Grundlegenden Widerstand beeinflusst.

INFO
Temperaturkoeffizient des elektrischen Widerstands