Atto Style mechanischer Mod

  • Seite 3 von 4
20.06.2016 14:57
#51 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Dieser Verdampfer war wohl nicht schuld, aber es scheint mir wirklich Liquid im inneren gewesen zu sein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 16:07
#52 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

@nebelschwarde , nein den Atto bekommst Du so nicht gestackt.
Es stoßen Außengewinde auf Außengewinde, siehe Bild.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 10:00
#53 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

mmhh bei ft hat der untere kleine ring durchgehendes gewinde den der die bottomcap hält ich dacht vlt den als verbindung der beiden aussengewinde nutzen zu können. also die kleine ring 3te teil auf dem bild XD

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:44
#54 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

@nebelschwarde ,
nein das funktioniert so nicht, schaue mal Position 3 auf dem Bild genauer hin (unten), das Gewinde geht nicht ganz durch, man bekommt den Akkudeckel auch nur in einer Richtung (nach innen) abgeschraubt.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:51
#55 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Zitat von SurfGeier im Beitrag #54
@nebelschwarde ,
nein das funktioniert so nicht, schaue mal Position 3 auf dem Bild genauer hin (unten), das Gewinde geht nicht ganz durch, man bekommt den Akkudeckel auch nur in einer Richtung (nach innen) abgeschraubt.

ahh ok hat ich so ganich gesehn^^
schade eigendlich ich dampf am liebsten gestackt und hätte halt ma gern ein mod mit taster oben aber trotzen werd ich mir mal nen atto holn das schlichte daran mag ich echt

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 11:09
#56 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

@nebelschwarde, die Nemesis Tubes passen wie Arsch auf Eimer! Ich hab die 18650 Verlängerung gerade mal unten ran geschraubt und da passt dann die Atto Bodenplatte drauf.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 11:25
avatar  oreg2
#57 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #56
@nebelschwarde, die Nemesis Tubes passen wie Arsch auf Eimer! Ich hab die 18650 Verlängerung gerade mal unten ran geschraubt und da passt dann die Atto Bodenplatte drauf.

Vorsicht.
Das ist nicht bei allen Attonachbauten so,musste ich leider selber feststellen.
Das wird auch in einem Fasttech Atto-Diskussionsthreat beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 12:10)
#58 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

ahhh super zu wissen nemesisse hab ich nochn paar hier rumstehn ich werds einfach mal durchprobieren iwas bekomm ich schon passend^^ xd

jedenfalls hab ich mir schon ein atto geordert hatte mich schon länger intressiert

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 12:26)
avatar  oreg2
#59 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #58
ahhh super zu wissen nemesisse hab ich nochn paar hier rumstehn ich werds einfach mal durchprobieren iwas bekomm ich schon passend^^ xd

jedenfalls hab ich mir schon ein atto geordert hatte mich schon länger intressiert

@nebelschwarde:
Kleiner Tipp bezüglich deiner Bestellung:
Bestell dir am besten noch einige Ersatzelektroniken mit,
kosten ja auch nicht die Welt:https://www.fasttech.com/products/0/1002...-mechanical-mod

Die sind immer schnell out of stock und sollten eigentlich heute reinkommen-
meine wurden sogar schon gestern versendet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:37
#60 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

joar bei der nächsten bestellung kuck ich mal jetz issa schon unterwegs^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 19:19
avatar  Thor001
#61 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Hallo,
Habe mir auch den Atto bestellt ,kommt aber erst in ca 2-3 Wochen.
meine Frage?
kann ich jeden x beliebigen 18650er Accu benutzen,auch mit 3000mAh ,und wie feuert der Mod ab ?
Wenn ich einen Cubis mit 1,5 Ohm verwende, muss ich Angst haben um den Verdampfer ,weil er ja mit Max 20 watt befeuert werden darf. und wie sieht es mit einem Zepyrus mit 0,5 Ohm aus ,der soll ab 20 watt bis 50 watt befeuert werden.
Regelt der Atto das Automatisch oder muss ich das über den Accu steuern z.b 2000mAh

Ach bevor ich es vergesse,Ich habe hier ein Ladegerät für normale Accus,kann ich damit auch die 18650er laden ,oder muss ich zwingend ein seperates haben ?

Bin für jede antwort Dankbar

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 19:47 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 19:49)
#62 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Thor, du willst U=R*I und U*U/r=P lernen :)

Also, so Pi mal Daumen, der feuert mit knapp 4V, bei 1,5 Ohm sind das dann 4/1,5=2,7A. 4 Volt mal 2,7A sind 10,8 Watt. Vermutlich ist das für den Cubis sogar zu wenig.
0,5 Ohm geb ich dir als Hausaufgabe ;)

Wenn du mit "normale" Akkus NiMH meinst, dann taugt dein Ladegerät nicht für die LiIon Zellen mit denen man dampft.

Gesteuert wird die Leistung über den Widerstand, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

Vermutlich wärst du mit einem Joeytech Ego One CT oder VT Akku besser bedient als mit dem Atto, der ist eher was für Leute, die sich schon in die Elektrik hinter dem Dampfen eingefuchst haben.


P.S.: Ups! Peinliche Verschreiber berichtig.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:24
avatar  Thor001
#63 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Danke für den Tip,
Also ich brauche dann noch ein Ladegerät ,Ego One CT habe ich noch der VT ist Kaputt,Feuertaster ...
Ich wollte halt ein Accuträger mit tauschbaren Accus und der Atto sieht klasse aus.
meine Rechnung
wenn Volt gleich bleibt. 4V,bei 0,5 Ohm = 4/0,5=8A 4Volt mal 8A sind 32 Watt,das müsste reichen ,mehr gebe ich am iStick auch nicht
Die 10,8 Watt beim Cubis sollten auch reichen ,die Verdampfer gehen bei 8 Watt los

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:32
#64 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Die Spannung bleibt nicht gleich, sie fällt sehr schnell von 4,2 auf ungefähr 4V, dann etwas langsamer auf 3,7 und dann noch langsamer bis zum bitteren Ende. Du musst darauf achten, wann der Dampf weniger wird, dann ist es Zeit den Akku zu wechseln. Bei den Atto clones kann man nichts allgemeingültiges sagen, aber meiner von 3Fvape hat bei 2,48V abgeschaltet als er letzte allein und ohne Aufsicht gedampft hat. Vermutlich wird es dir aber gehen wie mir und du wechselst den Akku schon freiwillig weil es einfach nicht mehr richtig dampft. Ich liege dann immer über 3,2V Restspannung.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:43
avatar  Thor001
#65 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

@ Volker
Das meine ich nicht,das die Leistung weniger wird weis ich, ich dachte eher an die Leistung zum Feuern.
Wenn ich beim Coilrechner meine Ohmzahl und alles eingebe was ich brauche um die Wicklungen zu bekommen ,steht dort Ampere (achte auf dein Accu) 8,7 A z.B
Ich dachte der Atto feuert dann mit 8,7A los ,das währen dann so 120 watt :)

Danke für deine Mühe

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:46
avatar  oreg2
#66 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Kurz und knapp:
-Genau soetwas brauchst Du (die abgebildeten Akkus kannst Du mit 0,5 Ohmwicklung locker betreiben,Lader ist ok:
https://www.akkuteile.de/paket-xtar-vc2-...d-box/a-600123/
-Wenn Du den Atto mit den kürzeren 18350er Akkus betreiben möchtest,dann empfehle ich soetwas:
https://www.akkuteile.de/tensai-tn18350h...uetzt/a-100416/


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:50
#67 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Doch doch, der feuert mit 8,7A :) Aber das sind dann so 35Watt. V*A=W

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:56
avatar  Thor001
#68 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Ja klar / Denkfehler ,sind 35,28 watt bei 4,2 Volt :)
Danke nochmal für die Hilfe.
Batterien kaufe ich offline ,Danke für den Link ...

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 22:42)
avatar  danielN
#69 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

hab mir auch sas rohr mal bei FT bestellt.

kurze frage dazu,
macht versandoption 2 wo man nen euro drauf legt wirklich ne flottere Lieferung oder ist ~3 Wochen"was ich bisher immer so hatte" eher das wovon ich ausgehen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:39 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 20:43)
avatar  danielN
#70 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

hab den kleinen seit samstag mal in betrieb und bin sehr zufrieden damit, nur woran ich erkenne das der Akku fast Tod ist bin ich noch am experimentieren.

ne spannungsabhängige Abschaltung hat die verbaute platine bei mir anscheinend nicht.

hier wie hübsch klein das metallrohr ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 21:45
avatar  manni59
#71 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Also tot machste den Akku nur wenn man mutwillig nach dem keine Dampfentwicklung mehr statt findet, den Feuerknopf minutenlang weiterdrückt, da keine Zugbegrenzung vorhanden.

Wobei "Tot "so ne Sache ist, ein Profilader ladet den wieder auf, ein Billiges sagt ,geht nicht und erweckt beim User den Eindruck er hätte den Akku kaputt gedampft.

Also ein auf 2,5 Volt entladener Li-ion Akku ,welcher nicht tagelang tiefentladen rumgelegen hat, sollte in einem Profilader keine Probleme machen, aber gesund ist das für den Akku auf Dauer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 22:21
avatar  Thor001
#72 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

Ich benutze den Atto solange bis die wolken wölkchen werden ,dann habe ich meist noch 3,7-3,6 V bei 18650er ,bei 18350 sieht das schon anders aus,wenn da nur noch ein wölkchen kommt sind am Lader nur noch 3,4 v zu sehen aber laden kann ich sie immer.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 05:52 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 05:56)
avatar  danielN
#73 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

was der lader oder das multimeter nach ner Belastung an zeigt ist denk ich nicht so wichtig.
wenn der Akku unter last öfters und länger unter 2,5V gedropt ist wenn nicht sogar noch weiter ist es eher egal wie weit sich dieser danach wieder erholt.
er könnte schon beschädigt worden sein trotz ansteigen der Spannung auf 3,4V nach ner erholungsphase.

bei 3,6V oder mehr sollte der Akku eigentlich bei dir noch über 1/3 voll sein?

auf jeden fall,
das ich sie eigentlich immer laden kann auch wenn ich sie schon beschädigt haben sollte ist halt das was mir bishen sorgen macht.
ab welchen tiefstpunkt an Volt Spannung unter last sich brücken in den seperatoren bilden ist halt immer das was mir ein ungutes gefühl hinterlässt.

ich werde dann wohl lernen müssen wie man solche Akkus sicher ohne elektronische Erkennung entladen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 08:25
avatar  manni59
#74 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

beim Einbrechen an die 2,5 V Grenze kommt eh kein Dampf mehr, also welchen Grund hätte man Dampflos weiter zu nuckeln, die Seperatoren mutwillig zu beschädigen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 08:56
#75 RE: Atto Style mechanischer Mod
avatar

hab nun auch ein und soweit ganz ok hab aber ehrlich gesagt das starke gefühl das dat teil nen mega voltdrop hat. im vergleich zu anderen mechtubes kommt aufn atto deutlich weniger rüber zumindest gefühlt

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht