Und wieder ein Neuling hier...

05.01.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 19:59)
avatar  Riku
#1 Und wieder ein Neuling hier...
avatar

Hallo alle zusammen!

Ich habe dann auch endlich mal den weg hierher gefunden. Mein name ist Chris (die meisten nennen mich aber auch außerhalb des www's Riku, wie mein nick hier und nahezu überall ;P ) und ich komme aus dem wunderschönen Saarland =) Ich bin 28, kontaktfreudig und was weiß ich. Wer mehr zu meiner person wissen will, einfach fragen ;)

Zu meiner bisherigen "Dampferkarriere". Wie so üblich hab ich mit 17 etwa angefangen zu rauchen. Rein aus "Gruppenzwang" auf der FoS damals... diese Gruppe ging, die sucht aber blieb. Und das hat sich nun "jahre lang" nicht geändert bei mir. Bis dann vor 2 Jahren mal wieder die Preise für Zigaretten gestiegen sind. Da dachte ich: So, jetzt musste mal aufhören! Mehrfach versucht, und jedes mal gescheitert. Und dann, eigentlich durch Zufall, kam ich beim surfen auf YT auf den guten Philgood =) Und ja, irgendwie hatte mich der Kerl gleich in seinen Bann gezogen. nach 4h videos gucken übers dampfen habe ich mich dann endlich entschieden, mir die eVod2 von Kangertech zu ordern. man muss ja klein anfangen ;) Die kamen dann auch am 7.2.15 bei mir an. Und von dem moment an war ich von den pyros weg! Ich war echt erstaunt, wie gut das ganze funktionierte, und wie viel spass man dabei hat! 1-2 Monate später habe ich dann auch den Nikotingehalt runtergeschraubt, und bin auf verschiedenen fruchtsorten "hängen" geblieben. okay, viele in meinem umkreis haben mich nur belächelt damals und es abgetan, aber mittlerweile unterstützt mich da auch (endlich!) jeder ;) Nun habe ich dann Anfang November umgestellt auf eine "richtige" dampfe!!! Habe mir den "iStick TC40" gegönnt sowie 2x "Subtank Plus" dazu. Heute kam dann meine japan-watte plus drähte, gefolgt von einem kurzen besuch im hiesigen ProSteamer zum Erwerb von basislösungen und jetzt wird alles selbst gemacht *fg*. und was mir dann aufgefallen ist: das wickeln, das mischen, das ganze drumherum macht mir unheimlichen spass!



So, viel text, aber muss ja auch mal raus ;-) ich hoffe hier auf gleichgesinnte "verrückte" zu treffen; sich auszutauschen was es so neues gibt und insiderinfos zu bekommen (welches liquid, wie wickeln usw.)

bis zum ersten "richtigen" post meinerseits dann,
gruß
riku


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:02
#2 RE: Und wieder ein Neuling hier...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht