XTank 3.0 Allround Verdampfer

05.01.2016 19:41
#1 XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Hi zusammen !

Hab da mal was interessantes und gleichzeitig mein erstes Video ! Ist ein zumindest in Deutschland nicht verbreiteter Hersteller !

Würde mich über Feedback freuen.


https://youtu.be/CXCReTIvZBU

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:56
#2 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Wie würdest Du den geschmacklichen Unterschied zwischen der Keramik Coil zu den herkömmlichen Coils bewerten?

Für das erste Video prima.
Aber ich will auch Kritik üben ;-)
Du hast das Video genauso wie alle anderen Dampfer auf YT aufgebaut.
Passt das wirklich zu Dir?
Man könnte meinen Du musst Dich ziemlich - sagen wir Mal - anstrengen dafür.
Mach es doch Your Way - sei so wie Du bist.
Du musst bestimmt niemanden nachahmen :)

Viele Grüße
Dampfpater


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:14
#3 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Also erstmal herzlichen dank für dein feedback !

Ja mit der kritik gebe ich dir recht es war anstrengend so gesehen :-) ich war mir halt nicht sicher deswegen ja auch bewusst um kritik und ähnliches gebeten !

Also was den Geschmack angeht muss ich sagen das der unterschied zu den Normalen Köpfen und der Keramik enorm ist ! Es ist allerdings mein empfinden jeder schmeckt ja anders !
Finde aber bei den normalen köpfen ist immer so ein nenen wir es mal Scharfer bei Geschmack ! Bei der Keramik kommt für mich der Geschmack klarer durch

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:04
#4 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Erstmal danke für's Video. Inhaltlich hättest Du das auch in einem Drittel der Zeit abarbeiten können (da waren so viele "Wörter/Töne" drin, die gar nicht im Duden zu finden sind), aber das weißt Du sicher auch selber ;-) Die vielen Denkpausen kannst Du Dir bei so einem einfachen Teil auch sparen - zügiger durchziehen die Sache, dann braucht's auch nicht so viele Zwischentöne um die Zeit zu überbrücken.

Der Verdampfer selbst hinkt der Zeit hinterher. Von unten befüllen ist von gestern und daß "Aspire"-Coils auch in anderen Verdampfern gehen, ist auch nichts Neues. Melo2, Triton2 usw. usw. blablablubb.... Ich würde das Teil nicht kaufen, auch für 5€ nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 22:30)
#5 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

HI Ruhrdampfpot

mir sind Videos bei denen man merkt das sie ehrlich sind immer lieber
als diese Videos der Mietmäuler die dummer weise schön knackig sind,
wo es aber nur darum geht dem Shop die Verkaufszahlen hoch zu treiben.
Diese Typen die dieses Videos machen sind sich ihrer Verantwortung nicht bewusst.
Und das werden immer mehr.
Da ist jeder neue Reviewer der noch nicht versaut ist wichtig um ein Gegengewicht zu setzen.
Bei dir merkt man noch das du dampfst damit du nicht mehr rauchen musst, diese modernen Reviever
"verkaufen" keine Geräte die dazu dienen sollen das man nicht mehr rauchen muss wenn man eins kauft,
sondern um damit Spass zu haben. Die Geräte werden nur noch danach bewertet ob sie Spass machen,
aber nicht mehr um definieren zu können für wen sie geeignet sind.

Bleib so wie du bist, nur mach mal 3 Videos vor dem Video und lass die Cam nicht mitlaufen,
dann wirst du selbst sicherer, das macht das ganze kürzer und flüssiger. Diese Gesten und die
Konzentrationsführung die sich in den Videos eingeschlichen haben, was soll der Quatsch. Ganz ehrlich!
Stehst du da drauf? Wenn ja, tus, aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Du bist Reviewer, und kein Staubsaugervertreter, in Videos von Dampfern für Dampfer haben
solche psychologischen Führungen der Aufmerksamkeit nichts zu suchen.
Es gibt nicht viele Reviewer die wirklich Charakter haben wie zB Philgood.
Aber es gibt sehr viele, aufgeblasene selbst sichere möchte gern Reviewer die es nur fürs Geld machen.
Das muss beides nicht wenn es nur darum geht den anderen Dampfern die neuen Geräte
zu erklären.

Du erwähnst dass das Gerät wahrscheinlich Backendampffähig ist, eben weil es auch ein kleines Luftloch hat.
Ich sehe das Luftloch so groß, das kleine das du gezeigt hast, dass es für 3 Backendampfgeräte reichen würde.
Schön wäre es wenn du in deinen zukünftigen Videos das Zuggefühl bei jeder einzelnen Stellmöglichkeit der AFC
zeigen würdest, bei jeder Stellung dran ziehen, die Lautstärke beschreiben würdest, ob sich Unterdruck aufbaut etc.
Die Infos bezüglich tatsächlicher Backendampffähigkeit, ob die AFC ganz zu auch ganz dicht macht (Gundvoraussetzung das man überhaupt auf Backe dampfen kann),
fehlen in allen Videos von allen Reviewern, ganz so als hätten sie noch nie in die Tiefe der Parameter geschaut die ein Backenzugerät ausmachen,
und schon gar nicht wie diese Geräte vom Zuggefühl her mit den SWV Referenzgeräten zu sehen sind.
Es kommt auch auf die innere Beschaffenheit der Köpfe und auf die Luftführung selbst an.
Es gibt Geräte die sind perfekte Backendampfgeräte, daran kann und muss man jedes neue Gerät messen wenn man die Backendampffähigkeit erwähnt.
Gute Videos definieren sich nicht nur über die Informationsdichte sondern auch über die Informationstiefe, es kommt natürlich auch drauf an für welche
Zielgruppe die Videos gemacht werden.

Ansonsten ist alles im Video drin was man braucht um sich entscheiden zu können ob das Gerät was für einen selber taugt.
Bleib am Ball, die Dampfer brauchen solche Videos. Habe aboniert und freu mich wie es sich entwickeln wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 05:02
#6 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4
Erstmal danke für's Video. Inhaltlich hättest Du das auch in einem Drittel der Zeit abarbeiten können (da waren so viele "Wörter/Töne" drin, die gar nicht im Duden zu finden sind), aber das weißt Du sicher auch selber ;-) Die vielen Denkpausen kannst Du Dir bei so einem einfachen Teil auch sparen - zügiger durchziehen die Sache, dann braucht's auch nicht so viele Zwischentöne um die Zeit zu überbrücken.

Der Verdampfer selbst hinkt der Zeit hinterher. Von unten befüllen ist von gestern und daß "Aspire"-Coils auch in anderen Verdampfern gehen, ist auch nichts Neues. Melo2, Triton2 usw. usw. blablablubb.... Ich würde das Teil nicht kaufen, auch für 5€ nicht.


Ersteinmal auch dir Herzlichen dank für die ehrliche Meinung !
Ja das mit den Denkpausen war mir auch zuviel leider :-( allerdings macht es vieleicht auch ein wenig menschlicher :-) Ne Scherz , habe das Video 3x neu angefangen und leider muss ich sagen das es wirklich an der Aufregung lag und werde dies natürlich in Zukunft hoffentlich vermeiden.

Zu dem Gerät : Das gewisse Köpfe auch in andere Geräte passen ist mir bewusst habe ich aber im Video vergessen zu erwähnen. Jedoch muss ich sagen das es mir a.) darum ging das das Gerät günstiger sein wird als mancher Atlantis und co. und ich bei manchen die Erfahrung gemacht habe das es kontakt probleme gab oder nen minimaler schlitz zu sehen ist usw.


LG

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 05:19
#7 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

@Dampfphönix

Danke Danke auch dir für die super Ausführliche Kritik genau sowas hilft mir !

Was ich aufjedenfall erwähnen möchte ist das ich keinerlei anstreben habe mit YT oder ähnlichem Geld zu Verdienen.

Dann sollen meine Videos auch wirklich ehrlich sein und hoffe natürlich das es auch so rüberkommt denn darauf lege ich den größten Wert.
Muss auch leider dir sagen das es mich auch stört das ich viele Sachen vergessen habe zu erwähnen und hab schon selbst ein Fazit dazu gezogen das ich mir beim nächsten mal ein skript schreibe.

Was mir aber auch wichtig ist das das ich keine Highend Geräte Vorstellen möchte usw. Sondern Ich bin darauf bedacht das best möglichste Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit Handlichkeit usw. zu finden.
Denn ich mache wenn dann meine Videos für den Kleinen Geldbeutel.

LG

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 05:59
#8 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Hallo Ruhrdampfpott,

das mit der Selbstsicherheit wird noch. Einfach dran bleiben.

Zum Gerät. Für mich ist es ein Verdampfer die es schon massenhaft gibt. Auch wenn es etwas günstiger als Atlantis und co. sein sollte.
Aber auch das muss sich auch erst herausstellen.
Wird es eine RBA geben? Das währe evtl. noch eine Empfehlung wert.

Sonst weiter so. Übung macht den Meister.

Dampfende Grüße
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 08:26
#9 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Hallo Herkules (Rudi)

Danke auch dir für die ermunternden Worte!

Ja es soll von dem Hersteller auch eine RBA geben jedoch in dem Shop zumindest noch nicht, ob sie aufgenommen wird kann ich aktuell nicht sagen!

Jedoch kann man die RBA vom Maganus hineinpacken habe sie selbst allerdings noch nicht gewickelt usw. Nur im Shop probiert ob es passt .

Übrigens ist er jetzt im Shop verfügbar für 19,95 Euro also sollte es meiner Meinung nach für Leute die nicht soviel haben und trotzdem den Geschmack von aspire und co. gern haben wollen ne gute Alternative sein.

LG

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 11:23
#10 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Hallo RuhrDampfPott

Meine Vorredner/schreiber brauche ich jetz nicht mehr zu wiederholen...
Kleiner Tip für die Detailansicht:
Lass diese grässliche Unterlage weg und nimm statt dessen lieber eine helle/weisse.
Das ist besser für die Übersicht und du wirst weniger Probleme mit dem Autofokus haben.

Ansonsten: Dran bleiben, nur Übung macht den Meister!

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 13:08
#11 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Die Rba vom Anyvape Furytank passt auch.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:42
#12 RE: XTank 3.0 Allround Verdampfer
avatar

Danke für den Hinweis @Pappnaas

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht