Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

...noch ein dampfer...

#1 von Backendampfer , 05.01.2016 18:55

Hallo,

ich bin 29 und rauche nun seit ca. 14 Jahren. Mit 17 mal für ein halbes Jahr aufgehört und mit 27 mal für ein Jahr, aber die Liebe zum rauchen war zu groß :D

Ich habe gerne geraucht, aber nicht viel. Ich habs richtig genossen! :D Normalerweise 4-5 am Tag, beim feiern auch gerne mal ein Päckchen. Nach dem Essen und zum Alkohol hats mir immer richtig geschmeckt und auf langen Autofahrten habe ich es richtig geliebt im auto zu rauchen.

Ich habe vor 2 Jahren meinem Vater das DoppelKit der EgoC gekauft und eine behalten. Das war in der Zeit, wo ich nicht geraucht habe. Die Nikotin Dosis war mit 6-12mg Liquids in diesem Gerät jedoch zu niedrig gewählt um meine Befriedigung zu bekommen. Also lag sie in der Schublade und nach ein paar Wochen habe ich wieder geraucht.

Ich wohne in der Nähe von Gießen und dort gibt es den Offline Store Elektrozigge. Da bin ich öfter mal vorbei gefahren und dachte mir vor 3 Wochen ca, dass ich da mal rein muss. Er gab mir ein 15er und 18er Liquid mit, die mich befriedigen konnten. Dann hab ich gleich die 1,8er LR Köpfe bestellt und es wurde noch besser.

Jetzt habe ich seit einer woche die EGO One mit 1100mA. Hammer, wie klein das Teil ist. Auch wenn es für mich als Backedampfer nicht so geeignet ist, werde ich sie allein wegen der Größe behalten! Ich rauche sie momentan mit 1ohm und 6mg oder 9mg 50:50 Liquid, bei wenig VG kratzt sie mir zu sehr.

Kann mir vllt jemand sagen ob ich mit dem CLR (RBA) Kopf eine 1,5ohm Wicklung mit nem Twist Akku betreiben kann und sie so dann auf Backe dampfen kann? Und welchen Draht, Wicklung und Watte ihr dafür empfehlen würdet? Oder soll ich da lieber nen eigenen Thread für öffnen?

Und welches ist aktuell das beste Backedampfkit? Hab mir das Aspire Premium bestellt. Lag ich da richtig? Oder gibts schon etwas besseres?



Backendampfer  
Backendampfer
Beiträge: 14
Registriert am: 05.01.2016


RE: ...noch ein dampfer...

#2 von Pumpkinhead , 05.01.2016 18:57




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 26.644
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: ...noch ein dampfer...

#3 von dampfdok , 06.01.2016 18:34

hallo backendampfer,
du solltest meines wissens einen extra thread in einem geeigneten bereich öffnen. aber weil ich grad hier bin.
hab einige selbstwickelverdampfer und bin von der ego one sehr überzeugt. hab offensichtlich ähnliche dampfgewohnheiten (Backe) und vorlieben wie du.
wickle meine ego one zwischen 1,43 und 1,5 ohm.
kanthal D 0,25 mit 5 Wicklungen
wickelhilfe 2 mm durchmesser
lege die wickelhilfe direkt tiefst möglich auf (wenn du höher liegen willst, kannst du den unteren ring nach oben drehen).
ist eine einfache horizontale wicklung.
verwende fuji watte.
ist der einzige selbstwickelverdampfer, den ich kenne, wo man ein paar verdampfer vorwickeln kann.
hoffe ich konnte helfen
viel spass


Joyetech eGo ONE; Kayfun mini; Kayfun V5; Taifun GS2; Taifun GT II; Lemo2; Phantom V21;


 
dampfdok
Beiträge: 19
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nördlingen


RE: ...noch ein dampfer...

#4 von Backendampfer , 07.01.2016 16:25

Hey, dampfdok!

Danke, das hilft mir schon mal!

Dieser Rechner http://www.steam-engine.org/coil.asp?mat...9&dia=0.25&id=2 spuckt mir bei den Daten 6 Wicklungen aus. Habe ich was falsch eingegeben?

Wäre es nicht besser mit 0,3er Draht auf 9 Wicklungen zu gehen, um den Zugwiderstand für Backe passend zu machen? Wie ist dein Zugwiderstand mit deinem Setup? Welches Drip Tip nutzt du?



Backendampfer  
Backendampfer
Beiträge: 14
Registriert am: 05.01.2016


RE: ...noch ein dampfer...

#5 von dampfdok , 07.01.2016 22:36

hab die rechner auch zur orientierung anfangs verwendet. sind gut, aber oft plus minus eine wicklung hast du abweichungen; kannst sicher auch 0,3 Kanthal verwenden. es bleibt beim ausprobieren.
meine weiteren ergebnisse:
Kanthal 0,25; 6 Wicklungen; 2 mm durchmesser ergaben 1,67 ohm
Kanthal 0,3; 7 Wicklungen; 3 mm durchmesser !! ergaben 1,65 ohm
probier weiter und viel spaß


Joyetech eGo ONE; Kayfun mini; Kayfun V5; Taifun GS2; Taifun GT II; Lemo2; Phantom V21;


 
dampfdok
Beiträge: 19
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nördlingen


RE: ...noch ein dampfer...

#6 von Backendampfer , 08.01.2016 12:12

Und passt die 0,3 mit 7 Wicklungen und 3mm Durchmesser noch in den CLR? Haben die Windungen dann noch Zwischenräume? Und wie ist der Zugwiderstand beim ziehen? Genauso wie der 1ohm BVC coil?



Backendampfer  
Backendampfer
Beiträge: 14
Registriert am: 05.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 | Top

RE: ...noch ein dampfer...

#7 von Pumpkinhead , 08.01.2016 12:29

Tust mir einen Gefallen und stellst deine Fragen in den passenden Bereichen?
Im Zweifelsfall erstmal hier: • Erste Newbie Fragen

Die Chance, daß Du Antworten bekommst ist da auch ungleich höher.

Dieser Bereich ist nur für die Vorstellung der Mitglieder vorgesehen.

Danke.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 26.644
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


   

Vorstellung von mir
Vorstellung steal0r

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen