ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?

05.01.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 18:35)
#1 ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Moin Zusammen,

ich dampfe seit ca 10 Tagen, nachdem ich meine erste Dampfe (ego-T) zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Ich hatte bisher Liquid von Colinss (Colinss E-Liquid Royal Purple Tobacco PG/VG 70/30, 18mg Nikotin), welches mir nicht sonderlich schmeckte, bzw stark im Rachen kratzte.

Nun habe ich heute eine Lieferung von Lieferung 18mg Nikotin Liquids von Zazo erhalten, und bereits drei Sorten davon getestet (hierfür hatte ich extra noch 3 ungenutzt Verdampfer) [sollte mich mal nach einem Tröpfer umschauen, um Liquids besser testen zu können...]...
Das Problem welches ich mit den Liquids habe:
Die schmecken alle irgendwie seifig, laugig.
Hatte bisher Tobacco 1 &3 getestet (bei beiden nach ersten Tests etwas Methol hinzugefügt..)
Nun habe ich einen Banane Kirsch Mix..
Aber der seifige Geschmack ist irgendwie bei allen Tests vorhanden.

Kann es daran liegen das die Zazo liquids eine andere Base verwenden? (PG/VG/H2O 50/40/10)? Zuviel VG?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 17:53
avatar  Cawdor
#2 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in einen passenden Bereich verschoben und den Betreff etwas konkretisiert, da finden es dann auch andere besser die vielleicht danach suchen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 18:03
#3 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #2
Hab Dich mal in einen passenden Bereich verschoben und den Betreff etwas konkretisiert, da finden es dann auch andere besser die vielleicht danach suchen

Danke. War mir nicht sicher in welchen Bereich ich das posten soll :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:04
avatar  tuxmuck
#4 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Je nach Geschmacksempfinden ist "seifig" meist ein Anzeichen für zu viel Aroma.
Besorge dir reine VG Base und gebe zu einer Testmenge Liquid mal 1/3 davon dazu. Gut schütteln .... und testen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:45
#5 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Hi, ich hatte das selbe "Geschmackserlebnis". Hatte mir das 5+1 Angebot bestellt, unter anderem das vielgelobte Mollinuss. Bei keinem der liquids konnte ich einen Geschmack erkennen. Meine Freundin kam dann auf die idee, die Liquids ein paar sekunden in die Mikrowelle zu stellen und auf ca 50 grad zu erwärmen. Nach dem abkühlen hab ich zumindest bei der Mollinuss den Geschmack gefunden. Die anderen Liquids stehen jetzt ca 2 Wochen und so langsam kommt auch da der Geschmack durch. Ein rest Geschenktes Zaso-Liquid (einen Monat nach bestellung) ist zwar nicht mein Geschmack, aber der Geschmack ist da.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:48
avatar  Funfood
#6 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Ich habe mit dem 5+1 Angebot ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor allem das Irish Cream schmeckte recht übel, nach Plastik im Hintergrund. Maracuja ähnlich. Ein bisschen besser war Eisbonbon. das Zimt-Apfel und Kirsche sind aber durchaus annehmbar. Ich gebe den Fläschchen auch mal noch ein bisschen Reifezeit und hoffe auf Besserung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:34
#7 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Hatte die Liquids aus dem 9+Air VV Set, da ich gleichzeitig auch ne andere Dampfe ausprobieren wollte, und das recht interessant fand wegen dem Aircontrol (direkt auf Lunge ziehen und so..)
Habe die Liquids jedoch nicht nur mit dem AIR Verdampfer getestet, sondern auch mit einem EVOD und einem CLEARO, mit dem selben seifigen Geschmack. (Andere Verdampfer habe ich hier nicht).
Da der AIR 1300 VV Akku aus dem Set auch anpassbare Spannung hat, habe ich auch mal etwas an der Spannung gespielt, um zu versuchen ob es daran liegt.. ändert aber auch nichts..

Ich werde die Liquids jetzt mal sowohl etwas "reifen" lassen,
aber werde auch mal schauen ob mehr VG etwas bringt.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Hoffe die Liquids "retten" zu können, denn BananeKirsche Mix schmeckt eigentlich recht gut, wenn da nicht dieser seifige Beigeschmack wäre :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:55
#8 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Hi Blabllubble

Ich bin die mit der glorreichen Idee die Liquids in die Mikro zu packen
Ich habe damals bei Frank von Zazo nachgefragt ob man die Liquids reifen lassen muss, da wie Steeldampf schon geschrieben hat uns die Liquids anfänglich auch nicht zugesagt haben. Laut Frank muss man sie NICHT reifen lassen, jedoch bin ich der Meinung daß die Liquids erst besser werden wenn sie "älter" werden und auch Luft ziehen können. Evtl mal, wenn die Möglichkeit besteht, sie SICHER vor Haustieren und Kindern zu stellen, den Tröpfler von der Flasche entfernen und ein paar Std offen stehen lassen. Auch Bewegung (schütteln) scheinen die Liquids doch mal gern zu haben um den Geschmack zu intensivieren (aber da den "Böppsel" und den Stöpsel wieder aufschrauben)

Liebe Grüße

Marion

mein neues "Baby" ist der
AT von Babel mit derzeit Ego One Mega

und dann hab ich noch:
- Emow Mega
- Mini Protank- II (V2) auf Spinner II
- Evod Pro Express-Kit





 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 21:11
avatar  tuxmuck
#9 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Ich selber quirle Liquids die anfangs recht chemisch riechen erst einige Male in einem offenen kleinen Glas mit einem Milchschäumer durch. Mehrmals ..... bis der Geruch sich verflüchtigt hat. Auch möchte ich behaupten, dass der Geschmack sich durch das Durchmischen mit Luft um einiges verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 00:05
#10 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Hallo
ich habe ja schon ein paar von Zazo gekauft und getestet.
Also die Tabakaromen sind nicht so der Hit Beim Tabak 1 beschweren sich andere das stinkt.
Der Tabak 2 ist ganz ok. Der Tabak 3 ist mir zu derb.

Fruchtige Aromen. wie Waldmeister, Waldbeere, Birne und Mango sind für mich extrem gut,
Gar nicht haben mir Capucchino, Esspresso usw. geschmeckt.
Einen ähnlichen Geschmack nach Niveacreme hatte ich (meine Frau auch) bei Sweet Maja. Mein Sohn meinte das schmeckt nach Kinderzahnpasta.
Das Dumme war ich kriegte den Geschmack stundenlang nicht mehr weg.
Nachdem ich das mit 0mg Base gestreckt habe (von 18 auf 9 mg Nikotin) fand meine Frau es ganz brauchbar.
Mich hats nicht mehr vom Hocker gehauen aber es war das Niveacreme Gefühl auf den Lippen weg.
Das könnte also vielelicht darauf hon deuten, das manchen Liquids etwas zu deftig angemixt sind von Zazo. Werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 01:55
#11 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #10
Hallo
ich habe ja schon ein paar von Zazo gekauft und getestet.
[...]
Das könnte also vielelicht darauf hon deuten, das manchen Liquids etwas zu deftig angemixt sind von Zazo. Werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen.


Ich werde mir morgen mal etwas VG ordern; das soll ja weniger das Aroma tragen, und ist daher wahrscheinlich am besten geeignet um bei geringem Nik Verlust das Aroma zu verdünnen.
Mal sehen ob sich dadurch etwas am Geschmack verbessern lässt..


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 07:03
#12 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

bestell es dir in deiner nikotin stärke dann hast du keinen verlust oder noch besser eine fertige basis in deiner stärke dann bleibt das gemisch gleich und nur der aroma anteil sinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 11:26
#13 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Ich finde eigentlich eher, dass die Zazo Sachen für die nicht so leistungsfähigen Geräte zu wenig aromatisiert sind. Ich hatte hier eine ganze Serie mit Fruchraromen, die nach Seife schmeckten. Dann habe ich die im Subtank ausprobiert und da waren sie dann ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 12:47)
#14 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

ich weiß auch nicht woran es liegt.

mein Lieblingiquid 'that coconut stuff' von mom&pop schmeckte einst bombastisch. Nachdem aber DampfDorado die Aromen in PET versendet, schmeckt das angemischte Aroma scheußlich.

ich habe bisher noch keinen Shop gefunden, der benanntest Aroma anders als in vorgefertigten PET Flaschen mehr versendet.

ich habe noch alle 10 Flaschen die von DampfDorado selbst in Gasflaschen abgefüllt wurden, und 5 PET Flaschen verschiedener online Händler. Alle in PET abgefüllten Flaschen riechen ekelhaft, wobei die einst in glasflaschen abgefüllten mom&pop Aromen noch richtig geil riechen

fu** PET, fu** automation, fu** control states, fu** em'all

and fu** capitalism (Kapitalismus)

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 07:50
#15 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #10


Gar nicht haben mir Capucchino, Esspresso usw. geschmeckt.
Einen ähnlichen Geschmack nach Niveacreme hatte ich (meine Frau auch) bei Sweet Maja. Mein Sohn meinte das schmeckt nach Kinderzahnpasta.
Das Dumme war ich kriegte den Geschmack stundenlang nicht mehr weg.
Nachdem ich das mit 0mg Base gestreckt habe (von 18 auf 9 mg Nikotin) fand meine Frau es ganz brauchbar.




Nach Nivea schmeckte mein Cappucchino Liquid nicht, aber nach verbrannter Kaffeebohne, gemixt mit irgendwas seltsamen...hilft da reifen lassen? Verdünnen mit Basis-Liquid brachte leider nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 17:09)
#16 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

HM Reifen lassen dürfte nichts bringen, denn die sind gut gereift. Ich denke eher der Geschmack liegt dir nicht. Ich selber hab von solchen Liquids meine meine Finger gelassen.
Immer nur reine Frucht.
Solche Liquids kauf ich nur wenn ich sie vorher getestet habe. Egal von welchem Hersteller.
Du hast die Möglichkeit es Häppchenweise mit was sehr intensivem zu mischen, denn dann fällt es nicht auf.
Oder verschenken. Oder die Leistung Hochstellen, das verändert den Geschmack. In einem andere VD (kleiner) dampfen da kommt der Geschmack auch ganz anderst rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:21
#17 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Danke dir, dann werd ich mal testen ob ichs vielleicbg mit bissel Scboko mischen kann, da ich nur eine Art verdampfer hab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 22:05
#18 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

hatte mit einstig ins dampfen auch das zazo 5+1 ausprobiert,
ich fand alles eckelhaft seifig, habe alles probiert, aber letzendlich alle wegeworfen..


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 22:29
avatar  kink65
#19 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #4
Je nach Geschmacksempfinden ist "seifig" meist ein Anzeichen für zu viel Aroma.


Auch meine Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 22:53
#20 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Ich hatte bisher seifige Kirsche, aber nicht von Zazo. Ich denke es hat nichts mit der Firma zu tun es sei denn sie mischen zufällig fürs eigene Setup unglücklich.
Dann kann man eine andere Firma ausprobieren.
Bei mir war es auch die Überdosierung vom Aroma die es seifig gemacht hat. Man muss auch ganz klar sagen: Nicht jedes Aroma kann einem liegen, machmal denke ich, dass ich genau für diese Aromenmoleküle keine oder zu wenige, oder verkümmerte Geschmacksnerven hab. Man muss auch mal überlegen wozu Aromen da sind. Normal damit einem die Nahrung schmeckt. Die Brombeeren wollen gefressen werden damit wo anders neue wachsen können. Aber wie lange kann man Brombeeren jeden Tag in Massen essen? Letzes jahr hab ich das die ganze Saison gemacht, die ersten waren super genial und dann dann wurde es immer weniger und am Schluss haben sie kaum noch geschmeckt. Und das sind echte Früchte gewesen die unendlich viele Nuancen haben, jede einzelne schmeckt anders, und nicht ein Aroma. Was sollen denn die Geschmacksnerven denken wenn die täglich exakt ein Aroma abbekommen? Das müssen sie ja sehr schnell taub werden oder einen komischen Geschmack erzeugen.
Der Geschmackssinn ist dafür da dem Magen zu sagen was da gleich runter kommt damit er die richtigen Verdauungssäfte einschleusen kann. Den verbrannten Tabakrauch können wir nur deshalb 50 Jahre und länger rauchen weil er eben nicht nach Nahrung schmeckt, deshalb wird man davon nicht übersättigt. Bei dem Aromen ist das eben anders, wenn da was kommt was dem Körper nicht passt, könnte das auch Rückwirkungen auf den Geschmack haben wie man ein Aroma wahr nimmt.
Aromen die man regelmäßig dampfen kann sind schwer zu finden, ich denke aber wenn man geringer dosiert hat man sie nicht so schnell satt für die All Day Liquids, oder für Liquids die man nur ab und an ein paar Züge macht, die können dann auch mal höher dosiert sein ohne dass die Zunge taub wird. Die Zunge wird ja nur gegenüber dem Aroma taub, geht man mit der tauben Zunge was leckeres essen schmeckt man alles. Aromen scheinen die Geschmacksnerven zu überfordern.
Ich wechsele täglich ab und mische auch alle Früchte, schmeckt teilweise gar nicht, aber taub wird nichts und nichts davon schmeckt so schlimm, dass ich es gar nicht dampfen kann. Vielleicht wäre der bessere Weg Aromen zu finden die eigentlich nicht zu definieren sind, wie bei dem Ziagrettenrauch für die All Day Liquids, oder man gewöhnt sich so dran dass man den Geschmack eher als Neutral empfindet. Der Geschmack ist verdammt individuell, wie alles was wir mit unseren Sinnen wahr nehmen,
was dem einen schmeckt ist dem anderen bäh obwohl es die beste Qualität hat. Das ist bei allem so, auch bei den Liquids ist man auf sich selbst gestellt.
Ich bin mal der Herde nachgelaufen und hab mir Red Astair Aroma gekauft. Erst war ich wegen so einem komischen Beigeschmack zum lecker fruchtigen "enttäuscht" gewesen, dann hab ich mit der Dosierung gespielt und frische Mentholkristalle rein getan
und jetzt passt es sehr gut. Der komische Beigeschmack ist weg. Jetzt schmecken mir andere Liquids nicht mehr. Ich denke es hat auch viel damit zu tun was man isst, trinkt, jemand der viele Limonade trinkt wird Kaffearomen anders wahr nehmen als jemand der jeden Tag alle 2 Stunden ein Käffchen trinkt, ob jemand viel süßes ist oder eher saures ist, all das hat vermutlich Einfluss wie man ein Aroma wahr nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 00:03
#21 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Genau zu diesem Thema hat
Philgood ( YouTube Kanal " Liquidhimmel " )
Ein Video gemacht mit dem Titel
Phil..mir schmeckt nichts mehr
Da werden die möglichen Ursachen sehr gut erklärt
Mein Tipp wäre der Gleiche..
Jeden Tag ein anderes Liquid dampfen.. das kann gut gegen Geschmacks Verlust vorbeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 03:48
#22 RE: ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?
avatar

Zitat von Telemachos im Beitrag #18
hatte mit einstig ins dampfen auch das zazo 5+1 ausprobiert,
ich fand alles eckelhaft seifig, habe alles probiert, aber letzendlich alle wegeworfen..


Hm hätte ich nicht gemacht. Denn die fertigen Liquids sind alle für normalo Dampfer gemacht.
Wenn man nun ein Gerät hat was etwas stärker ist kann das durchaus Seifig schmecken.
Dagegen hilft aber dann mit Basis Liquid (ohne Aroma) zu strecken. Dann geht das Seifige weg.

Ich habe auch mit Zazo Liquids angefangen. Waren alle gut und nichts seifig in einem Zazo Air Set.
Wir hatten mal eins das schmeckte je nach Tester von Seifig bis Zahnpasta. Etwas gestreckt und das Thema war erledigt.

Je nach Typ kann es auch vorkommen, das wenn man ein Liquid zu oft dampft es einem zum Halse raus hängt.
Ich vergleich das immer mit " 1 Woche nur Wienerle essen" die hängen einem dann auch bis oben raus.
Deshalb ist es ratsam sich viele verschiedene Liquids (reine also keine Sonderkreationen) die kann man dann nach gut dünken selbst im Gerät kombinieren
und so ganz viele Variationen erzeugen und diesem Einerlei entgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht