Kanger Subtank Mini...Farbe ab!

05.01.2016 10:28
#1 Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

Moin Moin zusammen.
Ich nutze den Kangertech Subtank Mini in Schwarz jetzt vielleicht mal eine Woche lang.
Nun ist mir aufgefallen das im Tank,an den Streben,langsam die Farbe abblättert.
Teilweise schwimmt schon was davon im Liquid.

Gedampft habe ich KEINE Mentholgaltigen Liquids.
Kennt das Problem jemand hier auch?
Ich bin der Meinung das sowas eigentlich nicht passieren dürfte,zumal der Subtank ja eigentlich kein wirkliches Billigprodukt ist.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 10:33
avatar  Cawdor
#2 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 10:41
#3 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

Hi Dirk,

ich nutze den gleichen Subtank Mini seit Dezember. Zur Reinigung wurde er bereits einmal komplett zerlegt und lag einen Tag im Wodka-Bad. Bisher sieht er noch neuwertig aus.

Ein Bekannter von mir hat jedoch 2 der besagten Teile in weiß. Der neuere Subtank von ihm zeigt die selben Symptome (nur im größeren Ausmaß) wie von Dir beschrieben, obgleich das Teil weniger benutzt wurde.
Scheinbar scheint vermutlich eine Charge qualitative Probleme zu haben. Ich würde das Teil reklamieren. Innerhalb der ersten 6 Monate sollte die Reklamation nach deutschem Recht problemlos beim Händler einzufordern sein.

Viel Erfolg und viele Grüße
Toni


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 10:47
#4 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

@Cawdor in dem von dir genannten Tread wurde der Tank aber mit Lösungsmittel behandelt,das ist bei mir nicht der Fall.

@squadron danke für den Hinweis,ich werde den auch Reklamieren.Gut das ich den ausnahmsweise offline gekauft habe.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 11:02
avatar  Cawdor
#5 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Na dann hab ich nix gesagt, kannte die Hintergründe ja nicht aber mir kam das Thema noch bekannt vor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 12:47
avatar  tuxmuck
#6 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

Tank reklamieren -
Ich habe den Subtank in schwarz seit 7 Monaten im Einsatz und der sieht aus wie am ersten Tag -


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 15:17
#7 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

Mein schwarzer Subtank ist jetzt ca. 2 Monate alt und sieht vollkommen unbeschädigt aus, dampfe darin Schoko, Waffel und so´n Kram.

Vielleicht liegt es am Liquid, manche fruchtigen Liquids können den Tank auch angreifen, hatte ich mal bei Ananas im Plastiktank, der sah nach kurzer Zeit auch nicht mehr lecker aus.

Würde ich an deiner Stelle aber auch reklamieren, wer weiß ob das unbedenklich ist, wenn sich das mit dem Liquid vermischt und auch nur minimalste Teilchen auf der Wendel landen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 16:07
#8 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

Meiner ist auch trotz sauerer Fruchtliquids völlig unbeschadet. Ich würde das auch reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 21:56
#9 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

Wo Farbe dran ist, kann sie auch abgehen. Darum kaufe ich aus Prinzip nur Edelstahlteile....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:21
#10 RE: Kanger Subtank Mini...Farbe ab!
avatar

Ich habe den Kanger heute anstandslos getauscht gekriegt.Der Verkäufer ist auch der Meinung das das ja gar nicht geht das der Lack sich löst.

Das ist ja das schöne wenn man einen vernünftigen Dampferladen in der Nähe hat.

In Detmold haben wir jetzt sogar zwei.

LG Dirk

P.S. Ich habe jetzt auch den in der ES Ausführung.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht