Kanger Subtank Mini

04.01.2016 18:43
#1 Kanger Subtank Mini
avatar

Hallo,

ich möchte meine Fertigköpfe vom Kanger Subtank Mini selbst wickeln. Kann ich dazu diese Fertigwicklungen verwenden?

https://www.fasttech.com/products/3033/1...e-atomizers-100

oder

https://www.fasttech.com/products/3033/1...re-coiled-wires

Habe mir schon ein paar Videos angeschaut, aber da wird meist nur unter 1ohm gewickelt und das ist nicht so meins.

Danke für eure Hilfe

Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 19:17
avatar  Mr.gti
#2 RE: Kanger Subtank Mini
avatar

Ich Wickel meine Fertigköpfe auch selber , bei 1,2 ihm wird es schon eng in den Köpfen.

Hast du keine RBA/RCA bei deinem Subtank dabei gehabt ?
Damit ist das Wickeln total einfach


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 21:44
#3 RE: Kanger Subtank Mini
avatar

Die 6 Loops von den 1,2 müssten mit etwas glühen und pressen vor dem Einbau noch reingehen, bei den 1,5 ern bin ich mir nicht so sicher. Aber die kann man ja auch für andere Verdampfer nehmen oder die RBA direkt mitbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 23:12
#4 RE: Kanger Subtank Mini
avatar

Kennst du eigentlich den Coilrechner? http://www.steam-engine.org/coil.asp So kannst du verschiedene Wicklungen planen und ausrechnen, wie viel Windungen von welchem Draht man braucht. So kann man bei begrenzten Raum im Coil oder auf der Base herausfinden , welcher Draht passt. Die Benutzung wird hier erklärt. http://www.besser-labern-ohne-grund.de/c...r-steam-engine/


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 23:28
#5 RE: Kanger Subtank Mini
avatar

Hab mein mal probiert nach dem Video vertical zu wickeln, bin aber auch noch am testen und noch nicht so zufrieden.
Vielleicht hilft mir der Rechner auch weiter !
https://www.youtube.com/watch?v=wCK_3YSJGkk


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 08:54
#6 RE: Kanger Subtank Mini
avatar

Guten Morgen, danke für eure Tipps.

Ja eine RBA habe ich dabei, aber ich möchte ein paar Fertigcoils auf Vorrat wickeln, weil es mir nicht überall und zu jeder Zeit möglich ist die RBA zu wickeln.
Zudem kam mir der Gedanke, was bei den Protank und Aerotank usw. geht (klappte bisher auch sehr gut) , müsste dann ja auch bei dem Subtank klappen. Habe aber noch keinen Fertigcoil auseinander genommen, somit kenne ich natürlich nicht die Platzverhältnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht