Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Evod besser als Evod 2?

#1 von Herr Magic , 03.01.2016 22:39

Hallo,
ich hätte da mal eine Anfängerfrage.

Ich bin mit einem T3'D Starterkit eingestiegen, der Freundin habe ich eine Evod 2 verpasst. Im Grunde bin ich zufrieden. Aber: Durch einen Zufall ist mir heute eine alte Evod in die Hände gefallen. Die alte Evod bringt um Welten mehr Dampf als die DualCoils der neueren Geräte. Der Kopf wird kaum heiß. Dagegen glüht der T3D nach einer Minute Nuckeln.
Der Unterschied ist wirklich enorm. Beim alten Evod kommt dicker dunkler kühler Dampf, bei der Evod 2 (auch beim T3D) nur ein heißes Dämpfchen. Entsprechend unterschiedlich ist auch der Flash.
Ist das normal? Der Verkäufer im Dampfshop meinte, die Dualcoils wären besser und würden einen besseren Dampf erzeugen. Oder habe ich einfach schlechte Dualcoils erwischt. Es sind die mit nur 2 kleinen Löchern - 1,5 Ohm, - lagen im Set)



Herr Magic  
Herr Magic
Beiträge: 3
Registriert am: 01.01.2016
Geschlecht: männlich


RE: Evod besser als Evod 2?

#2 von knut34 , 03.01.2016 22:54

es gibt bei Coils große Qualitätsschwankungen - das steht fest. Kannst ja einen anderen einsetzen. Am besten einen aus einer anderen Charge.


supporting IG-ED passionately

"Glücklich, wer die Zeit vor 1789 erleben durfte" Charles Maurice de Talleyrand


 
knut34
Beiträge: 447
Registriert am: 11.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Berlin


RE: Evod besser als Evod 2?

#3 von xxhappyxx , 03.01.2016 22:54

Was die alten Evod-Köpfe an Dampf produzieren ist schon gut, aber eigentlich sollten die neueren Dualcoils ein wenig mehr Dampf erzeugen als nur ein laues Lüftchen. Von daher kann es durchaus sein, dass du da ins Klo gegriffen hast und ein paar nicht so gute erwischt hast.

Das die Dualcoils schneller warm werden ist aber normal, immerhin arbeiten da ja auch 2 Wicklungen und die produzieren nun mal auch Abwärme für 2 Wicklungen.


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 575
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


RE: Evod besser als Evod 2?

#4 von Herr Magic , 03.01.2016 23:29

OK, Danke - ich habe eben nochmal gewechselt auf einen 1,5 Ohm mit 4 Löchern, keine Ahnung was das für eine Version ist. Habe ich heute auch vererbt bekommen. Der geht schon mal viel besser. Ist zwar nicht mehr als beim Evod 1, aber schon ähnlich. Das knistert schon ganz anders im Kopf. Da muss ich mir bei so einer Lotterie doch was anderes suchen.. Danke für die Hilfe. Ich hätte nicht gedacht, dass gleich mal alle Ersatzcoils in beiden Sets Ausschuss sind.



Herr Magic  
Herr Magic
Beiträge: 3
Registriert am: 01.01.2016
Geschlecht: männlich


RE: Evod besser als Evod 2?

#5 von xxhappyxx , 03.01.2016 23:33

Deswegen wickle ich die kleinen Scheisserchen ja auch selber. Da weiß ich was ich habe.


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 575
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


RE: Evod besser als Evod 2?

#6 von Rene Krause , 14.04.2016 15:54

Die Dualcoils sind garnicht so schlecht,bei den einfachen kannst du die Glasfaserschnurr entfernen,watte rein und Dichtung drauf.Ich habe hier noch einen alten Kopf den hab ich auf 1,2 Ohm gewickelt mit Watte,siliconkäpchen drauf,der sitzt wirklich auf einen alten ego c upgrade Akku und dampft hervorragend,alle anderen Akkus wie ego T spinner 2 usw verweigern ihren Dienst,nur dieser Akku ist nicht totzugriegen,das Ding benutzte ich nur Unterwegs und das reicht mir.



Rene Krause  
Rene Krause
Beiträge: 199
Registriert am: 14.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Evod besser als Evod 2?

#7 von Steamer07 , 29.05.2016 15:31

Auch ich besitze beide evod und evod2 und habe die gleiche Erfahrung wie Herr Magic gemacht. Werde mir auch neue Köpfe für evod 2 zulegen. vielleicht klappt es ja besser.



Steamer07  
Steamer07
Beiträge: 3
Registriert am: 29.05.2016
Geschlecht: männlich


   

smokstore.us Erfahrungen?
Offline Store luxemburg/Frankreich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen