Verdampfer Empfehlung

01.01.2016 21:20
avatar  Stil-E
#1 Verdampfer Empfehlung
avatar

Hallo Leute,
dampfe seit ca. 4 Monaten eine Eleaf GS Tank auf einem I Stick 40W TC Akkuträger.
Nun bin ich auf der suche nach einem Selbstwickelverdampfer für den IStick.
Könnt ihr mir hierzu Verdampfer empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 21:25 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 21:28)
avatar  Bajo85
#2 RE: Verdampfer Empfehlung
avatar

Dazu braucht es erst mal ein paar Infos von dir

Bist du Backen oder Lungendampfer?
Wieviel möchtest du ausgeben?
Reiner Selbstwickler oder Hybrid Gerät in das man auch fertige Köpfe verbauen kann


Grundsätzlich als reiner Selbstwickler ist sehr zu empfehlen, weil einfach zu wickeln der Flash E Vapor V3. Als Clone günstig zu bekommen und verzeiht viele Fehler
"Hybrid" Geräte wären z.b. Kanger Subtank mini mit RBA. Wenn deine Wicklung nicht richtig läuft schraubst du dir einfach ne fertige Coil rein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 21:48
avatar  Stil-E
#3 RE: Verdampfer Empfehlung
avatar

Bin Backendampfer
Als Limit habe ich mir 50€ gesetzt.
Suche einen reinen Selbstwickler wie z.b. denn OBS Crius RTA Selbstwickelverdampfer der von oben befüllbar ist.
Bin mir allerdings nicht sicher ob mein Istick genug Power dafür hat


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 00:23 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 00:25)
avatar  Bajo85
#4 RE: Verdampfer Empfehlung
avatar

Der Crius ist, wenn ich das richtig gesehen habe aber eher für Lungendampfer geeignet, da er eine sehr große AFC hat.
Selbswickler mit Topfill gibt es nicht übermäßig viele und nur weniger sind für Backendampfer geeignet.

Wenn du auf das Topfill verzichten kannst würde ich den FeV 3 (Flash E Vapor V3) als Clone vorschlagen, gut für Backendampfer geeignet, durch die Schrauben in der AFC gut für Backendampfer geeignet und lässt sich sehr leicht wickeln.

Lemo 2 Topfill aber nicht ganz so leicht zu wickeln, kann man wenn man nicht das Originale Drip Dip nimmt (ist zu groß für Backe) auch als Backendampfer nutzen

Ansonsten fallen mit (als Originale) nur noch Verdampfer ein die dein Budget sprengen Taifung GT2, Taifun GS 2, Kaifun


Evtl fällt jemand anderem noch jemand was passendes ein, der Istick 40 sollte eigentlich für die genannten alle reichen, ich nutzte als Lungendampfer selten mehr als 30 - 35 Watt meist weniger


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 01:20
#5 RE: Verdampfer Empfehlung
avatar

Zitat von Stil-E im Beitrag #3

Bin mir allerdings nicht sicher ob mein Istick genug Power dafür hat



warum das denn ??? Wenn du selbst wickelst, bestimmst du die Drahtsorte, die Drahtstärke, den Durchmesser der Wicklung und die Anzahl der Windungen und somit den Widerstand selber und somit auch die nötige Leistung...

Klar kannst du auf deinem Istick jetzt nicht ne Wicklung aus 0,8er Kanthal dampfen, weil du dafür wirklich nicht die nötige Power hast, aber 6 - 7 Windungen mit 0,30er Kanthal auf 3mm ergeben z.Bsp. um die 1,5 Ohm und da reicht dein Istick dicke aus.

Hab mir grad mal den Crius angesehen: das ist ein Dualcoilverdampfer und ausserdem eher auf Lungenzug ausgelegt... was du als Backendampfer brauchen würdest, wär einer mit ner kleineren Luftzufuhr... Der FeV soll gut sein, aber den kenn ich persönlich nicht. Kannst du aufs Topfill verzichten würd ich dir den Taifun GT2 empfehlen, der ist nicht übel und geht für Backe und Lunge und als Clone liegt der in deinem Budget (allerdings würd ich den sicherheitshalber in Teilen bestellen, der unterliegt dem Markenrecht und ausmerksame Zöllner kassieren die ein, wenn da ein Logo drauf ist)...
Guck mal:
Base mit Chimney: https://www.fasttech.com/products/0/1001...-taifun-gt-t-v2, Tank: https://www.fasttech.com/products/0/1001...tank-for-taifun, Driptip: https://www.fasttech.com/products/0/1001...10-drip-tip-for
oder du schaust mal selbst: https://www.fasttech.com/category/0/-/-/...keywords=taifun und stellst dir was zusammen, musst nur darauf achten, das alles das gleiche Modell ist, denn Taifune gibts mehrere...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht