Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht

  • Seite 1 von 2
01.01.2016 16:43
avatar  KrFritz
#1 Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Guten Tag,

ich suche Hilfe bei einer Produktauswahl. Zurzeit nutze ich den Kraken, Kantal gewickelt mit Watte. Meistens so um die 1,6 Ohm, ich benutze dafür als Akkuträger einen Vamo. Bei Bekannten habe ich vor kurzem eine Box in der Hand gehabt und war begeistert, weil:
- meine kopflastige Vamo Stange, nur eine kleine Standfläche hat und zum Umkippen neigt
- unhandlich in der Hemd- und Hosentasche zu transportieren ist

Ich suche also nun eine Box, die meine vorhandene Hardware aufnehmen kann (18650 Akkus mit externem Ladegerät, 510 Verdampfer). Die Box sollte sicher sein, einstellbar in Volt und Watt und preislich die 100,00 € Marke nicht überschreiten. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
- angeschaut habe ich mir bereits Cloupor GT - (hat keine Entgasungslöcher! schlimm?)
- KSD U1000 Box 100 W (sieht sehr unhandlich aus)
- Smok XPro M80 Plus (hat integrierte Akkus und macht mir deswegen Sorge in Bezug auf die Langlebigkeit)

Kann mir jemand nun ein feines Teilchen an Herz legen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:47
#2 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Hi!

Schau dir mal die Joyetech Evic VTC Mini an.

Die habe ich seit kurzem in Betrieb und bin so begeistert von dem Ding das ich mir heute die zweite bestellt habe.

Gibt es bei ZAZO mit Rabattcode inkl. Tron S für 56 Euro.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:47 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 16:48)
#3 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Die Cloupor GT hat einen Magnetdeckel. Bei Entgasung fliegt der weg, und der Druck geht raus. Ganz einfach.
Die Evic Mini VTC wäre eine Alternative (?)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:53
avatar  KrFritz
#4 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Das sieht schon gut aus:
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/JOYETECH...---schwarz.html
Danke Dirk!

@Vapor^Tom
DU hast mir gerade die Sorge in Bezug auf den Clouper GT genommen, gibt es etwas was gegen das Gerät spricht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:56
#5 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Ich hab die Box nicht selber im Gebrauch.
Kann dir also nichts berichten, sorry.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:57
#6 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Zitat von KrFritz im Beitrag #4
Das sieht schon gut aus:
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/JOYETECH...---schwarz.html
Danke Dirk!

@Vapor^Tom
DU hast mir gerade die Sorge in Bezug auf den Clouper GT genommen, gibt es etwas was gegen das Gerät spricht?



Gerne...Rabattcode LeckerLiquid nicht vergessen!!!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:58
#7 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Kann dir aber Lektüre zur GT anbieten >> http://www.mountainprophet.de/2015/09/15/cloupor-gt-80w-tc/

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 17:14
avatar  KrFritz
#8 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Ok, Fazit wäre also macht was er soll, täuscht jedoch mit falschen Watt Angaben und begeistert nicht wirklich, ist jedoch auch kein Schrott. Ok. hmm habe jetzt beim Stöbern viel Negatives zu Clouper gefunden.
Tendiere nun doch zur Joytech mini VTC...
Phil sagt die sei OK:
https://www.youtube.com/watch?v=aL761nnmTNQ


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 17:23
avatar  f/1.8
#9 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

die VTC _ist_ okay!
Ich nutz sie nun geraume Zeit und sie ist mein liebster und ständiger Begleiter geworden. Mit einem Ersatz-18650er in der Tasche komm ich damit sogar mit dem TFV4 gut über den Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 17:49
avatar  KrFritz
#10 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Ok, bestellt! Danke allen super schnellen Helfern! und der Code war auch besonders hilfreich :-) bin gespannt ob ich damit zufriedener dampfen werde, als mit der Vamo.
Freue mich sehr auf die Versuche, auch mit den fertigen Tron Verdampfern, ob die wohl meinen Kraken ablösen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 18:08)
avatar  f/1.8
#11 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Vergiss aber nicht, ein Case/Wrap nach Geschmack zu kaufen. Ansonsten wirst du schnell mit Kratzern leben müssen, das Ding hat die mit Abstand empfindlichste Oberflächenbeschichtung von allen meinen Boxen (gehabt, ich hatte die Faxen dicke und das Teil "raw" gemacht, mir gefällts so).



EDIT: zum Tron und zum Kraken kann ich nichts sagen. Den Ego One Mega hab ich allerdings recht zügig entsorgt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 18:31
avatar  KrFritz
#12 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

so nackig / raw gefällt es mir auch sehr gut, konntest Du die Elektronik ausbauen und das Display abnehmen? oder hast du ordentlich drumherum gearbeitet? Falls alles ab und ausbaubar ist könnte man ja auch ein ein Holz Gehäuse bauen :-) tztz typisch, noch ist das Teil nicht im Versand und schon wird wieder ein Bastelprojekt angedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 19:59
#13 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Ich hatte mir diese Hülle für die VTC Mini gegönnt...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 20:55)
avatar  f/1.8
#14 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Zitat von KrFritz im Beitrag #12
so nackig / raw gefällt es mir auch sehr gut, konntest Du die Elektronik ausbauen und das Display abnehmen? oder hast du ordentlich drumherum gearbeitet? Falls alles ab und ausbaubar ist könnte man ja auch ein ein Holz Gehäuse bauen :-) tztz typisch, noch ist das Teil nicht im Versand und schon wird wieder ein Bastelprojekt angedacht.


ich hab's im montierten Zustand geschliffen. Da man das - Patina sei Dank - ohnehin immer wieder tun muss, sollte man relaxed bleiben.
Ich hatte die VTC gebraucht gekauft und der fragwürdige Verkäufer (aus eBay) hatte mir diverse Dinge verschwiegen, zum Beispiel massive Kratzer.
Ich hatte die Wahl, es so zu lassen und mich täglich zu ärgern oder irgendwas damit zu machen, denn auf einen Streit wegen dem (zum Glück sehr geringen) Kaufpreis hatte ich auch keine Lust (obwohl der Spinner es verdient hätte, egal...).
Und nachdem ich die Kratzer ausgeschliffen hatte, in dem Gedanken an eine Folierung, wurde flugs überall die schwarze Farbe entfernt und das Ergebnis ist... ja... raw.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 20:24
avatar  KrFritz
#15 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

habe mir die Gummiüberzieher dafür angeschaut, bin aber wieder von dem Gedanken abgekommen, so Gummi klebt in der Hand und fühlt sich billig an, evtl schaue ich mal nach Folien:
http://www.mightyskins.com/evic-vtc-mini/
Auswahl ist ja genug :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:08
avatar  f/1.8
#16 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar



Kunstleder-Täschlein von Fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:39
#17 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Oder man kennt nen airbrusher. Wunschmotiv oder so.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:44
avatar  ryuuu
#18 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Schonmal die wismec Rx200 angeschaut?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:22
avatar  f/1.8
#19 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Die RX200 ist halt kein "Teilchen", sondern ein ausgewachsener Klopper (auf den ich mich sehr freue und ihn nicht ohne Grund bestellt habe) :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:47
avatar  ryuuu
#20 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Stimmt wohl. Die wismec hat ein paar Gramm
Bin aber in Verbindung mit dem tfv4 sehr zufrieden. Evtl noch ein update für frei einstellbare Koeffizienten und die Box hat alles was ich persönlich brauche


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:01
avatar  f/1.8
#21 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Stimmt schon, nur speziell bei "Teilchen" und "- unhandlich in der Hemd- und Hosentasche zu transportieren ist" als Störfaktor der bisherigen Dampfe kam ich partout nicht in den Gedanken, ihm die RX200 zu empfehlen, wenngleich ich sie zeitgleich bestellt habe und mich wie Bolle drauf freue! Ich glaub, für den Kollegen ist die VTC Mini + Ersatzakku(s) das Mittel zum Zweck.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 23:46 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 23:50)
avatar  KrFritz
#22 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Ich glaube auch, aber die RX200 habe ich mal gespeichert ... für später!
Evtl eine blöde Frage aber nach dem Anschauen einiger Videos zur VTC MIni bin ich etwas baff und erschlagen was die Einstellmöglichkeiten angeht. Ich werde 3 Dinge ausprobieren, 2 bestellte Köpfe und einen selbstgedrehten, dabei handelt es sich um den:
- Kraken mit 1,5 OHM, diesen betreibe ich bei der Vamo mit 3,2 Volt und 5,5 Watt
- mitbestellt JOYETECH CL-Ni 0.25 Ohm Verdampferkopf
- ebenfalls mit eingepackt JOYETECH CL-Ti 0.4 Ohm Verdampferkopf

Schraube ich nun die verschiedenen Teile auf die VTC mini was muss/sollte ich einstellen? und in welchen Bereichen kann ich, zur geschmacklichen Feinjustierung, die Einstellungen ändern? wie gesagt die angeschauten Videos (über 4 Stunden bereits) erschlagen mich total. Temperatur, Widerstandeinloggen u.v.m. Ich bin es gewohnt, dass die Vamo den Widerstand misst und mir anzeigt, entsprechend meiner gewünschten Dampfstärke stelle ich dann die Volt und Watt ein. Bei dem VTC mini Computer scheint das eher ein Studium der Dampfologie, Elektronik und der IT-Technik voraus zu setzen. Oder ist es nicht so kompliziert und komplex wie es dargestellt wird? ich dachte gerade bei so einem "Einsteigergerät" sollte es nicht so eine hohe Starthürde geben..kann mir jemand helfen der das Gerät betreibt und evtl die Parameter für die 3 Spezifikationen von mir kennt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 00:06
avatar  Bajo85
#23 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

So kompliziert ist die VTC mini nicht
- Dein Kraken mit 1,5 Ohm wird wohl mit Kantal bestückt sein - Power Mode mit den gewünschten Watt
- CL-NI 0,25 Ohm auf Temp NI Temperatur musst du selbst ausprobieren, wenn du nicht auf die Gewünschte Temperatur kommst Leistung hoch stellen
- CL-TI 0,4 Ohm auf Temp TI stellen ansonsten selbes Spiel wie beim NI Temperatur testen wo dein Sweet Spot ist und bei Bedarf mehr Leistung drauf geben

Bei den NI und TI Köpfen einfach mal mit 20 - 25 Watt anfangen und dann an die Temperatur ran testen, wenn dir TC dampfen nicht liegt kannst du beide auch im Power Mode betreiben.


Den einstellbaren TCR brauchst du später wenn du z.b. mit Edelstahl selbst wickelst (hier gibt es unterschiedliche Werte für den TCR je nach dem ob V2A, V4A der hinterlegte Temp SS ist für 316er Edelstahl und müsste V4A entsprechen) oder wenn du zum Temperatur dampfen den NiFe Draht oder andere TC geeignete Drähte nutzen willst, da musst du erst mal nix machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 00:16
#24 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich gehe mal davon aus, daß Deine VTC-Mini die Firmware 3.0 drauf hat.

Zitat von KrFritz im Beitrag #22
- Kraken mit 1,5 OHM, diesen betreibe ich bei der Vamo mit 3,2 Volt und 5,5 Watt
Power-Mode, 5,5 Watt wäre da für den Anfang vielleicht die beste Wahl.
Wobei 1,5,Ohm bei 3,2 Volt zumindest nach der unmaßgeblichen Aussage eines gewissen Herrn Georg Simon O. 6,8 Watt entsprechen.

Zitat von KrFritz im Beitrag #22
- mitbestellt JOYETECH CL-Ni 0.25 Ohm Verdampferkopf
Also erstmal natürlich den Ti-Modus. 3 * Feuertaste, 3 * rechts. Dann würde ich persönlich erstmal mit der Leistung runter gehen (vielleicht auf 20 Watt, höher geht immer, mit dem Auto fährt man ja auch langsam an ) Dann die Temperatur auf den von Joyetech angegebenen 230°C. Und los gehts. Natürlich nicht ohne wie üblich die Köpfchen vorher gut mit Liquid zu benetzen und einige Minuten stehen zu lassen, damit sie sich mit Liquid vollsaugen können.

Zitat von KrFritz im Beitrag #22
- ebenfalls mit eingepackt JOYETECH CL-Ti 0.4 Ohm Verdampferkopf
In den Ti-Modus, ebenfalls mit 230 °C anfangen.

Genauere Infos zu Ti und Ni kann ich Dir nicht geben, habe selbst keine solchen. Wichtig ist halt immer, niedrig anfangen. Wenn dann nichts dampft, kannst Du immernoch höher gehen. Aber wenn es einmal geraucht hat, ist der Verdampferkopf verkokelt, dann isser fratze.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 01:12
avatar  KrFritz
#25 RE: Wechsel auf Box, Kauftipp gesucht
avatar

Super lieben Dank, nun kann ich starten (Paket kommt morgen) und ich bin von den Berührungsängsten, vorerst befreit! Hatte schon richtig Panik
"Wobei 1,5,Ohm bei 3,2 Volt zumindest nach der unmaßgeblichen Aussage eines gewissen Herrn Georg Simon O. 6,8 Watt entsprechen."
das stimmt, hmm Die Vamo gibt mir keine Temperaturanzeige, ich kann jedoch einstellen sowohl Watt als auch Volt, unabhängig voneinander, 15 Watt bei 3 Volt wären also möglich, und das bei Widerständen im Bereich 1,5 ohm bis ?2,5 ohm rechnerisch ja Blödsinn....tut mir leid wenn meine Aussage unpräzise war. Trotz der schlechten Vorlage hat >Deine Antwort die Frage ja richtig beantwortet, DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht