VD gesucht

30.12.2015 12:18
avatar  ( gelöscht )
#1 VD gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Leute,
da ich in dem Bereich wirklich 0 Ahnung habe wende ich mich mal an euch:

Meine Mutte möchte sich Anfang 2016 einen neun VD zulegen, naja eigentlich ne ganze Kombi aber bei der Box/der Tröte da kann ich ihr noch behilflich sein; weil ihr morgens ihre e-Roll nicht unbedingt reicht und immer dran rumnuckeln will sie auch nicht.
Als Box wird's wohl irgendwas in der Richtung Mellody Box o.ä. werden.
Vielleicht was mit tc, vielleicht ohne, aber preislich im unteren rahmen (bis 50€ die ecke) und wohl auch bis 50 watt, wahrscheinlich nicht drüber.

Um aufs Thema zu kommen, ich suche eine Empfehlung für einen (schönen) Verdampfer bis ca. 22 mm Durchmesser.

Auf Backe/Lunge steht noch nicht ganz fest (sie mag wohl den zug der e-roll, aber auch den lungendurchzug meines derringers)
KEIN Selbstwickler, es müssen austauschbare Köpfe sein (sie will nicht wickeln, und so oft seh ich sie nicht um je nach liquid täglich watte zu wechseln)
TC-fähige Köpfe wären ebenfalls optional, da das passende Gerät dazu noch nicht feststeht.
Preislich wäre die Grenze grob bei 50€ (+-).
Original oder aus chinesien ist ebenfalls egal.


Das wars schon.
Vielen lieben Dank für etwaige Vorschläge.
LG
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 12:37
avatar  nischel
#2 RE: VD gesucht
avatar

Spontan fällt mir der Tfv4 mini ein. Fertigköpfe gibts für den und später kann man sich ans wickeln wagen, wenn die Lust da ist.
Ansonsten fällt mir bei Fertigcoil Verdampfern nichts ein, bin da zu lange raus. Ich habe damals DCT geliebt, mit den guten alten Boge Cartomizern.
Wenn da interesse besteht, habe noch schicke Tanks von siam mit schönen drip tips..


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 12:44
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: VD gesucht
avatar
( gelöscht )

ans wickeln wagen will sie sich erstmal nicht, und wenn dann kauf ich ihr direkt nen reinen selbstwickler á la Flash e-vapor v3 oder kayfun lite + oder sowas.
braucht der tfv 4 mini mit fertigcoils nicht mehr Leistung in dem ohmbereich als die von mir angegebenen ?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 12:51
#4 RE: VD gesucht
avatar

Der Subtank passt super in das Profil. Aber auch der Melo hat mich positiv überrascht. Mit 20% Forenrabatt gibt es den im Set mit dem Istick 60 Watt bei Zazo sehr günstig. Mit der Anyvape Rba kann man den auch später zum Selbstwickler umrüsten, wenn die TPD kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:07
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: VD gesucht
avatar
( gelöscht )

bis dahin hat sie wohl aufgehört mit allem denke ich, das dampfen soll jetzt in der Anfangszeit die Zigaretten ersetzen (was erstaunlich gut klappt) und später soll dann gar nichts mehr folgen.
Melo und subtank schau ich mir mal an,danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:11
avatar  tuxmuck
#6 RE: VD gesucht
avatar

Mellody Box - ist aber schon ein Teil ausserhalb der "Normalität" -
Immer den Akku rausfummeln? Da ist was zum Laden über USB viel einfacher.
Kleiner iStick 40w und ein Subtank - wäre meine Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:21
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: VD gesucht
avatar
( gelöscht )

ja oder sowas wie die subox mini oder so.
es muss halt schön aussehen und stimmig sein, wie sagt es sich ? "Das Gesamtpaket muss stimmen".
Akku rausfummeln ist ja kein Problem, ich hab den Joker als box hier zu hause, akkutausch dauert ca. 30 sek. ^^
Ladegerät bekommt sie auch von mir, hab noch ein 1 schachter über, weshalb ein usb-anschluss auch kein muss ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:25
avatar  tuxmuck
#8 RE: VD gesucht
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #7
"Das Gesamtpaket muss stimmen"


Na ja, dann liegst du mit dem Gedanken Subox Mini ganz richtig. Hab ich selber gerade in der Hand ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:42
avatar  nischel
#9 RE: VD gesucht
avatar

Also den tfv4 kannst du mit 50w oder je nach coil auch mit 30w betreiben. Es kommt darauf an wie man es verträgt. Manch einer mag die dinger bei über 100w, aber mir ist da viel zu heftig. Ich habe den RBA single coil, lege eine 0,75ohm wicklung drauf und dampfe mit 25w. Reicht mir persönlich vollkommen aus, bei 3-4mg Nic.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:57
#10 RE: VD gesucht
avatar

Wie wärs denn mit Box und Verdampfer in einem?
Köpfe identisch zum SubTank, sprich Fertig-Köpfe gibt es für verschiedene Leistungsbereiche und "zur Not" ist eine Selbstwickel-RBA auch noch dabei.
In D (mit Foren-Rabatt) 54€, in Chinesien 45€.

https://www.edampf-shop.com/nebox-60w-tc...-kanger/a-1292/
http://www.3fvape.com/mod-kit/5906-authe...18650-10ml.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht