Glasfaserschnur-Baumwolle Hybridwicklung

28.12.2015 16:57
#1 Glasfaserschnur-Baumwolle Hybridwicklung
avatar



Hir möchte ich euch ein Kleines Experiment von mir vorstellen.
Ich hab sowas noch nirgends gesehen daher dachte ich mir probierst mal aus. Ich hab 0.50er ES Draht durch eine Glasfaserschnur durchgefädelt und damit gewickelt. Der Draht ist quasi der Kern der Schnur. Das hat meiner Meinung nach den Vorteil das der Draht aus seiner kompletten Oberfläche mit Liquid benetzt ist dadurch kann mehr Liquid auf derselben Fläche verdampft werden als normal.und der draht wird von allen Seiten gut gekühlt. Durch die Spule hab ich dann noch Baumwolle gezogen die das liquid zum Wendel hochzieht. Der Nachfluss funktioniert echt 1a. Das Ding damft wie Sau und hat einen sehr weichen angenehm guten Geschmack. Bei 7 Windungen hab ich 0.35 Ohm Widerstand
Dampfe das ding auf der Rx200 im TC Modus auf 220 Grad Startleistung 100watt da das ganze doch ziemlich viel Masse hat die auf Temperatur gebracht werden will.
LG
Chris |addpics|3mm-3-e1eb.jpg-invaddpicsinvv,3mm-4-8909.jpg-invaddpicsinvv,3mm-5-0736.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:31
#2 RE: Glasfaserschnur-Baumwolle Hybridwicklung
avatar

Klingt interessant.
Aber kohlt das nich schrecklich, wenn du die Wicklung samt Glasfaser durchglühst?

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:45
#3 RE: Glasfaserschnur-Baumwolle Hybridwicklung
avatar

Ok, frage erledigt...

LG
DerKlubbi

Don't push too hard because a fart could, not as planned, turn into land!

Glücklicher Nichtraucher und Dampfer seit dem 3. Oktober 2015

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:48
#4 RE: Glasfaserschnur-Baumwolle Hybridwicklung
avatar

Hab ich trocken durchgeglüht ohne Watte natürlich um eventuelle Rückstände auf der Faser zu verbrennen. Mit Liquid würde es warscheinlich übel Kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:51
#5 RE: Glasfaserschnur-Baumwolle Hybridwicklung
avatar

Coole Idee - werd ich daheim gleich mal ausprobieren.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 07:17
#6 RE: Glasfaserschnur-Baumwolle Hybridwicklung
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #5
Coole Idee - werd ich daheim gleich mal ausprobieren.

Cool Kannst mir ja mal deine Erfahrungen mitteilen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht