Endlich ist SIE da.......

12.10.2011 14:46
#1 Endlich ist SIE da.......
avatar

Jaaaaajaaa...Juhuuuuuu....Heute ist SIE endlich angekommen.
Mann war ich aufgeregt. Bin auf der Treppe gestolpert weil ich nicht schnell genug in die Wohnung kam...
Also-augepackt-aufgeladen (war schon nach 20 Minuten GRÜN!!??-werksliquid ausgepustet-18er Marlo Liquid rein- zusammen gebaut (hat alles Super geklappt)-entspannt nach hinten gelehnt......
schön sachte und laaange gezogen.....inhalliert und dann??....fast erstickt hustenanfall vom feinsten.

Okay....etwas regeneriert....nochmal gezogen...aha, schon etwas besser. Aber 18er ist für mich anscheinend echt zu stark.
Hab mir jetzt mal ne 6er Kokos gegönnt und was soll ich sagen? Viiiiel besser. Vielleicht etwas zu schwach aber devinitiv besser als das andere.
Heut abend werd ich dann mal was in 11er testen....ist ja nicht so das ich nicht gaaaanz vieles zur Auswahl habe....hihi. Hatte schon mehrere Liquids bevor die Ego überhaupt da war!!!!

Resümee: freu mich aufs rumprobieren was mir den nun wirklich schmeckt UND passt!!
Aber kann jetzt schon sagen das ich das Dampfen TOLL finde!
Dampfende Grüße....Danny


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 15:21
#2 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

:-)))

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 15:23
#3 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

Na wenn Du gefallen wärst könntest Du deine E-gos jetzt im Krankenhaus testen. Aber Gott sei Dank ist es nicht so weit gekommen. viel Spass beim rumprobieren.Ich habe selber momentan auch fast 20 Liquids da man das macht Spass


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 15:26 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 15:27)
avatar  otto
#4 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

den Hustenanfall vom ersten Zug kenne ich... hihi, ging mir genauso

viel Spaß beim ausprobieren deiner angesammelten Liquids

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 17:05
#5 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

ohje....ich muß das teil jetzt mal weit weg legen....ich entwickele mich ja jetzt schon als Dauernuckler....
Hmmmm, es Läppi am besten aber auch...bin schon wieder am shop stöbern.
Ohhhh Gott, wo führt mich das nur hin????


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 17:14
#6 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

das führt zu gefühlten 1001 liquidfläschchen im Schrank XD

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 17:34
#7 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

und zu der Erkenntnis das man mit Dampfen nicht spart ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 17:46 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 17:47)
#8 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

Hmmm....das dachte ich mir von Anfang an....ICH kenn MICH ja schon lange :)
Wenn mich etwas begeistert, dann richtig!
Gerade hab ich auch das erste mal einen Eindruck davon bekommen wie das Liquid SCHMECKT ...pfui ...Schnell mit Wasser spülen.
Hmmm, hab ich jetzt doch mal falsch gezogen oder liegts daran das der Tank fast (noch ca. 2mm) leer ist???


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 19:05
#9 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

Genau, du darfst den Tank nicht fast leer dampfen!!
Also jetzt Tank nachfüllen und "pumpen" d.h. Tank vom Verdampfer ca. 4-5mm langsam hochziehen (du siehst nun die Luftbläschen im Tank hochblubbern), wieder rein,... 3-5x wiederholen, bis fast keine Luftbläschen zu sehen gibt.
Bedeutet, die Liquid ist in den Heizwendel reingelaufen und ist somit nicht mehr trocken!
Am besten noch 10-20 min. auf dem Kopf stellen (Akku unten, Tank oben), dann losdampfen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 19:10
#10 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

Beim Dampfen oftmals kontrollieren, ob genügend Liq's drin sind. Drehen, (Tankrichtung unten) und gucken, ob Liq zurück läuft.
Habe transparente Tanks, gibt auch schwarze Tanks mit transparentem (Guck-)Fenster und gibt komplett schwarz.
Letzteres ist ein Nachteil!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 13:11
#11 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

Hallo Radelife.......Danke für die Info.
Da liest man Wochenlang, schaut etliche YT Videos und in der Praxis passierts dann doch...:)
Habe die schwarzen Tanks MIT guckloch.
Also...gucke gucke gucke...lach
lg Danny


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 13:15
#12 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Naja, wenn du Liquid geschmeckt hast, interpretiere ich das mal so, dass die Ego aus dem Mundstück gesifft hat. Das hängt mit einer falschen Zugtechnik zusammen. Zart und etwas länger als bei Pyros ziehen, dann klappt das schon. Manchmal passiert mir das auch noch, obwohl ich schon ein paar Wochen dabei bin

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 13:23
#13 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

Lach......bin heftigst am ÜBEN!!!!
Und immer noch total begeistert (bin eher ein skeptischer Mensch)
Nur die Süße....das ist nicht das wahre.
Aber da find ich sicher auch noch Liquids wo das nicht so stark durch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 13:29
avatar  otto
#14 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar

passiert auch, wenn du zulange hintereinander dampfst:
Der Wasseranteil im Liquid kondensiert gern mal auf dem weg vom Heizwendel zum Ausgang des Mundstückes.
Damfst du nun sagen wir mal eine Stunde lang hintereinander weg, sammelt sich irgendwann genug "Kondensat" kurz vorm Loch wo der Dampf ausm Mundstück kommt und dann haste den salat wenns durchs Lock kommt.

Du kannst das minimieren/abschalten indem du die sogenannte "Spaßbremse" des Mundstückes entfernst:
- Büroklammer aufbiegen
- damit rein ins Loch am Mundstück und hochhebeln
- das Teil, welches darunter liegt genauso rauspulen

Sieht jetzt bissl komisch aus, aber du wirst damit kein Liquid mehr im Mund haben ;)

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 13:35
#15 RE: Endlich ist SIE da.......
avatar


Neeeeeeeeeeeee , lieb gemeint Otto. Aber UMbauen tu ich da erst mal nix. Ist ja erst einmal passiert (und überlebt hab ich es auch).
Sollte ich natürlich merken das ich mehr Liquid TRINKE statt zu DAMPFEN...;).....komm ich gerne auf dich zurück.
lg Danny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht