Teil-infiziert und neu dabei...

27.12.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 12:19)
#1 Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

Hallo, dampfervolk !

Möchte mich mal kurz vorstellen...

Bin die leni ( nick war aber schon wech...*grummel* ), dampfe seit ca. 2 jahren gelegentlich und rauche aber auch noch ( zu viele ) zigaretten.
Ganz ohne gehts ( leider ) immer noch nicht...mir fehlt sonst irgendwie was. Habe den tabakkonsum aber schon um ca. die hälfte reduziert.

Dies eigentlich nur auf grund ständigen nörgelns und bitten meines partners, der nur noch dampft, (zu)viel so dampfkramzeugs ( überall rumstehen ) hat
und mich immer wieder mal daran erinnert doch lieber zu dampfen als zu rauchen.

" Schatzi, diiiiiiie rauchst du jetzt bitte nicht....na komm schon, wir dampfen jetzt gemeinsam. "
Manchmal kriegt er mich auch rum....
Aber eben nur manchmal...jedenfalls geht morgens und abends ohne zigarette einfach (noch ?) nicht.

Da wir ohne anmeldung ja nicht alles lesen können dachte ich mir ich mach das jetzt einfach mal.

Ich hoffe hier auf motivation und zuspruch (von "normalen" menschen ) um vllt. meinen zigarettenkonsum weiter einschränken zu können.
Mein freund ist leider dahingehend nicht normal und mit soooo viiiiel zeugs und vor allem so fetten dingern möchte ich sicher nicht rummachen,
geschweige denn mit sowas draussen rumlaufen. Zigarettenschachtelgroße kisten mit nochmal so langen silberdingers oben drauf und so...
Alle gucken schon immer so komisch und zeigen mit dem finger in unsere richtung, wenn wir unterwegs sind...

Ich dampfe nur zu hause und habe ein evod-set und noch 2 andere dingers, wo fertigverdampfer drauf sind.
Nikotinliquids nehme ich 12er und nur fruchtgeschmack. Tabak kann ich nicht ab, was meinen partner natürlich oft dazu verleitet mich zu hänseln:
" Die tabakekelstiftchen ziehst du dir rein, aber gutes tabakliquid.... "

Jetzt guck ich mich dann erstmal überall um und bis später...

grüsse von leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 12:20
#2 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 12:22
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar
( gelöscht )

Wir sind nich normal, sondern bezahlte freaks XD - Aber HERZLICH WILLKOMMEN :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 14:17
#4 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

servus Leni,

als ich angefangen habe, war morgens nach dem Frühstück auch so ein Verlangen nach einer Kippe.
Einfach weiterdampfen, das wird dann weniger und mittlerweile gibt's ja wirklich so kleine Dampfen, dass man gar nicht sieht, was Du in der Hand hast.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 14:29
#5 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

Hmmm...na ja, richtig verlangen ist bei mir eigentlich immer nur morgen und dann abends. Tagsüber kann ich ja auch dampfen ohne gier nach tabak,
aber zwischen der dampferei drückt es mich dann doch gelegentlich raus zum quarzen. Trotz kälte...
In meiner wohnung rauche ich generell nicht, aber trotz gestank danach zieht es mich doch immer wieder raus.
Aber ich gebe die hoffnung nicht auf und je mehr zuspruch ich hier von euch bekomme um so mehr bestärkt mich das sicher darin den komplettumstieg anzuvisieren.
Mein freund meint, ich müsse mehr nikotin im liquid haben, aber das vertrage ich dann nicht. Bei alles über 12 muß ich husten will tierchen, weil das so in der lunge drückt.
Paradoxerweise ist der druck und hustenreiz weg, wenn ich dann mal schnell eine rauche...

Das ich beim dampfen mehr trinken sollte weiß ich, aber trotzdem ist der hustenreiz weiter da.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 14:47
avatar  tuxmuck
#6 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

Erstmal willkommen hier in der Runde -

Zitat von lenichen im Beitrag #1

Mein freund ist leider dahingehend nicht normal und mit soooo viiiiel zeugs ..... , geschweige denn mit sowas draussen rumlaufen


Ööhm - lässt du uns mal in deinen Kleider- und Schuhschrank schauen
Oh sorry, falsch. Das ist natürlich bei Frauen was völlig anderes -


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 14:48
#7 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

der Hustenreiz verschwindet normalerweise nach 1 bis 2 Tagen. Solltest dann aber auch keine mehr rauchen.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 19:45
#8 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #6

Das ist natürlich bei Frauen was völlig anderes -


Klar ist das was anderes und niemalsnienicht vergleichbar.
Da kann ich meine tollsten sachen anziehen und mich aufbrezeln wie ich will...
sobald mein freund ( im schlabberlook ) mit einem seiner dampfmonster neben mir herdackelt guckt mich niemand mehr an.

Zitat von Banditbiker im Beitrag #7
der Hustenreiz verschwindet normalerweise nach 1 bis 2 Tagen.

Jajaja, das sagt mein freund auch immer...

Zitat von Banditbiker im Beitrag #7
Solltest dann aber auch keine mehr rauchen.

Und genau das ist ja mein problem...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 19:59
#9 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

Ach mach dir kein Kopp deswegen, nach über 4 Jahren brauche ich auch noch morgens nach dem Kaffee meine Fluppe.
Denk dran, jede nicht gerauchte ist ein Weg in die richtige Richtung

PS: Hach vergessen, Herzlich Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 21:02 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 21:04)
#10 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

Herzlich Willkommen. Ich glaube, Deine Abneigung gegen große Geräte und die Rückfälle sind leider nicht ganz unabhängig voneinander. Wenn Dir die kleinen Geräte ausser morgens und abends reichen, könntest Du vielleicht im stillen Kämmerlein morgens und Abends Dir was Leistungsfähigeres ausleihen. Der Grund ist der, dass es damit leichter möglich ist, mehr Nikotin reinzubekommen und so das nächtliche Defizit aufzuholen bzw. zu vermeiden. Das sollte bei der Auswahl und Unterstützung klappen. Dann kann man sehen, mit welchen Equipment man Deinen Nikotinbedarf und die Ästhetik zusammenbringt. Ich bin mehr als sicher, es gibt eine Lösung, die sich optisch keineswegs verstecken muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 21:15
#11 RE: Teil-infiziert und neu dabei...
avatar

Hier ein sehr witziges Interview mit einem französischen Blogger, der ziemlich verwundert über die Begeisterung der deutschen Konsumenten für überdimensionierte Geräte ist, mit denen in Frankreich keiner raus wollte. Da Frankreich eine Riesendampferszene hat, sieht man daran, dass man sich auch etwas kleiner genug Nikotin in den Kopf knallen kann. Du kannst also sicher sein, Du findest was. http://m.youtube.com/watch?v=P9wy5iepQpg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht