Melo 2 schmeckt Metallisch..

25.12.2015 20:14
avatar  JaxeN
#1 Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

Servus,

Ich habe die Woche meine VTC auf die 3.0 upgedated, danach viel mir auf das mein liquid irgendwie metallisch schmeckt (weiß nicht ob das was mit der Software zu tun hat) dann habe ich mir nen neuen Coil gekauft welcher auch metallisch schmeckt, dann habe ich mir mal Menthol gegönnt da alle liquids irgendwie kacke bzw metallisch geschmeckt haben, das hat aber auch nicht geholfen.. jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Verdampfer: Melo 2
Coil: 0.3 Ohm Power Coil
Mod: VTC Mini (3.0)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 23:22
avatar  Dette
#2 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

Schau mal hier
Neuer Melo 2 schmeckt muffig...Oder so
Weiß ja nicht ob du vorher mit dem Melo zufrieden warst, ich werd mit dem nicht richtig warm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar
( gelöscht )

@JaxeN - moinsen :)
Mal ne Rückfrage : wie lange dampfst Du schon ? Viele Dampfer haben es erlebt, dass sich der Geschmackssinn auch nach Monaten noch verändert :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 00:40
#4 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

Metallgeschmack kommt vom Gehäuse, wenn das aus billigem Metall ist,
es kann auch kommen weil man den VD hätte gründlich waschen müssen vor Inbetriebnahme,
es kann durch Freistrecken passieren, wenn irgendwo Draht glüht wo kein Liquid dran kommt,
manchmal erwischt man mehrere Köpfe hintereinander die nicht ok sind.
Oder auch persönliches Geschmacksempfinden, das ist nie gleich...
Beschreib mal genauer wie es dazu kam, wie es vorher war, es sind nicht genug Infos....
Hast du nur den einen VD? Dann kannst du keinen Gegentest machen....
Hat sich sonst nichts geändert? Dampfmenge Zb?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:15 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 11:17)
avatar  JaxeN
#5 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

Also ich dampfe seit knapp 2 jahren, den Melo habe ich seit c.a. 4 Wochen in gebrauch und war damit geschmacklich sehr zufrieden, verändert hat sich das eigentlich erst nach dem Software update bzw habe ich es da erst wahrgenommen, ja das mit der geschmackswahrnehmung hatte ich auch vermutet deshalb hatte ich mir mal Menthol reingezogen, hat aber keine Besserung gebracht. Ich hab den Melo jetzt mehrmals gereinigt trotzdem ändert sich nichts. Was ist denn VD? An der dampfmenge hat sich nichts verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:36
#6 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

VD= Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 14:32
avatar  JaxeN
#7 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

Ahso, nein habe noch einen Subtank nano, habe aber beim melo auch mal andere coils benutzt welche aber auch nicht schmecken.. also nickel z.b.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 15:31
#8 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

Mit Temperaturdampfen kenne ich mich nicht aus,
falls da die Ursache liegt....
Hattest du den Melo eventuell mal stark überhitzt, so das sich die Oberfläche in der Verdampferkammer
geändert hat? Wirklich deutlichen Metallgeschmack kenne ich nur von vercromten Messinggehäusen.
Die kommen aber meist nur in wirklich billig gemachten Geräten vor.
Kannst du den Melo 2 ohne die TC mal probedampfen? Im Wattmodus oder im mechanischen, natürlich mit Kopf
der das auch kann. Verschiedene Wattstärken testen. Wenn es dann immer noch ist könnte es wirklich am Gehäuse liegen.
Wie schmeckt denn der Subtank Nano, mit gleichem Liquid nach dem Update?
Könnte ein zu hoher Startstrom den Kopf kaputt gemacht haben? So was kann durch die Temp Steuerung eventuell nach einem Update passieren.
Kann man in den Kopf rein gucken, mit Lampe? Eventuell sieht man was.
Zieh auch mal am ausgebauten Kopf, ob das auch schon metallisch schmeckt. Dazu muss es nicht dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 15:44
avatar  JaxeN
#9 RE: Melo 2 schmeckt Metallisch..
avatar

Ich dampfe nicht im Temperatur Modus sondern im normalen Mechanischen Watt Modus, ich habe gestern abend mal einen neuen nickel coil rein gemacht und mal auf TC gedampft, schmeckt auch scheiße...ich bin kurz davor den Melo in den Müll zu schmeißen und was neues zu bestellen. In den coil kann man zwar in den coil etwas hinein schauen aber man erkennt nicht wirklich etwas. Ich probiere mal den subtank wenn ich Zuhause bin oder der genauso schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht