Nemesis clone Probleme...

24.12.2015 15:49
#1 Nemesis clone Probleme...
avatar

Hallöchen zusammen!

Ich wollte mal das mechanische Dampfen ausprobieren und habe mir zum testen mal den Nemesis clone geholt.
Es funktioniert alles soweit,nur das Problem ist,dass meine Akkus die Lg 3000 (die Braunen) halt ohne Nuppel sind
und deshalb nicht so richtig passen. (Der Zierring war bei meinen Nemesis übrigens nicht dabei) Ich kann natürlich
die Kontakt - Schrauben so an passen,dass alles funktioniert - nur das Problem ist,ich muss die Schraube am Popo - Taster
soweit rausdrehen,sodass nach mehrmaligen benutzen sich alles löst und auseinander fällt und ich jedesmal wieder alles zusammenbauen
muss,was natürlich furchtbar nervt und jetzt das Teil nur noch rumliegt.

Gibt es da eine Möglichkeit da irgendwas zu basteln? Ich Dachte schon an Alu - Papier ,um damit den Akku quasi zu verlängern,
aber ich denke mal,dass ist Blödsinn...!?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...!?!

Dankeschön im vorraus! Und schöne Feiertage!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 16:06
#2 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

Die Pluspolschraube einfach gegen eine längere auszutauschen.

Von dem Alupapier rate ich dringend ab.

Gibt auch noch ne möglichkeit mit magneten aber auch da rate ich von ab da es zum kurzen führen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 16:49
#3 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

Die Schraube am Taster ist nicht zum verstellen gedacht ;)
Wenn du mit dem Connector am Pluspol nicht hinkommst, sollte es aber möglich sein, den Tasterpin zu unterlegen (Plastescheibe / O-Ring) um diesen etwas anzuheben.

Auch möglich, daß du den Zierring nicht als solches von aussen erkennst. Mal in der Tube nach nem Absatz suchen. Denn dann wär die Tube in der Tat zu lang (für nuppellose Akkus).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 16:55
avatar  Digedag
#4 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

@Fr3chD8chs Was spricht geben das Alupapier?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 17:01
#5 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

Dauerstrom (an Minus) , oder Kurzschluß (an Pluspol) z.B. ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 17:39
avatar  Leiche
#6 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

schraub mal die Topcap vom Nemesis ab
da is ne Rändelschraube drinn
dreh die mal raus
dann den Verdampfer bündig aufschrauben
Rändelschraube soweit anziehen das du Kontakt zum Verdampfer hast

mit 25r oder vtc4 geht das

oder sind die lg soviel kürzer ?

ansonsten wenn dein Verdampfer nen verstellbaren Pluspol hat
den mal was rausdrehen

der dünne Zierring is eigentlich nur für Akkus mit Nuppel

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 17:46 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 17:50)
avatar  Sugar
#7 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

Ich hab auch keine Akkus mit Nubbel und läuft. Läßt sich doch korrigieren am Nemesis.Minimal an der TOP Cap Schraube und Rest durch Drehen am Popo Taster dort die Schraube.
Der Nemesis läuft und läuft. Ist einer der unproblematischsten Akkuträger. Hab 3 Stück davon.Evtl. Magnete einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 18:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar
( gelöscht )

Kennst ich. Hatte ich in meinem nemesis auch. Die ungeschützten Akkus waren zu kurz um da gescheit dampfen zu können, der Taster hatte sich ständig gelöst. Magnete hatte ich n knappes dreiviertel Jahr drin ohne n kurzen gebaut zu haben, fand es sogar angenehmer mit Magneten als mit der Feder. Ich hab da geschützte Akkus genommen, genauer gesagt die keeppower von akkuteile. Die sind erstens durch nen nuppel und durch das Bauteil was für das schützen des Akkus da ist angenehm lang für den nemesis. Hatte drei Stück und bei keinem damit Probleme die Akkus da zu verbauen, mit dem Taster etc.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 18:39
#9 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

Magnete anstatt Feder geht ja :)
Aber nicht als Akkuverlängerung, wie oben geschrieben ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 19:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar
( gelöscht )

Achse, da hab ich nicht genau genug gelesen...
Ja in dem Punkt hast du recht, das halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 20:35
#11 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

Erstmal danke für die zahlreichen Tipps!
Ich werde mal versuchen was "Vapor Tom" vorgeschlagen hat : "Den Tasterpin zu unterlegen (Plastescheibe / O-Ring) um diesen etwas anzuheben".
Alle andere habe ich bereits ohne Erfolg probiert!Eine gute Möglichkeit wäre natürlich eine längere Kontakt Schraube,aber woher bekomme ich die?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 08:58
avatar  Leiche
#12 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

meine Rändelschraube oben fün Verdamfer hat M5 Gewinde (bei dir kann auch was anderes drinn sein )
die würd ich gegen ne längere Messingschraube tauschen (hab ich beim Panzer Mod drinn und funktioniert )
die gibts beim Bauhaus ,Obi usw
aber vermutlich nicht einzeln sondern in ner grösseren Packung

hast du mal nen link zu deinem Nemesis clone ?

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 15:02
#13 RE: Nemesis clone Probleme...
avatar

Ich habe das Teil vom Kollegen, und soviel ich weiss,hat er ihn von Fastech!?
Aber guten Idee - ich werde mal im Baumarkt schauen,ob ich da fündig werde...

Frohes Fest!:-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht