Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9

22.12.2015 21:59
#1 Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Sie sind da!!!!
Na gut, genug Euphorie.Hat sich schon jemand von euch eine bestellt oder im Shop mal in der Hand gehabt? Über Informationen von euch würde ich mich freuen.
Dani Box 18650er Boxmod mit 60Watt
http://www.smoke-nosmoke.de/Dani_Box_186...x_18650_688.htm

Dicodes no6 26650er Boxmod mit 60Watt
http://www.smoke-no-smoke.de/dicodes_No_6.htm

26650erBoxmod mit 60Watt
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...e-pro-nine.html

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 22:14)
#2 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

http://www.dicodes-mods.de/
Vielleicht kann man den Link noch hinzufügen, da auf der Seite auch die anderen offiziellen Dicodes Händler ersichtlich sind.
Danke

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 23:26
avatar  joe-59
#3 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

So hervorragend die Teile von Dicodes auch sind
optisch sind leider beide Boxen für "mich" durchgefallen

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 00:48
avatar  bepe
#4 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Mir gefallen die Tubes auch besser.
Die Boxen sind zumindest optisch für meinen Geschmack kein Highlight.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 02:33
#5 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Zitat von joe-59 im Beitrag #3
So hervorragend die Teile von Dicodes auch sind
optisch sind leider beide Boxen für "mich" durchgefallen


Aus 40 wird 60, aus 15 wird 20, 12 bleibt 12.

Im ersten Moment dachte ich: huch, nen Clown einer Flask.

Positiv: einfacheres auf und ab dank 3Knopf-Bedienung. Das Display kommt mir dafür fast schon etwas überfrachtet vor, oder täuscht mich das nur? Fehlte nur noch ein permanent angezeigter Puffzähler oder der Timer.

Nein, so rein optisch find ich nicht so pralle. Zawr kurz, aber dick. Bei nur knapp 3cm mehr würde ich da lieber meine beide Röhren rumschleppen. Und das sagt einer,der egentlich dachte, von den Röhren mal generell weg zu sein. Meine V2+ find ich viel knuddeliger, komme ja eh nur äusserst selten über 20 Watt, was die Farge nach den 60W erübrigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 08:22
#6 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Ich finde halt schade das sie nur mit einem Akku betrieben werden.Optik ist natürlich Geschmackssache.Mich reizt so ne 26650er Box.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 08:26
avatar  nischel
#7 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Also mir gefällt die 26650 Version auch ganz gut, aber da müsste och mir wieder Akkus in dieser Größe kaufen und mein Ladegerät macht auch bloß max 18650. Die kleine box gefällt mir optisch nicht.
Vielleicht komme ich mal einen Shop und kann diese in den Händen halten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 08:01
#8 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Joa sieht ganz nett aus frage ist was für ein druchmesser die haben, will unbedingt eine Box mit Tc und 32,5 mm für mein Kruser Monster haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 10:09
#9 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Ich dachte also ehrlich schon, das es mittlerweile schon ein paar reale Berichte über die Boxen gäbe, wie z.B. ob das Herz darin eine echte Dicodes-Errungenschaft ist oder vielleicht eine umprogramierte Evolv/Yihi usw.

Das da also ein neuer Chip drin werkelt, liegt eigentlich auf der Hand, aber welcher?

Bei der Röhre hat mich immer das schlichte und schlanke Bild gefreut, obwohl ich eigentlich schon lange dachte, von den Röhren längst weg zu sein. War noch nicht mal überteiebener HWV, der mich zwei mal hat auf den Bestellknopf drücken lassen.
Ich bin in allerhöchstem Masse zufieden mit den Röhren - was könnte eine Box es besser machen? Das Mehr an Leistung und Strom brauche ich nicht. Wir sind ja hier quasi 'unter uns', deshalb behaupte ich mal ganz leise, das zum TC-Dampfen eh kein Mensch mehr als 40 Watt braucht, im Prinzip her - ausser man dampft vielleicht in Sewastopol oder am Nordpol - sind selbst dort 20 Watt immer noch ausreichend, um den Heizdraht auf die notwendige Temperatur zu bringen.

Die um 5 Ampere gestiegen Ströme sind wohl der gesteigerten Leistung geschuldet. Bin selber erst einmal in die 15A-Störun getappt anfangs, weil ich ausversehen wohl 240Grad hatte und das eben mit vielleicht 7 Watt erreichen wollte. Natürlich: Dicodes begrenzt entweder oder... Wenn der Strom nicht reicht, weil die Spannung zu niedrig wäre. Vielleicht hätte die 20A-Grenze sich nicht gemeldet mit nem Fehlalarm. Aber mal ehrlich: die Dinger sind keine Anfängerteile, da ist es nicht schlimm, das man wissen sollte, das man seine Leistung entweder mit viel V und weniger A ebenso erreichen kann wie mit weniger V und etwas mehr A.

'Ballerboxen' gibt es genügend, gerade auch für die Kopf-unten-Generation. Ich warte da eher noch drauf, das der Akkustand ne Meldung aufs Smartfone kritzelt ,wenn er bei 20% ist. Ja, weiss Dicodes denn nicht, wie manche heute so ticken? Schliesslich gibt'S ja auch schon diese 'lauf nicht gegen den nächsten Laternenpfahl'-App... (?)

Mich interessiert eher die technische Umsetzung, was werkelt wie und auch warum. Hatte Obi den Zauberklopfs schon in den Fingern oder Phil? Denn auf alles bejubelnde Facebookgruppen möchte ich micht so wirklich verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 14:24
avatar  Baseman
#10 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Zitat
Ich dachte also ehrlich schon, das es mittlerweile schon ein paar reale Berichte über die Boxen gäbe, wie z.B. ob das Herz darin eine echte Dicodes-Errungenschaft ist oder vielleicht eine umprogramierte Evolv/Yihi usw.

Das da also ein neuer Chip drin werkelt, liegt eigentlich auf der Hand, aber welcher?



Der Name ist mir gerade entfallen (FL-80?), aber ist ein Update des hauseigenen Vorgängers (PP2/Dani v2).

Zitat
Mich interessiert eher die technische Umsetzung, was werkelt wie und auch warum. Hatte Obi den Zauberklopfs schon in den Fingern oder Phil? Denn auf alles bejubelnde Facebookgruppen möchte ich micht so wirklich verlassen.



Obi hatte fürs neue Jahr schon zu Weihnachten ein Review angekündigt, wird sicherlich die Tage mal kommen.
Was gibt es ansonsten noch zu sagen? Wer einen PP2 besitzt, bekommt mehr oder weniger das gleiche mit etwas mehr schmackes als Box -- hatten ja viele gefordert.


Aus meiner PP9 (26650) bekomme ich im TC Betrieb eine exzellente Laufzeit, aber diesbezüglich ist mir damals auch schon mein PP2 positiv aufgefallen.




 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 14:47
#11 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Irgendwie sieht's ja geil aus, bischen Flask-styled, aber geil.

Oh Baseman, warum hast du nur so grosse Hände? Damit der Akkuträger zierlicher ausschaut?

Die passenden Verdampfer hab ich ja schon, fehlt nur noch... Nee, nigz gippts - da krieg ich uff die Klüsen ,wenn ich vor Ostern nur daran denken würde...

Kronos: Kurzvariante eloxiert, oder Kurzvarianten mit Anlassfarben? Jedenfalls schaut's turbo.mega.oberaffen. undsoweiter aus. Ist das schwer, so gleichmässig zu erhitzen, oder wäre ein Töpferofen besser geeignet als ein Brülleebrenner?

Da zuckt der sparsame HWV ganz gewaltig... :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 18:22
avatar  Baseman
#12 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Zitat
Irgendwie sieht's ja geil aus, bischen Flask-styled, aber geil.


Sie ist zum Glück nicht so stark gebogen und kürzer, was sie egal wie gedreht gut in der Hand liegen lässt.

Zitat
Die passenden Verdampfer hab ich ja schon, fehlt nur noch... Nee, nigz gippts - da krieg ich uff die Klüsen ,wenn ich vor Ostern nur daran denken würde...


Ach was, wozu so lange warten. Das orthodox-ische Weihnachten steht vor der Tür, würd' ich gleich mitnehmen, so als Weltbürger von heute. ;)

Zitat
Kronos: Kurzvariante eloxiert, oder Kurzvarianten mit Anlassfarben? Jedenfalls schaut's turbo.mega.oberaffen. undsoweiter aus. Ist das schwer, so gleichmässig zu erhitzen, oder wäre ein Töpferofen besser geeignet als ein Brülleebrenner?


Ich hab AFC-Ring & Tank Shield einfach ~2std. in den Backofen bei ~230°C geschmissen, danach mit 'Pfiss' (so ein Zitrus Reinigungsdingens) & weichem Microfasertuch gesäubert. Letzteres kann man sich sparen wenn man einen sauberen Ofen hat. ;) Wie auch immer, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:55 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 14:58)
#13 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

2 Stunden im Backofen, und das bei meinem 'german Geiz', unvorstellbar, Pizza für die ganze Familie jeweils nacheinander zu backen.

Ich werde aber erstmal mit Bunker-Hardware andere Wärmequellen und Verfahrensweise antesten - entweder oder doch. Wenn ich jetzt noch einen feuerfesten Tiegel fände, der in den Emaillierofen passt: flüssiges Salzbad. Aber sind Anlassfarben nicht auch immer eine Reaktion auf/mit Sauerstoff?

Egal, weil's nicht wirklich ins Thema passt.


Ich ringe ja mit mir gegen einen Anteil von jeweils HWV, Vernunft, dem Kontostand usw.
Auch das Video vom Sofatester hat meinen HWV eigentlich nur angeheizt: https://www.youtube.com/watch?v=92OW66xPeCA

Wenn, dann gibt's die fette Berta Pro Nine - gibt es dazu einen aktuellen Akkutip? MNKE? Anderseits können die moderen 18650er auch schon fast (?) das, was die fetten Dinger konnten, und um eine Kleinigkeit von 500mAh mag ich mich nicht streiten, weil alleine der Chip schon mal ein spürbares Mass an MEHR aus einem Akku rausholen kann.
Wäre es sehr abwegig, einfach einen 'modernen' 18650er zu nehmen aus dem Bestand und ihn in eine Distanzhülse zu packen, um die Pro Nine mit 18650er zu betreiben? Es geht mir dabei nicht um 10 Euro für einen passenden Akku. Nach LiFePo A123 frag ich mal lieber erst garnicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:52
avatar  Baseman
#14 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Ich verwende MNKE (3500mAh) und Keeppower (5200mAh).
Erstere wenn ich die vollen 60W abrufen will (da im TC Betrieb eigentlich nie). 60W sind auch mit den Keeppower kein Problem, nur da is' dann essig mit ~5000mAh - wohl eher um die ~3000mAh. Aber bei meinem Dampfverhalten (20-40W Preheat je nach Verdampfer) komme ich tatsächlich auf die 5000.

In beiden Fällen wirst du aber eine erweiterte Laufzeit gegenüber dem PP2 mit einem kackbraunen LG-3000mAh feststellen (natürlich identisches Leistungs-Setup vorausgesetzt).


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 12:32
avatar  Terius
#15 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Hat hier jemand eine Ahnung, warum die Dani/Pipeline Boxen bei keinem Händler mehr an Lager sind? Die sind ja noch gar nicht so lange auf dem Markt, wurde da die Produktion schon gestoppt? Hätte mir unbedingt noch eine Dani Box, oder ev. eine Dani No 6 besorgen wollen.. :(


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 12:38
#16 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:17
avatar  Terius
#17 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Danke für den Link, hatte die meisten Shops schon durch... Die hatten gar nix mehr oder nur noch in Titan. Habe jetzt aber doch noch einen gefunden, jetzt gibts halt die No 6 in Blau :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:50
#18 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Vorletzten Monat habe ich die letzte Dani Box bei GreekMods gekauft. Letzten Monat habe ich die letzte Dani Box bei Lockschuppen54 gekauft und letzte Woche habe ich die letzte Dani Box bei DampfFuchs gekauft. Alle in Titan.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 20:49
#19 RE: Dicodes Boxmods! Erfahrungs-und Testberichte von Dani Box, Dicodes no6 und Pipeline Pro9
avatar

Erster Versuch, erster Treffer, sogar in Farbe.

http://greek-mods.com/akkutraeger/dicode...odes-no-6?c=221


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht