"Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)

  • Seite 1 von 2
20.12.2015 23:16
#1 "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Moin zusammen,

ich bin momentan mit der vtc mini unterwegs, mit aspire triton v2 oder kanger subtank, wobei ich im triton die clapton coils nutze...
Ich such jetzt was vernünftiges für die Arbeit und generell für unterwegs, am besten nen runden Akku, hab da schon an aspire gedacht auch wenn es dann kein AT ist... Allerdings von der handlichkeit ganz nett...

Oder aber wismec Reuleaux RX200 und nen wolkenmacher für zu hause...

Ich denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen 😜

Gruss Bastian


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 09:01)
avatar  Flo1015
#2 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Ich bin leider nicht mit der Evic vtc mini gestartet, aber ich glaube was du suchst gibt es nicht wirklich.
Viel kleiner als die vtc mini gibt es vernünftige geregelte Akkuträger nicht. Es gibt fest verbaute, regelbare wie die iStick 10W, was wirklich ein Miniaturgerät ist. Allerdings kommt der Verdampfer noch drauf.
Was du unbedingt beachten solltest sind die geringen Kapazitäten der dünnen / kleinen Akkus. Ich komme mit 650 mAh so grade über den Tag. Empfehlen kann ich dir allerdings die eGo One, falls du mit zwei Köpfen und keinen Einstellmöglichkeiten zu frieden bist. Die ist wirklich unglaublich klein und handlich. Die Mini davon ist vielleicht noch so groß wie ein Lippenstift...

Aspire würde ich dir eher nicht empfehlen. Die Akkus sind alle lang und damit nicht mehr so toll für unterwegs.

Die Reuleaux ist auf jeden Fall fürs Wolken machen geeignet. Wofür braucht man sonst 200 Watt und drei 18650er Akkus? Das ist mMn aber kein Gerät mehr für unterwegs.

Gruß, Flo


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 09:15
avatar  SyLuS
#3 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es den Aspire nicht auch als AT Version?

Persönlich habe ich für unterwegs einen Swabia DNA40.
Wenn es etwas kleiner sein sollte, wie wäre es denn dann mit einem Pipeline Pro 2?
Den habe ich auch. Persönlich ist er mir einfach zu klein aber Leistungstechnisch und Qualitativ ist er wirklich gut.
Das wäre aus meiner sicht das ideale "am besten nen runden Akku" in kleinem Format mit hoher Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 10:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar
( gelöscht )

Zitat von AnneWupper im Beitrag #1
Moin zusammen,

ich bin momentan mit der vtc mini unterwegs, mit aspire triton v2 oder kanger subtank, wobei ich im triton die clapton coils nutze...
Ich such jetzt was vernünftiges für die Arbeit und generell für unterwegs, am besten nen runden Akku, hab da schon an aspire gedacht auch wenn es dann kein AT ist... Allerdings von der handlichkeit ganz nett...

Oder aber wismec Reuleaux RX200 und nen wolkenmacher für zu hause...

Ich denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen 😜

Gruss Bastian



Ich würde das mit der RX200 eher komplett umgekehrt sehen. Ich hab nicht das Geld dafür, um mich wirklich gut auszustatten, aber hätte ich es, dann wäre für unterwegs ganz sicher der RX200. Nicht wegen theoretischen 200 Watt, sondern weil ne Akkuladung ( 3x3000mAh ) bei meinem Dampfverhalten einfach 3 Tage lang hält. Für 3 Tage weg von zu Hause bräuchte ich ergo nur den Träger mit Verdampfer drauf sowie 3x10ml liquid mitnehmen.

Für zu Hause dann was kleines mit einem Akku, weil da nen 4-Schacht-Ladegerät steht und es nix ausmacht, wenn ich alle 3-4 Stunden den Akku wechseln muss.
Die Größe einer RX200 - damit lässt sich auch entsprechend umgehen. In einer Arbeitskluft, in der man ganze Werkzeuge verstauen kann, lässt sich auch ein RX200 mit nem grossen Verdampfer drauf unterbringen. Und wer nen smartphone zerstörungsfrei über nen Arbeitstag bringt, sollte das auch mit nem Träger und Verdampfer drauf schaffen.

Handlich ist auch ein Träger wie der Istick 100 Watt; der Träger passt ohne Verdampfer tatsächlich in eine "Big Box", hat keine Ecken und keine unnötige technischen Spielereien. Er fasst zwei 18650 die parallel geschaltet sind und funktioniert auch mit nur einem Akku drin. Die Elektronik des Trägers achtet - das habe ich festgestellt, sogar auf die eingestellte Leistung und den Verdampferwiderstand im Verhältnis zur Akkukapazität. Als Beispiel : Mit einem fast leeren Akku befeuert er 0,25 Ohm noch mit 25 Watt - bei Einstellen von 33 Watt sagt er "capacity low" low und feuert nicht mehr. Finde ich gut. Und preislich ist der Istick 100W auch noch gut; ich habe ihn seit 3 Monaten im echten dauergebrauch - also nix anderes und er tut einwandfrei. Beispiel : https://www.edampf-shop.com/istick-100w-...-ismoka/a-1227/


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 11:23
avatar  wuebbel
#5 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Mein Favorit für unterwegs ist die Wismec Venti (schön kompakt und stabil mit ausreichender Kapazität beim Akku und beim Tank - allerdings eben kein AT)

Für's Zuhause die Wismec Reuleaux RX200 und nen wolkenmacher (naja) mit viel Geschmack den Uwell Crown.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 12:31
#6 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

also meine bescheidene Erfahrung sagt: ein Gerät für Zuhaus und eins für Unterwegs funktioniert selten, wenn nicht beide annähernd in der selben "Liga" sind, was Dampf und Geschmack angeht

Ich schau nur drauf, das meine "Unterwegsdampfe" möglichst problemlos läuft und das sie sich einfach und bequem nachfüllen lässt - für mich ist das beim Subtank der Fall. Ich hab auch nen Lemo2, aber der liegt nur noch rum, seit ich meine Subtanks hab...

Überleg doch mal dir für Zuhaus nen guten Tröpfler anzuschaffen - für dicke Wolken sind die Dinger echt nicht übel... drunter ne schöne Box, die genug Leistung bringt... Für Unterwegs was rundes - Vamo V7, die sind robust und fast nicht kaputt zu kriegen, haben allerdings nur VW und nix weiter und sind auch relativ massig und schwer....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 12:57
#7 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Den Istick 60 Watt Tc finde ich für unterwegs sehr handlich, ist zwar nicht breit aber auch nicht wirklich rund. Wobei sich rund als mies erwiesen hat, wenn das über die Länge des Geräts umgesetzt wird. Meinen Aspire hat es in der Hosentasche durchgebrochen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 13:16
#8 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Danke erst mal für die vielen Antworten,

Die Idee mit dem Tröpfler finde ich gar nicht mal verkehrt für zu Hause dann denke ich mal mit der RX 200. habe jetzt schon mehrere bei youtube gesehen, machen echt Dampf :)
Tröpfler sind allerdings nur zum selber wickeln, oder? Hab das jetzt zwar schon mehrfach bei Obi's Dampfersofa gesehen, aber ich schätze mal das bekomm ich auch hin... Muss mir dann nur mal so ein set besorgen😵 Gibt's da was gutes? Hab ja schon gelesen das von coilmaster soll nicht so gut sein?!

Gruß Bastian


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 13:18
#9 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

...hab jetzt grade nen Clapton coil in 0,5 im Triton, in die Richtung muss der Geschmack gehen!! Genial


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 13:27
#10 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

also ich hab mir für aufs Sofa die power Tube von Heatvape geholt - für zuhause das beste Gerät was ich je hatte !!

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:09
#11 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Was haltet ihr denn von der kombi rx200 mit dem TFV4 und dem TF-RCA Clapton Coil Selbstwickler-Verdampferkopf dabei?! Hab grade das video von Obi darüber gesehen... Ist zwar ne teure anschaffung komplett, allerdings denke ich (hoffe ich) wirds erstmal dabei bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 17:17
#12 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Klingt gut und durstig. Dabei bleiben wird es aber wegen der TPD leider sicher nicht weil sich die Zeit legaler Hardwarebeschaffung in einem sinnvolen Leistungsbereich damit bald dem Ende zuneigen dürfte, wenn WHO/DKFZ mit der Forderung nach einer 3 Volt Grenze Erfolg haben. Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten (2)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 20:57
#13 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Akkuträger wird es immer geben: Dann gehen sie halt als Taschenlampe mit ner LED im 510er durch. No worries!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 22:15
#14 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Na da geh ich doch von aus!!! Wäre ja der hit, ich fang mit dem dampfen an und die vermiesen mir das... Geht mal gar nicht😝


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 22:20
#15 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Den RX gibts bei besserdampfen für 49,95€ und der TFV4 ist auch öfter im Angebot zu kriegen So teuer wirds also nicht. Akkus musst du natürlich 3 neu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 11:47
avatar  SyLuS
#16 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Ich habe den TFV4 jetzt schon eine Zeitlang getestet. Bei "runden" Akkuträgern hat man das Problem, dass er mit seinem Durchmesser meist dicker ist.
Auf meinem Swabia sieht es gerade noch so verträglich aus aber auf meinem Pipeline Pro 2 absolut scheiße.

Ich habe ihn mit der Single-Coil RBA getestet und war nicht sehr begeistert. Erst mit der Dual-Coil RBA ist es dann vernünftig geworden.
Wobei ich dazu sagen muss dass ich ihn rein mit TC betreibe (Also nur Ni200).
Die Temperatursteuerung funktioniert tadellos.

Verglichen mit dem Himan muss ich aber sagen unterliegt der TFV4 was Geschmack und Zugverhalten angeht. Dafür macht er dickere Wolken.

PS: Eine 3V Regelung halte ich für unrealistisch


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 15:49
#17 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Oh man, war gestern im Dampfcloud in Langenfeld um clapton coils für meinen triton zu holen (die immer noch nicht lieferbar sein sollen) , da hat man mir einfach den vapor giant mini "vorgeführt", auch ne feine sache... Langsam bekomm ich angst um meine geldbörse 😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 16:17 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 16:18)
avatar  rek00ns
#18 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Zitat von AnneWupper im Beitrag #17
... auch ne feine sache... Langsam bekomm ich angst um meine geldbörse 😂😂


Tolle Hardware gibt's halt mehr als ausreichend und immer wenn man denkt: "Jetzt hab' ich mein neues Lieblingsstück", werfen die Hersteller was neues auf den Markt und befeuern den HWV aufs neue






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 22:45
#19 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Immer wenn ich denke, das ist erstmal genug, gruselt mich die TPD und die damit verbundenen Beschaffungsumstände und dann kaufe ich einfach weiter. Und wenn ich das mal gefühlte 5 min. ausblende, bekomme ich irgendeine YouTube Benachrichtigung über ein Review und kauf das nächste Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 23:12
#20 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Moin,
wie immer: Die Entscheidung kannst nur du treffen:
- wieviel Leistung bei welchem Widerstand?
- Geschmack / Hit / Dampf eher wichtig?
- Selbstwickler oder "Köpfchen-User"?
Fragen über Fragen...
... generell könnte ich als Selbstwickler ( 0,5-1 Ohm bei etwa 25 Watt ) generell dreierlei empfehlen:
- vernünftiger DualCoil-Tank auf geregeltem oder mechanischem AT
- Bottom-Feeder-Box mit SWVD
- Tröpfler auf mechanischem AT
Fraglich halt, was du möchtest?
Sollte die Antwort kompakt, 10ml Tank, Fertigköpfe und SWVD, wechselbarer Akku und TC lauten, bleibt derzeit nur einer: Kanger Nebox.
Dezent sind die Kombi´s SMPL mit VG Mini, oder mit nem FEV, oder nem Kronos ( incl. Clone )
Wenns knallen darf, Anarchist/CherryBomber in V2 mit "what else" obenrum, haut mit 2 18650ern alles weg oder läuft halt ewig ( umschaltbar: seriell<=>parallel ),
alternativ ( aber ordentlich im Preis ) n 60W und TC regelbarer Bottom-Feeder....
Hoffe, das reicht erstmal
Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 19:44
#21 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Hmpf... Hab mir den Kronos im Offline Store "gegönnt" inkl. Wickelzubehör und co.KG, nach meinem 1. Wickelversuch (nach Nenad's video allerdngs MIT Mesh) war ich total begeistert, auf anhieb 0,5ohm auf 3,5mm wickelhilfe, dampf gut, geschmack gut, 3 züge und er kokelte... Watte neu, mesh neu (war zu kurz wohl?! ) läuft wieder, abgestellt pfütze drunter... Alles wieder auf "null" diesmal anderen widerstand gewickelt, U. S. W. !!! Seit dem ich ihn habe versuche ich das ding mal länger als 24std. zu dampfen, ich werd wahnsinnig!!!

Nen tröpfler hab ich auch direkt mitgenommen (Ehpro Nixon V2) den weil Glaskappe und ich als Newbi kann sehn wenn die Watte trocken ist 😜
der läuft tadellos...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 20:14
#22 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Die richtige Wattemenge für neue Verdampfer zu finden, kostet leider schon mal kurzfristig Nerven. Der Kronos soll da auch gar nicht so einfach sein aber schlussendlich ist Wattemenge immer Trial and Error zwischen Kokeln und Auslaufen weil es im Video immer ganz anders aussieht als wenn man das so winzig vor sich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 20:22
#23 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Kennst du den Thread, da werden Siffursachen und Wattetechniken für den diskutiert. Vapor Giant Kronos (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 20:25
#24 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Ich verzweifle echt dran... Ich achte drauf das die meshröllchen ordentlich auf der watte liegen (drücke sie leicht runter wenn ich die base eingebaut habe) die watte nicht zu stramm, nicht zu locker, schön das loch inne mitte gebaut, so das die watte wie ein "u" aussieht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 20:25
#25 RE: "Der Gerät" für unterwegs ODER was neues "dickes" für zu Hause :)
avatar

Kannte ich noch nicht, danke, werd da mal reinschauen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht