Welchen Coil im TFV4.......wie schmeckt was

20.12.2015 00:46
#1 Welchen Coil im TFV4.......wie schmeckt was
avatar

Moinsen Dampfergemeine, ich dampf seit ein paar Tagen den tfv4 mit dem Trippelcoil.......wie sind die anderen die auf dem Markt sind, also 4er, Conon etc...
Ich fang mal an mit dem dreier
Geschmack eher so mäßig und leicht verfälscht , wird bei 70 Watt recht warm, Rauchentwicklung ok aber keine Überwolken



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 02:14
#2 RE: Welchen Coil im TFV4.......wie schmeckt was
avatar

Also ich dampfe die Dual Coil RBA aktuell bei ca. 0,7 Ohm bei 25 Watt und Dampfentwicklung sowie Geschmack sind gut.
Dampf recht kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 02:46
#3 RE: Welchen Coil im TFV4.......wie schmeckt was
avatar

Was die Dampf- (nicht Rauch-) -entwicklung angeht ..... wenn du bei 70 Watt keine gigantomanische Dampfentwicklung hast, dann machst du was falsch, wenn ich raten soll, dann falsche Zugtechnik.

Was den Geschmack angeht gilt immer noch: Für den Geschmack zählt einzig und alleine, wie viele Aroma-Moleküle du auf die Zunge bekommst.
Die allermeisten Aromen sind reine Chemie, die nur bei einer ganz bestimmten Konzentration so schmecken wie sie sollen.
Hast du ein Liquid, was bei 30 Watt gut schmeckt und willst das bei 60 Watt dampfen (immer vorausgesetzt du verschwendest nicht einen Teil der 60 Watt in Verlustleistungen) dann muss du einfach nur den Aroma-Anteil im Liquid halbieren und bekommst exakt identischen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht