Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.

  • Seite 1 von 7
18.12.2015 12:08
#1 Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

http://www.vaporesso.com/product/showpro...hp?lang=en&id=2

Hat jemand den schon bestellt / in Gebrauch?

ich finde das Design sehr ansprechend und die Kompatibilität zu Aspires Atlantis/Triton Verdampferköpfen super (bin halt Aspire Fan)
Das Gerät benutzt selber cCell Köpfe (also Keramik) die nicht mehr kokeln können.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 12:45 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 12:47)
avatar  manni59
#2 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Ja ich, müsste morgen, per Einschreiben, bei mir aufschlagen, aber nur der Verdampfer.
Ob die Ccell-Kôpfe was taugen werde ich dann nach ca.15ml sehen, ein organisches Tabakliquid ist bekanntlich ein Coilkiller, mal schauen....werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 14:00
avatar  tuxmuck
#3 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #2
....werde berichten.


UNBEDINGT !!
Mich würde auch brennend interessieren, ob das Teil backenzug tauglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 14:06
avatar  Ben
#4 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar
Ben

Dampfpirat

schaut Klasse aus..... LZ

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 14:57
#5 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Keramik scheint ja im/am Heizelement nicht mehr wirklich ein Geheimnis zu sein. Und teuer irgendwie auch nicht.

http://www.smoke-kingz.net/index.php/e-z...amik-verdampfer

http://www.meisterfids-paff.de/iciga-3ri...-verdampfer-444

https://www.vapor-freak.de/ICIGA-3Rings-...o-Keramik-Coils

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_iazXtkvmjw


Hmm, ein Fertigverdampfer, der funktioniert, gut schmeckt und zudem auch noch echte preiswert ist? Obwohl ja nicht raus ist, ob er wirklich seinen Preis auch wirklich wert ist.
Grausam, ich hätte ja nichts mehr zu meckern.


Allerdings, so glaube ich, dürfte der Verdampfer, um den es hier im Fred eigentlich geht, mit den CCells die Nase etwas weiter vorne haben. Rein geschätzt zumindest, weil's eben eine grosse Keramikhülse ist, die vom Liquid umspült wird und nicht eben nur 2 oder 3 kleinere Röhrchen wie beim Icaga-Modell.

'Schlechter' als Verdampferköpfe mit Silikat-/Wattefüllung ist's bestimmt nicht, weil dabei ja ein Teil der Drahtoberfläche frei liegt und damit auch mehr oder weniger Krusten ansetzen kann, jedenfalls sichtbare.
Wenn der Heizdraht nun vollständig vom Keramikröhr eingeschlossen ist, was dann? Verkrustet/verklebt dann die ganze Keramik, je mehr Leistung, um so schneller?
Sollte man vielleicht erstmal relativ diszipliniert dampfen, zumindest so lange, bis jemand kommt und das Gegenteil beweissen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 14:59)
#6 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

So ich konnte nicht wiederstehen, hätte ihn zwar gerne in weiß gehabt aber den bekomme ich nirgends.
Habe mir nun schwarz bestellt und gleich dazu eine Packung 0,9 Ohm Keramik coils.
Bin gespannt.

Werde dann auch eine Bewertung mit eigenen Bildern schreiben und hier verlinken.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 15:42)
avatar  W. t N
#7 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Ich habe den in Gebrauch und bei einigen Themen den hier auch schon wärmstens empfohlen. Das Teil ist der Hammer.

Ich bin eigentlich Selbstwickler, aber dieser Verdampfer hat mich schon sehr überzeugt.

2 deutsche und 2 englische Videos - Klick

Auch in dem Post habe ich mich dazu ausgelassen - Klick

Edith sagt: Sorry... habe nur den Verdampfer. Habe gerade erst gesehen das es wohl eher um den AT geht.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 15:50
#8 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #7
Ich habe den in Gebrauch und bei einigen Themen den hier auch schon wärmstens empfohlen. Das Teil ist der Hammer.

Ich bin eigentlich Selbstwickler, aber dieser Verdampfer hat mich schon sehr überzeugt.

2 deutsche und 2 englische Videos - Klick

Auch in dem Post habe ich mich dazu ausgelassen - Klick

Edith sagt: Sorry... habe nur den Verdampfer. Habe gerade erst gesehen das es wohl eher um den AT geht.



Eigentlich um Beides.
Aber entschuldigen brauchst du dich nicht, dein Beitrag ist doch sinnvoll.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 16:14
#9 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Jetzt bin ich aber verwirrt und weiss garnicht mehr, was uns der TE sagen wollte oder worauf das HAuptaugenmerk an sich ging.

-AT?
-Verdampfer
-die Kombination aus beidem zusammen?

Für den Verdampfer an sich könnte ich mich schon erwärmen, nicht nur einfach um das Keramik-Prinzip herum. Von meinen ganzen Selbstwicklern wird's mich jedoch ganz bestimmt nicht wegbringen. Aber für mal eben kurz und lecker wäre sowas ne Überlegung wert.

Den Akkuträger selber, naja, wie soll ich's sagen? Gefällt mir nicht, normalerweise hat ein Elektroschocker eine 9V-BAtterie oder auch mal mehrere davon. Nein, die Form gefällt mir nicht, das Teil sieht mir persönlich zu sehr nach Plaste aus. Da würd ich einfach nicht warm mit werden.

Natürlich sucht die Industrie nach immer neueren, noch handschmeichlerischen Geräten. Irgendwie auch verständlich, die leben ja schliesslich vom Verkauf. Wenn kein Chipsatz eines namhaften Herstellers ist, würd ich eh nichts mehr kaufen, genug nicht so gute hab ich in Massen.

Sind mir einfach auch zuwenig Infos über das Gerät selber, gehen/gibt es auch andere Verdampferköpfe ausser nur die Ni200? Was, wenn ich auf dem Mod Selbstwickler mit anderen Drähten betreiben möchte. ISt der TE frei einstellbar oder gibt es vorprogrammierte, andere Drahtsorten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 16:22
#10 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Schaut ja aus wie eine alte RC Fernbedienung fehlt nur noch das Rad zum Lenken daran :-)

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 18:54
#11 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9
Jetzt bin ich aber verwirrt und weiss garnicht mehr, was uns der TE sagen wollte oder worauf das HAuptaugenmerk an sich ging.

-AT?
-Verdampfer
-die Kombination aus beidem zusammen?

Für den Verdampfer an sich könnte ich mich schon erwärmen, nicht nur einfach um das Keramik-Prinzip herum. Von meinen ganzen Selbstwicklern wird's mich jedoch ganz bestimmt nicht wegbringen. Aber für mal eben kurz und lecker wäre sowas ne Überlegung wert.

Den Akkuträger selber, naja, wie soll ich's sagen? Gefällt mir nicht, normalerweise hat ein Elektroschocker eine 9V-BAtterie oder auch mal mehrere davon. Nein, die Form gefällt mir nicht, das Teil sieht mir persönlich zu sehr nach Plaste aus. Da würd ich einfach nicht warm mit werden.

Natürlich sucht die Industrie nach immer neueren, noch handschmeichlerischen Geräten. Irgendwie auch verständlich, die leben ja schliesslich vom Verkauf. Wenn kein Chipsatz eines namhaften Herstellers ist, würd ich eh nichts mehr kaufen, genug nicht so gute hab ich in Massen.

Sind mir einfach auch zuwenig Infos über das Gerät selber, gehen/gibt es auch andere Verdampferköpfe ausser nur die Ni200? Was, wenn ich auf dem Mod Selbstwickler mit anderen Drähten betreiben möchte. ISt der TE frei einstellbar oder gibt es vorprogrammierte, andere Drahtsorten?



Dann kläre ich Thread Ersteller mal auf

Mich haben schon die Infos zum KIT (also beides) interessiert.
Zusätzlich war mir das Konzept eines Keramikverdampfers unbekannt, von daher auch gerne Infos zu so etwas.
Und last but not least, die Kompatibilität zu den bereits bekannten Verdampferköpfen von Aspire zur Atlantis/Triton Serie (sollen laut Webseite Kompatibel sein)

Sorry wenn es Missverständlich ausgedrück wurde.
Aber mittlerweile hat bei mir ja der HWV zugeschlagen.....

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 20:53
#12 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #11



Sorry wenn es Missverständlich ausgedrück wurde.
Aber mittlerweile hat bei mir ja der HWV zugeschlagen.....



Hey, der HWV siegt immer.
Und wenn mal nicht, dann kommt die Frau und weiss schon ganz genau, was sie sich vom gesparten Geld kaufen müsste.


Bischen hat's mich ja auch gejuckt wegen den Keramik-Köpfen, so das ich mal beim Meisterfiz-paff zuschlagen musste. Ist zwar nicht der Target Tank, aberzumindest das Keramikprinzip. Bei dem reduzierten Preis wäre es jedenfalls kein grosser Verlust.

Will auch mal sehen, ob sich diese ganze Keramikgeschichte weiterentwickelt hat. Diejenigen Selberwickler unter uns, die es mal mit den Keramikdochten nach dem Genisis-Prinzip versucht haben, wissen wohl, was oder wie ich es meine: diese Dochte waren ars**teuer, mechanisch irgendwie so überhaupt nicht stabil. Ich fand's dennoch eine Erfahrung, die man vielleicht einfach mal machen musste, auch wenn ich's nicht unbedingt schön fand.

Ob der TArget mal wird bei mir? Da warte ich dann doch gerne mal reale Meinungen ab, dennnnach den Feier- und Fresstagen wird's den ja wohl auch noch geben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 21:32
avatar  Be-Bop
#13 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Wenn die neue cCell Köpfe in Aspire Verdampfer passen, hole mir auf jeden Fall
nur die ersatzköpfe alleine. Glaube fest daran, das sie sehr gut sind! Nur, welche Sorte
erstmal besser geeignet ist - keine Ahnung, ob Kanthal 0.9 oder 0.2 Ni.
Oder vielleicht gleich beide kaufen...? Das wäre zum ausprobieren etwas zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:11
avatar  tuxmuck
#14 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #13
Wenn die neue cCell Köpfe in Aspire Verdampfer passen, hole mir auf jeden Fall


Tja - nix genaues weiss man nicht.
Ich hab mich schon dumm und dusslig gesucht, aber eine Aussage über Kompatibilität findet sich nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:33
#15 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Kann man den Akku wechseln?
10 sek Zugabschaltung, für auf Lunge kein Problem,
bei mir wäre es knapp bei Backenzug.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:35
avatar  tuxmuck
#16 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Eben was interessantes zu den Köpfen gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=B4KuwMbEC2g


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:35
#17 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=Mihf3ykyhgE
vielleicht sind da ja die vermissten Infos


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:40
avatar  Be-Bop
#18 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

"ER" sagte es hier, soll passen:
https://www.youtube.com/watch?v=pZlNRSkm510

hab aber schon auch wo anderes gelesen...
wehe, wenn nicht! Gerade die Kanthalsorte 0.9er bestellt...
Weil: wenn kokeln ausgeschlossen ist, braucht man auch
keine TC mehr, jeder beliebiger AT machts dann auch mit.
Schaun wir mal (sagte der Blinde...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:56
#19 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Jedenfalls kommt ausreichend raus, beim Backenzug habe ich ein Geräusch gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 11:07
#20 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Roadtrain76 im Beitrag #6
So ich konnte nicht wiederstehen, hätte ihn zwar gerne in weiß gehabt aber den bekomme ich nirgends.
Habe mir nun schwarz bestellt und gleich dazu eine Packung 0,9 Ohm Keramik coils.
Bin gespannt.

Werde dann auch eine Bewertung mit eigenen Bildern schreiben und hier verlinken.

@Roadtrain76
kannst du mir bitte verraten wo du den bestellt hast. Ich find keinen shop der auch die coils verkauft. immer nur den Verdampfer oder das Set aber keine extra coils


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 11:24)
avatar  Be-Bop
#21 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

@BelanaTorres, du hast explizit dem Roadtrain76 gefragt, so kann ich leider
nicht beantwortet, es wäre nicht korrekt wegen ihm obwohl ich es genau weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 11:44
#22 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #21
@BelanaTorres, du hast explizit dem Roadtrain76 gefragt, so kann ich leider
nicht beantwortet, es wäre nicht korrekt wegen ihm obwohl ich es genau weiss.


oh :) das ist ok :) ich hab ihn speziell angefragt damit meine anfrage nicht im thread untergeht und ich auch nicht weiss ob schon jemand anderer coils bestellt hat :)

das kit sieht zwar an sich nett aus aber wenn dann will ich nur einen target tank und natürlich ersatzcoils gleich dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 14:56
#23 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Habe es über Amazon bestellt.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 15:12
#24 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #18
"ER" sagte es hier, soll passen:
https://www.youtube.com/watch?v=pZlNRSkm510

hab aber schon auch wo anderes gelesen...
wehe, wenn nicht! Gerade die Kanthalsorte 0.9er bestellt...
Weil: wenn kokeln ausgeschlossen ist, braucht man auch
keine TC mehr, jeder beliebiger AT machts dann auch mit.
Schaun wir mal (sagte der Blinde...)





https://www.youtube.com/watch?v=UIyoq-77DNE

Dampferküche hat auch was dazugegeben, ein paar Werte, eben der normale Test.


Ich denke, das diese Köpfe bei übermässiger Belastung (oder gar Schokoliquid) genauso kokeln werden, nur wird'S halt nicht nach verbranntem, organischen Material riechen.
Wie ich da drauf komme? Ich ging bislang davon aus, das der Heizdraht vielleich in der Keramik liegen könnte - nu ist es raus, sie liegen zwar in der Keramik (-Hülse) mit einer Seite, die andere, freie Seite leigt frei im Luftstrom. Das einzige, was dabei nicht kokeln kann, ist die Watte, weil die eben nicht mit im Spiel bzw. in direktem Kontakt zum Heizdraht liegt.

Die Frage, ob TC bei nicht mehr kokelnden Verdampferköpfen noch notwendig wären, ist ne gute Frage. Ich selber fand das ganze TC-Thema ja auch mal sowas von wichtig, das ich mir sogar 2 'Edelröhren' mit Dicodes-Antrieb zulegte/zulegen musste. Klar, die sind echt gut, weil genau.
Mittlerweile frag ich mich aber selber, ob überhaupt das Thema TC ein wirklich wichtiges ist, denn ich dampfe mittlerweile ziemlich diszipliniert, so das eh nichts mehr kokelt. Meine 'Kokler' könnte ich ohnehin an einer Hand aufzählen, wobei an der einen sogar noch ein paar Fingers in die Kreissäge gesprungen sind. Nee, war keine Kreissäge, der Effekt war aber der selbe. Wech ist wech. 3 mal in etwas über 4 Jahren.

Ich hab mir ja zwar nicht den Target bestellt, sondern das Billigangebot vom Meisterfitz-Paff, aber ich denke mal, das Keramik eben Keramik ist und 20 Euro incl 5 Ersatzköpfe sind zu verschmerzen, selbst wenn das Teil grottig sein sollte.

Ob die Keramikdampfen letztendlich mithalten können, wer weiss das schon so wirklich genau? Vom Geschmack her sollen beide Teile ja zumindestens 'gut' sein - also mal abwarten, was da kommt.
Wenn es wirklich gut ist/wäre, werd ich mir ein paar Köpfe für den Aspire bestellen - und mit 0,9er Chantal lässt sich bestimmt auch viel Spass haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 15:39
avatar  tuxmuck
#25 RE: Vaporesso Target 75VTC kit mit Keramik Verdampfer.
avatar

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein erfahrener Dampfer TC irgendwas abgewinnen kann.

Was mich bei den Keramik Dingern reizt - die müsste man doch mit heissem Wasser oder Ultraschallbad schier ewig wieder auf Vordermann bringen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht