Triton 2 komplett ausgelaufen

17.12.2015 21:09
#1 Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

Moin, habe seit 7 Tagen den Triton 2 in Gebrauch. Habe ihn heute Aufrecht in der Küche stehen gehabt und das Teil ist komplett ausgelaufen.....muss aus der Lüftung oder dem Botton Teil sein, hat jemand ähnliche Probleme ?
Schon bitter bei nem Teil für 40 Euro...........



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 01:13
avatar  Evangel
#2 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

Den Triton 2 seit einiger Zeit in gebrauch und keinerlei Probleme.. Ausgelaufen ist das Teil noch nie, bin sehr zufrieden...

Check mal ob alle Dichtungen in Ordnung sind, ggf. komplett auseinander nehmen und neu zusammen schrauben..

Aspire Triton 2 - - Aspire Nautilus Mini - Aspire Nautilus - Evod Air
Smok X Cube Mini - - Smok X Cube 2 - - Eleaf iStick TC 40

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 14:50
avatar  Khaludi
#3 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

es schadet nicht mal die liquidcontrol zu schließen wenn man den VD ne längere zeit nicht nutzt. ich hatte bisher auch noch kein auslaufen bei dem triton 2. wie evangel schon geschrieben hat. komplett auseinander bauen, reinigen, Dichtungen prüfen, coil fest verschrauben und die liquidcontrol schließen wenn du ihn nicht benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 12:06)
avatar  mo_arc
#4 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

Dampfe den Triton 2 jetzt auch seit einigen Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Besonders der Geschmack der 1,8er Coils gefällt mir. Eine Frage drängt sich mir allerdings auf: Wie zum Teufel wechselt man den Verdampferkopf, wenn noch Liquid im Tank ist? Der Glastank wird ja nur durch die Verschraubung des oberen Teils mit der Base zusammengehalten. Beim Nauti ist die Topcap ja z.B. selbst mit dem Tank verschraubt. Wie handhabt ihr das? Erst Liquid rauslassen vor dem Coil-Wechsel? Wenn ja, wie? Durch die Topfill-Löcher?

Edit: Meiner ist bislang (noch) nicht einfach so ausgelaufen. Zum Glück!

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:22
#5 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

Nö, auf Vape Modus stellen, so dass die oberen Befüllungschlitze zu sind, auf den Kopf drehen und dann vorsichtig die Base abdrehen..... kann aber zu ner üblen Sauerei führen :-)



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:42
avatar  mo_arc
#6 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

Zitat von Dirk Frese im Beitrag #5
.. kann aber zu ner üblen Sauerei führen :-)


Jo, genau das ist quasi vorprogrammiert, weil der Glastank dann nur noch auf dem Silikonring aufliegt. Eine heikle Angelegenheit mit extrem großem Einsaupotenzial

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:32
#7 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

absolut....... deswegen liegt der jetzt bei mir auf Lager und ich dampfe weiter den Atlantis 2.... zwar kein Topfiller, aber der sifft 0 und der Coiltausch geht ohne Probleme



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:40
#8 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

Ärgerliches Konzept, zumal die Coils echt schön sind. Aber die passen ja auch in andere Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:45
#9 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

jo die Coils passen in den Atlantis und auch melo 2... weitere kenn ich jetzt nicht



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 13:24
avatar  mo_arc
#10 RE: Triton 2 komplett ausgelaufen
avatar

HA! Problem "gelöst". Der Coilwechsel funktioniert jetzt, ohne dass irgendwas ausläuft. Grund: Die Basis besteht aus zwei Teilen, die auch noch mal zusammengeschraubt sind. Hatte ich vorher schlicht nicht gesehen. So bleibt der Glastank beim Wechseln, wo er sein soll und man kann den Coil tauchen, auch wenn Liquid drin ist. Gibt es doch gar nicht, dass mir das jetzt erst aufgefallen ist. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Hoffe, dass ich dem ein oder anderen einen eingesauten Tisch mit diesem Eintrag ersparen kann :D

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht