Eleaf Istick 60W + Melo2

  • Seite 2 von 4
16.12.2015 16:24 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 16:27)
avatar  W. t N
#26 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #24

Interessant find ich aber, das ich einer der wenigen bin, die den Melo geschmacklich schlecht finden. Ehrlich, die emows schmecken besser, qualmen aber bei weiten nicht so gut.


Geschmack ist immer so eine Sache. Jeder empfindet einen Geschmack anders. Was mir schmeckt kann bei Dir Würgereize hervorrufen.

Kommt ja auch immer darauf an was vorher benutzt wurde. Wurde immer ein für einen selbst schlecht schmeckender Melo 1 benutzt und man kennt nix anderes, dann haut der Melo 2 einen aus den Schuhen. Man ist total begeistert und man lobt den dadurch in den Himmel.

Man weiß also nicht welcher Mensch hinter dem guten Geschmack und dessen Bericht sitzt.

Ich hatte es ja schon mal in einem Post, eventuell diesen, erwähnt das meinem Kumpel (auch Selbstwickler) der Melo 2 ebenfalls nicht schmeckte. Der Kumpel hat aber auch einen, oder zwei Verdampfer mit Fertigcoils. Also kann er sich noch ein besseres Urteil erlauben wie ich. Der Melo 2 war mein erster Verdampfer mit Fertigcoil. Deswegen ist meinem Urteil nicht wirklich ein Erfahrungswert vorausgeeilt. Aber ich kann schon sehr wohl unterscheiden das eben ein Vaporesso für mich in Punkto Fertigverdampfer das Maß der Dinge ist. Ok... ich kenne aber auch nur Melo 2 und Vaporesso.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 16:54
avatar  W. t N
#27 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Raphael187 im Beitrag #25
Da frag ich mich langsam, wie scheiße dann der Triton 2 sein muss...


@Raphael187

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 17:26 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 17:27)
avatar  W. t N
#28 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Ich hab mal hier 2 Videos zum Vaporesso in deutsch und 2 in englisch. Besonders das Zweite davon... der bekommt sich vom Geschmack bald nicht mehr ein.







Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 22:25
avatar  Dette
#29 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

@W. t N
Könnte es sein, das die ccell Köpfe auch in den Melo passen? Kannst das mal testen?
Vllt schmeckte ja dann besser....


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 09:26
avatar  W. t N
#30 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Da habe ich in der Tat auch schon dran gedacht. Mal schauen ob ich das am Wochenende schaffe und obs wirklich passt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 10:11
avatar  Dette
#31 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #30
Da habe ich in der Tat auch schon dran gedacht. Mal schauen ob ich das am Wochenende schaffe und obs wirklich passt.



Das wär super wenn Du das mal machen könntest. Vllt kannst das ja auch mal dampfen und berichten ob´s geschmeckt hat.
Vielen Dank schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 22:03
avatar  Dette
#32 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

@W. t N
Hast Du mal geschaut ob ccell Köpfe passen?
Ich war am WE mal beim hiesigen Dealer, und hab mir nen gs Tank zum TC Dampfen geholt. Das funktioniert ganz gut, der geht aber meines Erachtens nur zum Backendampfen. Was aber auch nicht schlecht ist. Optisch paßt der sehr gut auf den istick. Dampf den bei 30w und 220 bis 240 grad. Der ist mit 0,15 ohm NI bestückt.
Dann hab ich für den Melo2 noch 0,3 ohm kanthalkopf Dualcoil vom alten Melo geholt die ich bei 25w benutze. Ist auf jeden Fall besser als vorher. Aber die ccell würden mich noch reizen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 22:53
avatar  W. t N
#33 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Nein leider noch nicht. Will das ja auch wenns passt mal dampfen. Im Moment habe ich kaum Zeit. Muss mir auch dringend neue Suppe anrühren, auch da komme ich nicht zu. Verdampfe gerade meine Sonntagsliquids. Gerade Lucena was richtig gut und nur als wirklichen Genuss herhalten sollte..

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 19:19
avatar  Dette
#34 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #33
Nein leider noch nicht. Will das ja auch wenns passt mal dampfen. Im Moment habe ich kaum Zeit. Muss mir auch dringend neue Suppe anrühren, auch da komme ich nicht zu. Verdampfe gerade meine Sonntagsliquids. Gerade Lucena was richtig gut und nur als wirklichen Genuss herhalten sollte..

Hab heut irgendwo gelesen, das es paßt. Warte jetzt noch auf dein Urteil, obs im Melo dann genauso schmeckt wie im vaporesso.
Du wohnst doch in Köln, oder?
Ich bin aus der Nähe von Bonn. Vllt kannst du mir ja mal ein paar Sachen zeigen bzgl selbswickeln und vor allem selbst mischen.
Irgendwann mal, wenns passt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 21:37
avatar  W. t N
#35 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #34
Zitat von W. t N im Beitrag #33
Nein leider noch nicht. Will das ja auch wenns passt mal dampfen. Im Moment habe ich kaum Zeit. Muss mir auch dringend neue Suppe anrühren, auch da komme ich nicht zu. Verdampfe gerade meine Sonntagsliquids. Gerade Lucena was richtig gut und nur als wirklichen Genuss herhalten sollte..

Hab heut irgendwo gelesen, das es paßt. Warte jetzt noch auf dein Urteil, obs im Melo dann genauso schmeckt wie im vaporesso.
Du wohnst doch in Köln, oder?
Ich bin aus der Nähe von Bonn. Vllt kannst du mir ja mal ein paar Sachen zeigen bzgl selbswickeln und vor allem selbst mischen.
Irgendwann mal, wenns passt.


Gerne, können wir im neuen Jahr mal ins Auge fassen.

Eventuell teste ich das mal zwischen den Tagen. Habe da zwar wenig Zeit, aber Urlaub. Sehe mal zu das ich das dazwischen geschoben bekomme.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 20:33
avatar  W. t N
#36 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Hallo @Dette

Ich hab das mal getestet. Der vom Vaporesso passt soweit. Zwar nicht ganz, aber es bleibt dicht und ist dampfbar. Der Geschmack ist auf jeden Fall besser wie mit dem Coil vom Melo. Umgekehrt passt es nicht, da beim Vaporesso ein Gummi ist der verhindert das man zudrehen kann. Aber der Geschmack vom Vaporesso mit originalen Coil wird vom Melo nicht erreicht. Ist aber wesentlich besser.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 22:55
avatar  Dette
#37 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

@W. t N
Vielen Dank fürs ausprobieren. Werde mir dann wohl doch den vaporesso holen. Bin mir nur noch sicher, ob als komplett mit AT. Einen 2. bräuchte ich ja sowieso mal.
Welche ohmzahl vom Kopf hast du denn getestet?
Hab mir übrigens nen obs crius bestellt um mal mit dem selbswickeln anzufangen.
Beim melo2 hab ich jetzt mal die alten Dualcoil vom Melo getestet. Ist schon besser, aber noch nicht gut.
Immo Dampf ich auf dem istick mit nem gs Tank im TC Modus. Geht ganz gut, ist aber auch nicht das gelbe vom ei. Der ist mir bei voll geöffneter AFC immer noch zu Zu.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 23:59
avatar  W. t N
#38 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Getestet hatte ich 0,9 Ohm Kanthal.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 14:34 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 14:35)
#39 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #37
@W. t N

Hab mir übrigens nen obs crius bestellt um mal mit dem selbswickeln anzufangen.




Ich konnte es auch nicht lassen, bin sehr gespannt auf den Crius. Dauert aber bei mir noch weil ich den bei Fasttech geordert habe, war bei meiner Suche hier entweder nicht vorrätig oder mir zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 18:44
avatar  Dette
#40 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #39
Zitat von Dette im Beitrag #37
@W. t N

Hab mir übrigens nen obs crius bestellt um mal mit dem selbswickeln anzufangen.




Ich konnte es auch nicht lassen, bin sehr gespannt auf den Crius. Dauert aber bei mir noch weil ich den bei Fasttech geordert habe, war bei meiner Suche hier entweder nicht vorrätig oder mir zu teuer.


Ich hab bei gearbest im flash sale gekauft für unter 20!
Bei mir wirds also auch noch dauern!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 18:52
#41 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Da bleibt viel Zeit für Vorfreude und Geduldsübungen... *Hibbel*


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2015 23:55)
avatar  W. t N
#42 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Ihr werdet sehen, zumindest über den Verdampfer werdet Ihr nicht enttäuscht sein. Obwohl bei mir stellt sich nun eine Undichtigkeit ein. Habe aber eben ein paar neue Köpfe bestellt. Ich vermute das liegt daran das anfangs beim Befüllen auch immer wieder der Coil sich mit rausgedreht hat.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:03 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 14:05)
#43 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Coils im Crius?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 23:36
avatar  Dette
#44 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Ich denke @W. t N
Hat das einfach verwechselt, weil wir vorher die ganze Zeit über den vaporesso gesprochen haben.
Den vaporesso hol ich mir auf jeden Fall auch noch. Weiß nur noch nicht ob ich den als set mit AT bestelle.
Der AT hat ja in den Videos nicht ganz so gut abgeschnitten. Würde mir ja die vtc mini holen, aber das eckige design sagt mir nicht zu. Tendiere ein bissel zum wismec presa 75w. Bin mir aber noch sehr uneins und warte noch ein bischen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 11:42
#45 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Der AT vom Vaporesso ist leider auch optisch m. E. kein Hit. Die Evic für mich leider auch nicht. Aber die Auswahl ist ja riesig. Da wird sich schon was finden. Kann man die Vaporesso Coils eig. nachwickeln? Wäre bitter, wenn man dann wegen der TPD keine mehr bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 12:04
avatar  W. t N
#46 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Jep... verwechselt. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...lach.

Ich hatte schon Fragezeichen im Gesicht wegen dem Post von Glory.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 15:38
#47 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #24

Interessant find ich aber, das ich einer der wenigen bin, die den Melo geschmacklich schlecht finden. Ehrlich, die emows schmecken besser, qualmen aber bei weiten nicht so gut.


Na, da sind wir wenigstens schon zwei; mich hat der Melo 2 im TC -Modus,bisher weder mit der Ti noch der Ni-Coil in puncto Dampf oder Geschmack überzeugt. Ist technisch ein schönes Stück. aber sonst sind meine anderen Tanks um einiges besser. Warte mom. noch auf meine Anyvape RBA, viell. wirds damit besser.

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #45
Kann man die Vaporesso Coils eig. nachwickeln? Wäre bitter, wenn man dann wegen der TPD keine mehr bekommt.

....dann bestellen wir die einfach bei ft & co. Kann mir mom. keine Gesetzeslage vorstellen, mit der sie die private Einfuhr solcher Teile verbieten wollen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 18:03
#48 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Schön wäre es, wenn das ginge. Nur habe ich da erhebliche Zweifel, dass das 'zumindest am Stück' durch den Zoll gehen sollte. Eine private Einfuhr ist es eigentlich ja nur, wenn Du mit dem Ding reist. Ansonsten handelt der Händler ja mit Endkunden in Deutschland.

Aber Potenzial könnte auch der Binnenmarkt in der EU haben zumal da höhere Barrieren bestehen dürften. Wenn die anderen EU-Länder zumindest bei den Akkus nicht mitziehen, könnte da eher was gehen oder man Freunde animieren, einem das als Geschenk zu senden. Was wissen wir denn bis jetzt darüber aus anderen EU-Ländern, die schon TPD haben?

BTW. Ich mag den MELO. Mir schmeckt er überraschenderweise super.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 19:49
#49 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #48
Schön wäre es, wenn das ginge. Nur habe ich da erhebliche Zweifel, dass das 'zumindest am Stück' durch den Zoll gehen sollte. Eine private Einfuhr ist es eigentlich ja nur, wenn Du mit dem Ding reist. Ansonsten handelt der Händler ja mit Endkunden in Deutschland.

Aber Potenzial könnte auch der Binnenmarkt in der EU haben zumal da höhere Barrieren bestehen dürften. Wenn die anderen EU-Länder zumindest bei den Akkus nicht mitziehen, könnte da eher was gehen oder man Freunde animieren, einem das als Geschenk zu senden. Was wissen wir denn bis jetzt darüber aus anderen EU-Ländern, die schon TPD haben?

BTW. Ich mag den MELO. Mir schmeckt er überraschenderweise super.

ich dachte da auch eher an den Bezug von "Ersatzteilen" (Coils usw.) Schlimmstenfalls wird sich auch für den Dampfer-Bedarf ein grauer Markt entwickeln.
Beim Melo 2 muss ich vielleicht noch etwas "üben"; ist meine erste TC-Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 20:00
avatar  Hobbbes
#50 RE: Eleaf Istick 60W + Melo2
avatar

Was ich in der Kombi bemerke ist, dass ich meine VG Liquids kaum noch im Melo2 dampfe, da sie mir mit dem Kanthalcoil bei vorsichtigem Ziehen schnell bei 27W zu warm werden. Drunter sifft der Melo2 ohne Ende. Außerdem muss ich meist stark husten. Die Dampfentwicklung ist klasse, aber auf Dauer ist mir das zu heftig. Des Weiteren ist der Melo2 mit dem Kanthalcoil tierisch durstig, daher werde ich die 1,8 Ohm Triton Coils mal ausprobieren, da diese passen sollen und nicht so durstig sein sollen...Vielleicht ist es mit dem TI/NI besser, aber die kommen erst rein, wenn ich keine andere Lösung für den Kanthalcoil gefunden haben.

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht