6mg 50/50 Base von Avoria

08.12.2015 17:03
#1 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Hallo liebe Leute,

Bin neu unter die Selbstmischer gegangen. Und habe mir für den Anfang Fertige
6mg 50/50 Basis und ein paar Aromen bei Avoria bestellt.

Jetzt habe ich gestern abend meine ersten Mischversuche gemacht. Klappte auch alles
ganz gut. Jetzt habe ich nur 2 Fragen, bzw Problemchen.

1. Die Basis sollte ja eigentlich geruchsneutral sein. Aber sie riecht leicht nussig.
Ist das normal? Schmecken tut man es eigentlich nicht so.

2. Mir kommt das fertige Liquid sehr stark vor. Also vom Nikotin. Habe vorher beispielsweise
fertiges Liquid aus der Liquid-Schmiede gedampft. Auch 50/50 6mg. Lies sich echt gut dampfen.
Bei "meinem Liquid" mit Avoria gemischt. Bekomme ich nen starken Flash und auch Skunky4711
hier aus dem Forum hat es mir heute bestätigt. Hab ich was falsch gemacht? Was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal für eure Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:17
#2 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Wenn es zu hart vom Flash ist dann tippe ich mal das die angegebene stärker nicht stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:22
#3 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Solange du dich beim Mischen nicht verrechnet hast, bleibt die Tatsache, dass Nikotin mit Sauerstoff reagiert und unter Lichteinfall langsam aber sicher zerfällt.
Ich würde darum mal schätzen, dass Fertig-Liquids die möglicherweise wochenlang irgendwo rumgestanden sind gar keine 6mg mehr drin haben wenn die bei dir ankommen, während die Base jetzt vermutlich ganz frisch ist.
Obendrauf kommt die Dosierung vom Aroma, denn wenn du Aroma zugibst, verdünnt das nun mal den Nikotingehalt.
Keine Ahnung, wie der Abfüller von deinen Fertig-Liquids dabei vorgeht, aber wenn der auch nur eine 6er Base nimmt und Aroma dazu schüttet, dann ist das Fertig-Liquid schwächer, WENN die ein Aroma verwenden, was eine höhere Dosierung braucht.

Ganz zum Schluss, dafür offensichtlich hast du jetzt eine 50/50 Base ohne Wasser, während Fertig-Liquids in der Regel Mischungen mit viel kleinerem VG-Anteil und noch Wasser drin sind.
Da ist es logisch, dass deine Eigenkreation jetzt mehr dampft.

Nicht auszuschliessen ist natürlich immer, dass mehr Nikotin in der Base ist als angegeben, aber das ist doch kein Problem, eher im Gegenteil.
Ist es dir zu stark, misch etwas 0er Base oder auch etwas Wasser dazu und schon bekommst du mehr Liquid fürs gleiche Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:23 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 17:25)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#4 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Oder nicht richtig geschüttelt vor dem ansetzen....oder die fertigen Liquids hatten keine 6mg was durchaus auch vorkommen kann.....
upps...der Mark hat ja schon alles....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:39
avatar  peppone
#5 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Der nussige Geruch verflüchtigt sich im Lauf der Zeit.
Vor dem Ansetzen solltest du die Flasche auch gut schütteln, damit sichergestellt ist, dass PG, VG und Nikotin gut verteilt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:27 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 18:29)
#6 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

VIELEN DANK für die schnellen antworten :)
Ok, Anfängerfehler, hab es nicht wirklich geschüttelt. Dumm von mir.
Versuche nachher mal ne kleine Menge.

Hab mir ebenfalls 0er Base geordert. Für den Notfall :)

Aber der leicht nussige Geruch ist net schlimm?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:33
#7 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Der nussige Geruch kommt vom Nikotin.
Der ist bei manchen Basen stärker, bei anderen schwächer, aber auf jeden Fall kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:38
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#8 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von Tauss1983 im Beitrag #6
Aber der leicht nussige Geruch ist net schlimm?


Nein. Nikotin hat je nach Extraktionsverfahren und Herkunft einen Eigengeruch. Bei Avoria Basen schätze ich diesen "nussigen" Geruch....
Hatte schon andere die nach Maschinenöl rochen, da gefällt mir dieser um Welten besser...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:58
#9 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Okay. Versuches es wie gesagt nachher nochmal mit kräftig schütteln vorm Mischen.
Ansonsten kommt ein Schwung 0er rein :)

Gebe auf jede Fall später noch mal ne Info rein.


Und ich muss echt mal grosses Lob an die Community los
werden. Diese Hilfsbereitschaft und Nettigkeit sucht ihres
gleichen. Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 21:25
#10 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

So, habe es nochmal kräftig geschüttelt =)
Ist ein wenig besser aber immer noch recht stark =)

Habe grade keine 0er Base zur Hand, geht es auch die Base ein wenig mit destillierten Wasser zu strecken oder eher net?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 21:30
#11 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Jo geht



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 21:32
#12 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Sry wenn ich so viel Frage =)

Habe jetzt ca 800 ml Base... 200 ml dest. Wasser ist okay oder schon zu viel?
Bzw was muss rein um nen vernünftigen Effekt zu haben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 22:36
#13 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Ich würde nicht mehr als 10% Wasser rein machen, eher weniger, sonst wird es zu dünnflüssig.
Also max. 80ml Wasser auf 800ml Base


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 22:51)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#14 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Schau dir mal diesen Basen-Mischer an....ist ein nützliches Tool....http://www.vapesoft.de/index.php?seite=liquid_calc


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 08:23
#15 RE: 6mg 50/50 Base von Avoria
avatar

Danke für die Tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht