Wieviel Watt, bei wieviel Ohm?

08.12.2015 05:54
#1 Wieviel Watt, bei wieviel Ohm?
avatar

Hallo,

Ich habe noch nie gewickelt und mir jetzt den Subtank mini bestellt. Als Akkuträger habe ich den Istick 60W.
Der fertige 0,5 Verdampferkopf soll ja maximal bis 30 Watt befeuert werden. Dann gibts ja noch die fertigen
RBA-Coils mit 0,5 Ohm. Mit wieviel Watt darf man die befeuern? Ich habe ja schon im Internet gelesen, aber ist doch bisschen komplizierter.
Verstehe nicht, wieviel Watt, ich wo drauf geben darf. Von welchem Ohm bis zu welchem Ohm-Bereich darf ich den eigentlich wickeln.
Von 0,3 Ohm bis 1,8 Ohm ist möglich, oder? Bei was für Wicklungen kann ich denn mit vollen 60 Watt feuern, ohne dass es der Wicklung
oder dem Akku schadet. Verstehe das nicht. Wie gesagt, bin da totaler Anfänger...wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Von Elektrizität habe ich net wirklich Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 06:16 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 06:17)
#2 RE: Wieviel Watt, bei wieviel Ohm?
avatar

Guten Morgen, also ich bin auch recht neu, aber ich kann dir zumindest sagen wie ich dampfe.

(vorab an alle "alten Hasen": korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe )

Ich habe den Kangertech Subtank mini und die Kbox mini (max 50 Watt). Ich dampfe derzeit
bei einer Selbstwicklung von 0,55 Ohm bei ca. 20 Watt. Kann im Prinzip nuckeln bis der Arzt kommt.
Da schmeckt nichts kokelig oder so. Für mich persönlich kommt dabei auch genug Geschmack rüber.

Würde ich es bei der Wicklung auf 50 Watt hochschrauben (hab ich mal Testweise mit nem TFV4 gemacht)
würde nach ca 1 Sekunde Zugzeit schon nur noch Kokelgeschmack kommen.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen =)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:54
avatar  Andi
#3 RE: Wieviel Watt, bei wieviel Ohm?
avatar

Wieviel Watt ein Verdampfer verträgt, hangt nicht vom Widerstand ab, sondern von der Geometrie ...