Aspire Elite Kit

08.12.2015 02:36
#1 Aspire Elite Kit
avatar

So heute nach 4 wöchigem Test will ich euch mal einen Testbericht für das Aspire Elite Kit schreiben.

Lieferumfang:

1 x CF Maxx Akku mit 3000 mAh und regelbar von 5-50 Watt
1 x Atlantis 2 Mega Clearomixer mit 5 ml Tank
1 x Ersatzglas für den Atlantis 2 Mega
1 x CF Twist Ladekabel
1 x 0,3 Ohm BVC Coil (beiliegend)
1 x 1,0 Ohm BVC Coil (verbaut)



Alles Formschön in deinem Schuber wie man es gewohnt ist von Aspire.

Test:
Nach 4 Wochen ist das Elite Kit bei mir mittlerweile DAS Standartgerät welches ich permanent Zuhause nutze.
Ich habe es zuerst mit dem eingebautem 1 Ohm Coil genutzt, fand aber das dabei zu wenig Dampf kommt
und bei 50 Watt die der Coil braucht ruckzuck der Akku alle ist (ca 1,5 Tank Füllungen)
Mittlerweile nutze ich die Clapton Coils mit 0,5 Ohm vom Triton auf 30 Watt.
Das Gerät macht einen satten aber milden Dampf der durch die zusätzliche AFC am Mundstück nochmals gekühlt werden kann, dabei ist der Flash angenehm mild.
Die AFC am Mega Tank ist nicht mehr wie beim normalen Atlantis 2 Stufenlos, sondern es sind 4 Löcher in unterschiedlicher Größe, welche nach dem verschieben merklich einrasten.
Zerlegung und Reinigung des Tank ist wie bei jedem Aspire denkbar simpel, zur Not ist aber eine klar bebilderte und in englischer Sprache verfasste Anleitung vorhanden.
Der Ladevorgang dauert ca 1,5 - 2 Stunden bei einem 1000 mA Netzstecker (ich lade immer direkt wenn die Feuertaste orange blinkt was 50% Akkustatus sein soll)
Optik ist dank des Carbonlook der Hammer
Größe find ich genial, allerdings finden viele Arbeitskollegen das Teil zu mächtig.

Negativ oder nicht so doll:
Richtig negativ finde ich nichts am Gerät, jedoch habe ich 3 Sachen die ich unschön finde.
- Was Aspire sich dabei gedacht hat einen 0,3 Ohm Coil beizulegen der fast 70 Watt braucht (der Akku macht ja nur 50 Watt) weiß ich nicht.
- Die zu kleine Anzeige im Boden zur Einstellung der Leistung (Watt)
- Laden über den 510er Anschluss, ein USB Anschluss mit Pass Trough wäre besser gewesen.


Für mich ein unverzichtbarer Begleiter auf der Couch beim Filmabend.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht