WISMEC REULEAUX RX200 Review

  • Seite 6 von 9
17.01.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 22:23)
avatar  HarryB
#126 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Hi @cwa
Indem du statt NI oder TI oder SS eben M2 anwählst und mit Klick auf Feuerknopf bestätigst!
Edit sacht: hansklein war schneller!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:47
avatar  cwh
#127 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

Danke! Jetzt wird mir klar, dass ich hierdurch diese Zuordnung vornehme. OK. Aber wenn ich z.B. im TC-NI m1-3 abrufe, erscheinen die vorher schon geänderten TKs. Sind das dann nicht doch "nur" 3 Speicherplätze und nicht 6 (3 pro Drahtsorte)?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:54
#128 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Es gibt keine NI-M1 oder NI M2 oder NI-M3!
NI, TI und SS sind fest belegte Koeffizienten für NI, TI und SS. Die kannst du nicht verändern.
M1, M2 und M3 kannst DU einen xbliebigen Draht konfigurieren, der für TC geeignet ist.
Wenn du z.B. einen Wofrahm-Draht hast und den Koeffizienten kennst, speicherst du eben diesen unter z.B. M1 und du dampfst deinen Wolfrahmdraht unter M1

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:58
avatar  cwh
#129 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

Ah...ja logisch!! Stimmt ja!!...
Also z.B. V2a (wenn V4a eh hinterlegt ist) usw ...
Ist klar jetzt.
Danke euch!!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:01
#130 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

:)
Genau! Den V2A musst du nun manuell unter M1,M2 oder M3 konfigurieren, denn V4A ist ja schon fest unter SS belegt:)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:03
avatar  cwh
#131 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

Dann kommt im nächsten Update bestimmt ne eindeutige Kennzeichnung der TKs. Das fehlt nämlich noch...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:07
#132 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

zumindest mit ss Draht Funzt es bei mir immer noch nicht so richtig Dachete es würde gehn aber der selbe mist wie vor dem update fängt wider an


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:34
avatar  cwh
#133 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

Was war denn los? Ich fahr z.Zt. ne Dual MC aus Wabendraht auf 0,13Ohm. Die läuft ohne Probleme auf dem Genius. Musste zwar den Pluspol geringfügig tiefer setzen, um den Kontakt zu stabilisieren, aber das wars jetzt auch schon.

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:46
avatar  cwh
#134 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

Sind die Polschrauben fest? Berühren sich die Drähte der Wicklung? (Obwohl... meine MC läuft auch...)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:50
#135 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Ich hab keine Probleme mehr Rockrider.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 23:07
#136 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Na ja zuerst lief alles prima dann musste ich wider die Leistung hochfrequente um das selbe Ergebnis zu erreichen.
Außerdem kommt es immer wider vor das die Box sagt das kein verdampfer drauf ist oder das ich nen kurzen drin hab wenn ich die Box mit dem gleichen Verdamfer im VW Modus betreibe passiert das nie. Verdampfer ist ein Kayfun Light Plus. hab das ding komplett auseinandergenommen die isolatoren getauscht wicklung kontrolliert. Hat alles nix genutzt auf meinen anderen Boxen habe ich kein Problem mit dem Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 23:41
#137 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Vielleicht hat deine Box ein Problem. Ich nutze überwiegend Kayfun light, keine Probleme.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 10:57
#138 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #137
Vielleicht hat deine Box ein Problem. Ich nutze überwiegend Kayfun light, keine Probleme.



Der KL 'kann' Probleme beim TC machen, wenn....

...die Übergangswiderstände nicht stabil sind, da wo eins ins andere greift. Also der Pluspol in das Luftrohr, das Luftrohr in das Plusstücksockeldeck. (weiss gerade nict so, wie ich das besser ausdrücken sollte)

Alles nochmal auseinandernehmen, die Gewinde säubern, ein kleiner Glasfaserradierer tut hierbei gute Dienste. Auch wenn's nicht unbedingt gerne genommen wird: Noalox und die üblichen Verdächtigen bewirken, das die Schaubverbindungen nicht gammeln/oxidieren. Hitze, Liquid, Kälte macht einem Verdampfer schon zu schaffen. Spätestens dann, wenn Messing mit im Spiel ist.

Was dann dazu führt, das im TC die Werte durcheinander kommen, weil die Elektronik immer nur den GEsamtwiderstand kennt und den auch noch als reinen Wicklungswiderstand einordent. Eigenwiderstand wird ignoriert und spätestens, wenn ein Widerstand schwankt oder springt, wird'S ungemütlich.
Entweder wird dann unerklärlich gepulst, oder es kommt halt zu kompletten Fehlinterpretationen. Muss nicht unbedingt mit den Drahtverschraubungen selber zusammenhängen.

Ob das ganze, wenn es denn passiert, in der RX200 oder in einer VTC Mini passiert, ist eigentlich egal. Ich würde erstmal die Vorheizleistung runterregeln bis auf Minimum - zumindest darunter - und dann die soweit erhöhen, das die eingestellte Temperatur gehalten werden kann. Nicht mehr und nicht weniger - hat mir bislang bei so ziemlich allen TC-mässigen und kaum erklärlichen Problemchen geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:26 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 11:36)
avatar  cwh
#139 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

hallo Rockrider,
ich glaub eigentlich nicht, dass die Box "schuld ist". Das hört sich für mich ja fast so ähnlich an, wie ich das bei mir erlebt habe. Im Leistungsmode nicht auffällig. An welchen Stellen kann es denn zu diesen für die TC so immens wichtigen Widerstands- (Kontakt-) schwankungen kommen? Das sind im "Normalfall" die Wicklung selber oder der Pluspol. Check mal dort. Denke auch daran, dass von MCs abgeraten wird. Bei mir war es so, dass ich den Pluspol am VD geringfügig rausgedreht habe, um sicherzustellen, dass der Kontakt an dieser Stelle sicher gegeben ist. Danach war alles schick. Ich dampf jetzt schon ne Woche TC ohne Schwankungen. Wo ich allerdings viel eher damit gerechnet hätte, ist die Tatsache, dass ich momentan 2 MC fahre... Mal schauen, wie lange das gut geht...

(oh... Manfred hat auch gepostet... ;-)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 17:55
#140 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Das mit der Microcoil hatte ich schon in Betracht gezogen und diesbezüglich keinen Unterschied feststellen können allerdings werde ich mal den pluspohl checken vielleicht komme ich dem Problem damit bei


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 18:07
#141 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Hab mal versucht mit nem lasertermometer die Temperatur der wicklung zu messen hat leider nicht funktioniert denke weil die nasse Oberfläche die Strahlung zerstreut hat oder die draht Oberfläche zu klein ist. Ich hab ne V2a Wicklung drauf und den Temperaturkoefizient auf 105 auf Mallorca abgespeichert. Bin mir nicht sicher ob die Wicklung wirklich heiß genug wird hab 220 Grad eingestellt und hab mit eigentlich mehr Dampf davon erhofft. Kla kann auch einfach hoch gehen in der Temperatur aber würde mir trotzdem wünschen das die Box genau regelt. Sind 220 Grad vielleicht zu wenig um ordentlich Dampf zu produzieren


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 18:18
avatar  Saphy
#142 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von DerRockrider im Beitrag #141
Sind 220 Grad vielleicht zu wenig um ordentlich Dampf zu produzieren


Sicher nicht. Ich regel bei 215 ab und das dampft bereits wie Hulle.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 18:31)
avatar  rek00ns
#143 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von DerRockrider im Beitrag #141
Sind 220 Grad vielleicht zu wenig um ordentlich Dampf zu produzieren


Würde ich auch nicht denken. Dampfe meinen Billow V2 mit 0,40er V2A Dual-Micro-Coil auf dem RX200 bei 195-220°C (je nach Außentemperatur) und das dampft auch mächtig





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 18:39
#144 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar



Da ist es wider zeigt 0.00 Ohm an atomizer short Meldung kommt beim feuern schrauben ich den verdampfer runter und wider raufen hat sie ihn wider mit 0.38 Ohm das gleich wenn ich nen akku raus nehme und wider rein tu zack ist er wider da. |addpics|3mm-9-7fff.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:09
#145 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Hab gerade senden Stock tfv4 mit ss gewickelt 0.45 Ohm um mal nen anderen verdampfer zu testen. Sofort das gleiche Problem


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:14
#146 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Vielleicht liegt es tatsächlich an meiner box. Hab sie vom eDampf-Shop hat hir jemand Erfahrung mit dem Shop sind die Kulant.
Hab sie am 18.12. 2015 gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:18
#147 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Kann die Box so leider nur im VW Modus nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:07
#148 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von DerRockrider im Beitrag #146
Vielleicht liegt es tatsächlich an meiner box. Hab sie vom eDampf-Shop hat hir jemand Erfahrung mit dem Shop sind die Kulant.
Hab sie am 18.12. 2015 gekauft



Ich hab leider rmit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht, nichts zu meckern kann manchmal echt anstrengend sein. Ob die Kulant sind? Hmm, bislang hatte ich bestenfalls mal was innerhalb der Garantie, das problemlos getauscht wurde. Einfach anschreiben vorab, das Problem deutlich schildern, vielleicht ein paaar Bilder beifügen etc.


Ob das jetzt aber 'umtauschwürdig' ist in deinem Fall, kann ICH nicht entscheiden, da ist die Familie Thiessen für zustaändig :)

Wen das Problem mit der Verdampfererkennung auch bei anderen Verdampfern besteht, würde ich atsächlich auf ein Boxenluderproblem tippen - du hast dann wohl eine Luderbox.
Sollte den Verdampfer nicht einfach so 'vergessen', egal ob du den Widerstandwert gelogged hast oder nicht. Sowas macht man einfach nicht. Also erstmal anschreiben, hören/lesen ,was die dort dazu sagen und dann erst wegschicken. HAt bislang immer geholfen, auch wenn es mal einen TAg länger geddauert hätte.

Was deinen nicht ganz netten Dampfverlauf bei TK 105 betrifft: Bist du dir sicher, das der Draht auch wirklich diesen Wert hat? Ist gerade bei SS ziemlich trickie und kann zwischen 90 bis fast 120 variieren. Der einzigen Draht, der auf Anhieb den Wert hat wie angegeben ist der Resistherm von Dicode/Karolinenhütte. Selbst fast alle Ni200 weichen mehr oder weniger von den üblichen 620 ab. Zwar nicht wirklich weit, aber immerhin.

Du kannst dir deinen TK auch ausrechnen lassen mir dem Wizzard: http://www.steam-engine.org/wirewiz.asp#

Da gibst du alles ein, was du von deiner Wicklung weisst und eben die Sachen, die abgefragt werden. Diameter, Wraps, Legs und den Absatnd zwischen den Windungen, Unter Wirebuilder gibst du noch solche Kleinigkeiten ein wie Drahtsorte, Singlewire oder Clapton, die Drahtform.
Unter 'Results' findest du dann die Zeile 'TC precision'. Da ird ne 4stellige ZAhl stehen. Nehm einfach die ersten 3 davon als deinen TK-Wert, passt.

Ich hab's bislang so gemacht und hatte bislang noch nie zu meckern gehabt. Und ich mecker machmal recht gerne. Ob die Art der Berechnung so richtig ist? Bestimmt nicht, aber ich habe auch kein Bock darauf, mit nem Draht und einem Ohmmeter durch den Kühlschrank und den BAckofen zu kriechen - das mochte ich mir dann doch gerne ersparen.


Einfach mal probieren kostet ja nichts. Und mehr als nicht zufriedenstellende Werte ausgeben kann da auch nicht passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:18
#149 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

vielen Dank ich werde mal mit dem TK experimentieren und mich eventuell mit dem Shop in Verbindung setzen falls das Problem weiterhin auftritt. Außerdem noch andere verdampfer drauf testen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:29
#150 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

So von 90 bis 120 hab ich alles in 5 er Schritten durch bin mit 115 bis 120 zufrieden ist jetzt die Frage wie lange es gut geht mit dem Kontakt zum verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht