WISMEC REULEAUX RX200 Review

  • Seite 5 von 9
14.01.2016 15:22 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 15:22)
#101 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #100
Wenn ich recht verstehe kann man nun auf den Speicher m1 bis m3 den eigenen Koeffizienten des Drahtes eingeben.
Ja. Das ist dann genauso wie bei der Joyetech eVic VTC mini und dem Cuboid. (Und der Wismec Presa? Die hab ich ich nicht, daher die Frage.)

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #100
Leider habe ich nix für NiChrome und Kanthal gefunden.
Was vielleicht daran liegen könnte, daß Kanthal und NiChrome eine so geringe Widerstandsänderung in dem von uns genutzten Temperaturbereich haben, daß man sie einfach nicht für TC nutzen kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 15:44)
avatar  knippi
#102 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #100
Hm
Wenn ich recht verstehe kann man nun auf den Speicher m1 bis m3 den eigenen Koeffizienten des Drahtes eingeben.

Zur Übersicht hier die ich gefunden habe.

Nickel 30 = 520
Nickel 48 = 400
Nickel 200 = 620
NiChrom = ???
Kanthal A = ???
Kanthal A1 = ???
Kantahl D = ???
Titan = 350
V2A = 105
V4A = 100

Leider habe ich nix für NiChrome und Kanthal gefunden.
Ich denke mal das da nur der Rechner von Obi Helfen kann.


steht schon da ;-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:54
#103 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #101
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #100
Wenn ich recht verstehe kann man nun auf den Speicher m1 bis m3 den eigenen Koeffizienten des Drahtes eingeben.
Ja. Das ist dann genauso wie bei der Joyetech eVic VTC mini und dem Cuboid. (Und der Wismec Presa? Die hab ich ich nicht, daher die Frage.)

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #100
Leider habe ich nix für NiChrome und Kanthal gefunden.
Was vielleicht daran liegen könnte, daß Kanthal und NiChrome eine so geringe Widerstandsänderung in dem von uns genutzten Temperaturbereich haben, daß man sie einfach nicht für TC nutzen kann.


Naja - fast nicht - siehe iJoy Solo Mini z.B., da geht zumindest temperature protection mit Kanthal ziemlich gut und für was anderes benutzen die meisten user die TC ja eh nicht.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:04
#104 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Stefan42 im Beitrag #103
Naja - fast nicht - siehe iJoy Solo Mini z.B., da geht zumindest temperature protection mit Kanthal ziemlich gut und für was anderes benutzen die meisten user die TC ja eh nicht.

Naaa gut, Du hast es ja nicht anders gewoll!

Auf http://www.steam-engine.org/wirewiz.asp stehen folgende Werte:
NiChrom (N60) = 17,8
NiChrom (N60) = 11,2
Kanthal A = 5,4
Kanthal A1 = 0,2
Kantahl D = 5,4
Alles in allem sehr niedrig. Da wird jedes µΩ schon eine Riesenabweichung ergeben. Viel Spaß mit den Übergangswiderständen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 17:00)
#105 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Die Regelung bei der Solo Mini arbeitetet ohne TCR, deshalb sind Überganswiderstände irrelevant - nur stabil muss der sein, mit einem Wackelpin oder eine losen Schraubverbindung geht das natürlich nicht(das gilt ja aber auch für die normale TC).

EDIT: Ob Du es glaubst oder nicht - es funktioniert trotzdem


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 17:11
#106 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Stefan42 im Beitrag #105
Die Regelung bei der Solo Mini arbeitetet ohne TCR, deshalb sind Überganswiderstände irrelevant - nur stabil muss der sein, mit einem Wackelpin oder eine losen Schraubverbindung geht das natürlich nicht(das gilt ja aber auch für die normale TC).
Mmmmkay. Mag wohl sein. Aber hier geht's um den Wismec Rölloooh, und der arbeitet nun mal mit TCR. Und genau das wird mit den geringen Koeffizienten schwierig bis unmöglich.

Zitat von Stefan42 im Beitrag #105
EDIT: Ob Du es glaubst oder nicht - es funktioniert trotzdem
Wenn Du wüßtest, was ich alles glaube ...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:24
#107 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat
Mag wohl sein. Aber hier geht's um den Wismec Rölloooh, und der arbeitet nun mal mit TCR. Und genau das wird mit den geringen Koeffizienten schwierig bis unmöglich.




Sehe ich absolut genauso. Was andere machen, könnte man vergleichsweise heranziehen, mehr aber auch nicht.

Steam-Engine ist ja an sich ne feine Sache, aber wie so oft im Leben sollte man nichts überbewerten. Je höher der TK des Drahtes angesiedelt, umso genauer kann geregelt werden. Ganz oben an der Spitze dürfte der Ni200 (~610-625) sein, ein paar Drähtchen dazwischen und fast schon weit unten Edelstahldraht mit relativ niedrigen TK-Werten (~100-115). Gerade beim SS gibt es da Unterschiede, je nach Hersteller usw. Heisst nämlich nicht, das der V2A von Firma XY den gleichen Wert wie von Firma WZ haben muss. 110 ist in etwa das Mittel für SS und gleichsam auch das untere Ende der zum TC geigneten Drähte.

Selbst wenn 'Normaldrähte' wie NiCr und/oder Kanthal ebenfalls einen Temperaturkoeffizenten haben, wie fast alle Stoofe auf dem vergammelten Planeten, heisst das nicht, das diese auch wirklich zum TC-Dampfen geeignet wären.
Nicht, das noch wer auf die Idee käme, Gold oder Silberdrähte herzunehmen, nur weil die eben auch einen TK haben.

Um zu sehen, warum mit Knalltall keine wirkliche TC geht, sollte man vielleicht mal nachlesen, wie TC überhaupt funktioniert.

Ja, auch mit Kanthal kann/könnte man sowas ähnliches wie TC dampfen. Nur eben nicht, das die Leistung durch/über den steigenden Widerstand der sich erhitzenden Wicklung verläuft. Wie das dann geht, steht auf einem anderen Blatt, eine echte und wirkliche TC-Regelung ist das aber nicht.

Übergangswiederstände. Immer böse, je niederohmiger die Wicklung selber ist. Heisst nichts anders als: hat der VD selber einen Eigenwiederstand von (nur!) 0,1 Ohm, die Wicklung aus Ni200 auch 0,1 Ohm und an den Schaubverbindungen passt was nicht so richtig, das hier ebenfalls 0,1 Ohm Übergangswiderstand auftritt.
Wird leider ausser problematisch nichts anderes werden, denn 2/3 der zugeführten Leistung verpufft im Nichts. Aber die Elektronik der Röölööö kennt den Unterschied nicht und rechnet alles als den Gesamtwiderstand aus. Leider falsch.

Natürlich ist sich der Dampfer der Ursache/Wirkung nicht bewusst und vermutet den Fehler in einer mangelhaften Steuerung des Akkuträger. Da hat man doch glatt 19 Euro für einen Clown ausgegeben, der im Original fast 200 Euro kostet, sogar ne (frei erfundene) Seriennummer hat - und dann kommt einer daher und behauptet 'Pech gehabt, mit nem guten Verdampfer und einem Minimalmass an Wissen wäre das nicht passiert.

Unglaublich, aber leider wahr. Man kann nichts auf eine 'schlechte Software' schieben, wenn der Fehler vor der Tastaur sitzt. Oder so ähnlichz.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:49
avatar  harro
#108 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:58
#109 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Die neue Software gefällt mir, auch das Wismec daran arbeitet, echte Mehrwerte für den Nutzer zu schaffen. Macht längst nicht jede Firma.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 19:15
#110 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Klasse endlich Funzt meine wismec einwandfrei auf das update habe ich gewartet


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 19:27
avatar  harro
#111 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

geile sache, joytech weiß wie man kunden gewinnt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 19:33
#112 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zusammen mit den Firmen Fasttech und Singapore Post haben die dafür gesorgt, dass ich meine nicht vor dem Update 3.0 erhalte. Momentan sind meine Akkus im Lader, dann schau mer mal, was das Teil so kann......

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:28
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
( gelöscht )

Mal was zum Design - ich habe die Weiss/Türkis - Version und würde gerne entweder den schwarzen Deckel tauschen oder beide Türkis-Teile gegen die schwarzen. Keine beschädigungen an meinen vorhanden ! Mag wer eventuell ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 22:38 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 22:43)
#114 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

@Stefan Taubert Schau mal, wenn sich keiner meldet ist dasvielleicht ne Lösung für dich bei: WISMEC REULEAUX RX200 Exclusive Folien, Designfolien für WISMEC REULEAUX RX200

Remark: 1. Link überarbeitet, füjhrte versehentlich zum DNA 200 statt RX.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 20:36)
avatar  cwh
#115 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

hi,
sagt mal: RX200 UPD.3 welcher TK ist denn welcher Drahtsorte zugeordnet? Gehört m1 zu NI, m2 zu TI und m3 zu SS ? Hab ne SS Coil. muss ich den TC bei m3 verändern ? Die stehen doch alle drei auf 120. Das kann aber für NI und TI auch nicht hinkommen. Für SS auch nicht... Wie ist/wird das zugeordnet ???
Dampfen kann ich die SS Coils aber gut. Kommt auch so ca. hin mit den Werten... Wollte halt mal wissen, wie das gedacht ist mit den Koeffizienten. Wisst ihr da mehr drüber?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:47
#116 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

M1 bis M3 sind frei konfigurierbar!
Da kannst du den Koeffizeienten wenn er dir bekannt ist) entsprechend eingeben.
Z.B. für den Dicodesdraht.
Du hast nun also NI für Nickel, TI für Titan, SS für Edelstahl 316 (V4A).
Wenn Du Edelstahl 304 (V2A) hast, kannst du das z.B. unter M1 mit entsorechendem Koeffizienten abspeichern. M2 kannst dann für Dicodesdraht nehmen und M3
für einen anderen Draht.
Du hast jetzt insgesamt 6 Profile für TC.

Edit: Bis FW1.08 war unter SS der Koeffizient für V2A hinterlegt, dass hat Wismec geändert, isst nun V2A

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:56
avatar  knippi
#117 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #116


Edit: Bis FW1.08 war unter SS der Koeffizient für V2A hinterlegt, dass hat Wismec geändert, isst nun V2A


Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:59
#118 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 21:04
avatar  knippi
#119 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #117
Zitat von Pomfelet im Beitrag #116


Edit: Bis FW1.08 war unter SS der Koeffizient für V2A hinterlegt, dass hat Wismec geändert, isst nun V2A





Also vorher war es V2A,jetzt wurde geändert und ist nun V2A.
Irgendwie kapier ich das nicht :-)
Ja OK,bin ja auch schon im Rentenalter

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 21:08 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 21:13)
#120 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Hier stand Unsinn!
Schaut euch das Video an, ich komme mit den SS-Daten durcheinander;)
Sorry

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 21:16
avatar  knippi
#121 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #120
Hier stand Unsinn!
Schaut euch das Video an, ich komme mit den SS-Daten durcheinander;)
Sorry

Gaaaanz ruhig,ist ja nix passiert :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 21:33
#122 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Das einzige was Wismec/Joytech noch hätte verbessern können, wäre das man frei Wählbare Buchstaben für M1-M3 vergeben könnte. Müsste eig. rel. einfach zu realisieren sein, da die Buchstaben eh in der Firmware sind.Ich möchte FE für NiFe ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 21:56
#123 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

ss war vorher v2a (304) und ist jetzt auf v4a (316L) geändert worden.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 21:59
avatar  cwh
#124 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

danke für eure Antworten! Jetzt schau ich erstmal Video...
Dass die TKs konfigurierbar sind, hatte ich mitbekommen. Dass es drei pro Drahtsorte sind allerdings noch nicht.
Dennoch müssen die ja zugeordnet werden. Wie geht das? Woher weiß die Reuleaux, dass jetzt der TK in m2 gelten soll???

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 22:21
#125 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

@cwh indem du mit 3*Fire ins Menü hüpfst. Dann steht da deine aktuelle Einstellung. Die kannst du mit den kleinen Tasten ändern und mit Fire betätigen.
Zur Auswahl: NI für NI200, Ti für Titan, SS für Edelstahl, M1-M3 frei konfigurierbar, Wattage für VW Steuerung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht