05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok

  • Seite 2 von 2
07.02.2018 13:16
#26 RE: 05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok
avatar

https://www.youtube.com/watch?time_continue=30&v=28aIsV4ya5A

hübschen Werbefilm für ihre Kampagne haben sie gemacht,
einfach mal vorstellen das würde bei uns auf der anderen Seite des Ärmelwassers passieren.
???
Die Englische Regierung kann gar nicht anders, selbst wenn es nur 50 % weniger Schädigung wären....das ist alles Geld für diesen Staat,
daher strengen die sich an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 13:17
#27 RE: 05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #23
Zitat von heimchen im Beitrag #22
Meines Wissens darf aber in UK trotzdem noch kein Arzt die e-Zigarette einem Patienten geben,...


Brauchen die Ärzte auch nicht.



Doch brauchen sie:

Zitat
Doctors and nurses cannot prescribe e-cigarettes to smokers wanting to quit because none has yet been licensed by the Medicines and Health Care Products Regulatory Authority (MHRA). PHE is urging manufacturers to submit the data needed to get a licence and MHRA to help them.


https://www.theguardian.com/society/2018...ays-health-body

07.02.2018 14:39
#28 RE: 05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok
avatar

@heimchen

zitat vapers.guru: Gesundheitsministerium bietet kostenlose E-Zigaretten an:
Die beiden Services (Stop SMoking Service) die Erika und Pritesh genutzt haben, bieten Menschen die aufhören wollen kostenlose E-Zigaretten an.

Die müssen also nicht zum Onkel Doc gehen. Deswegen braucht auch keine Arzt E-Zigaretten zu verschreiben.
Stell dir einfach vor die Schweiz würde RauchFrei Beratungsstellen aufmachen. Diesen schenkt sie dann E-Zigaretten für "stoptober"
So und dann gehen die Menschen da einfach hin, lassen sich beraten wie man rauchfrei wird und kriegen bei Bedürftigkeit eine E-Zigarette geschenkt.

Da der Staat also Möglichkeiten hat, E-Zigaretten in vielfältiger Weise zu unterstützen ist er auch nicht darauf angewiesen, das Hersteller E-Zigratten registrieren lassen damit ein Doc sie auch verschreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 16:36
#29 RE: 05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok
avatar
Moderatorin

Ja natürlich hast Du da recht. Dann frage ich mich warum PHE die Hersteller/Händler drängen ihre Dampfware vom MHRA lizenzieren zu lassen.

07.02.2018 16:46
#30 RE: 05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Ja natürlich hast Du da recht. Dann frage ich mich warum PHE die Hersteller/Händler drängen ihre Dampfware vom MHRA lizenzieren zu lassen.


Die genauen Gründe kenne ich nicht. Aber es hätte schon etwas für sich.
- Mindeststandards
- Sicherheit geprüft
- Man hätte ein med. Produkt des. TPD2 nicht wirksam

Als die PHE das 2015 alles anleierte war das ein Angebot an die Hersteller / Händler. TPD2 war noch in den Sternen und nebulös.
Ich sehe das als Versuch an, mit möglichst wenig Aufwand Angebote an die Industrie zu machen. Dann bräuchte man auch fast nix regulieren und hätte das Zeug aus der TPD2 draußen.
Dann hätten die ganz einfach den Markt regeln können ohne Rücksicht auf andere (Staaten, EU) zu nehmen.

Aber das Ergebnis das die dann mit Aktionen wie "stoptober" trotzdem die E-Zigarette vorwärts bringen begeistert mich ehrlich gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 04:14
#31 RE: 05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok
avatar
27.09.2019 08:58
#32 RE: 05.12.15 - mirror.uk - UK - Die erste lizenzierte e-cig vom Onkel Dok
avatar
Moderatorin

Wenn es ja weder dampft noch elektrisch betrieben wird, dann ist es doch einfach ein Inhaler, so wie ein Nicorett inhaler, einfach in Kippenform?

Zitat
It is claimed that “VOKE is the world’s first propellant nicotine inhaler which delivers nicotine into the arterial bloodstream, closely mimicking the nicotine delivery from traditional cigarette smoking and providing rapid craving relief”.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht