Mische Mische Mische

06.12.2015 02:44
avatar  ( gelöscht )
#1 Mische Mische Mische
avatar
( gelöscht )

Misch Neuling:

Fragen:

Frage 1:

Wenn ich Avoria Aroma nehme und HERRLAN Base oder HERRLAN Aroma und AVORIA Base, das kein Problem ?

Frage 2:

Avoria Fertigliquid Waldmeister, da kann ich alle Basen dazumischen, die Avoria hat, um das zu verdünnnen ?

Frage 3:

Könnte ich z.b. Avoria Base PG/VG/Wasser mit Avoria VG/Wasser mischen ?

Frage 4:

Mache ich nicht!!! aber was würde denn sein, wenn ich Herrlan PG/Vg Base mit Avoria /Vg Base mische? oder Herrlan Fertigliquid mit Avoria Fertigliquid zusammenmische? nur mal so aus Neugier.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 03:10
#2 RE: Mische Mische Mische
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von M1978 im Beitrag #1
Frage 1:

Wenn ich Avoria Aroma nehme und HERRLAN Base oder HERRLAN Aroma und AVORIA Base, das kein Problem ?
Nö, kein Problem.

Zitat von M1978 im Beitrag #1
Frage 2:

Avoria Fertigliquid Waldmeister, da kann ich alle Basen dazumischen, die Avoria hat, um das zu verdünnnen ?
Ja, kannst Du. Du kannst alle Basen dazumischen, nicht nur die von Avoria. Mußt nur bedenken, daß das Aroma ja auch verdünnt wird, der Geschmack also abnimmt.

Zitat von M1978 im Beitrag #1
Frage 3:

Könnte ich z.b. Avoria Base PG/VG/Wasser mit Avoria VG/Wasser mischen ?
Na, aber sicher doch.

Zitat von M1978 im Beitrag #1
Frage 4:

Mache ich nicht!!! aber was würde denn sein, wenn ich Herrlan PG/Vg Base mit Avoria /Vg Base mische? oder Herrlan Fertigliquid mit Avoria Fertigliquid zusammenmische? nur mal so aus Neugier.
Nein! Niemals! Dann fängt nämlich alles an zu leuchten!

Nein, im Ernst, ist alles kein Problem.

Ist ja nicht so, als ob Du Nitro und Glyzerin zusammenpanschst.
Da macht nix bumm oder so. Du solltest Dich halt mal mit dem Thema Mischen im allgemeinen auseinandersetzen. Hat blöderweise was mit Mathe zu tun.

Ein Beispiel (nein, nicht , nur ): Wenn Du einen Liter 50 prozentigen Whisky und einen Liter 80 prozentigen Rum zusammenschüttest, dann hast Du was? Ein nicht identifizierbares Gebräu mit 65 Prozent Alkohol. Soweit, so einfach.
Jetzt das ganze mit einem Liter 50%igem Whisky und einem halben Liter 80%igem Rum. Macht, naaaaa, wieviel?
Richtig, 1,5 Liter mit 60 Umdrehungen.
Und wenn Du das nachvollziehen kannst, kommt höherer Mischmasch, äh, höhere Mathematik.
Du hast bei der Base nicht nur einen Nikotingehalt, sondern auch Anteile an PG, VG, Wasser. Und wenn Du auch noch mit Fertigliquids arbeitest, auch noch Aroma.
Du mußt Dir klar werden, wo Du hin willst (Nikotingehalt, Verhältnis PG/VG/Wasser) und dann rechnen, in welchen Mengen Du Deine Grundstoffe zusammenmischen mußt, damit Du möglichst nahe an Dein Wunschliquid rankommst.
Aber sei nicht päpstlicher als der Papst, außer beim Aroma machen ein paar Prozent mehr oder weniger nichts aus.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 03:21 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 03:23)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mische Mische Mische
avatar
( gelöscht )

Danke Colonius, so schnell antworten, Dampfer sind fleißig und halten auch Nachtschicht!

Ok also ein drittes Auge wächst mir nicht, wenn ich alles zusammen mischen würde, z.b. 3 verschiedene Hersteller mit Fertigliquids und unterschiedliche Basen Qualitäten aber ist das dann auch gesundheitlich unbedenklich ja oder?

weil Rum von Aldi mit Rum aus Jamaika, gibt ja auch kein Essig ^^ oder ?

: )


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 03:33
#4 RE: Mische Mische Mische
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von M1978 im Beitrag #3
Danke Colonius, so schnell antworten, DAmpfer sind fleißig und halten auch NAchtschicht!
Tja, könnte ja sein, daß ein Mischneuling vorbeischaut und eine Frage hat.

Zitat von M1978 im Beitrag #3
Ok also ein drittes Auge wächst mir nicht ...
Cool, das wäre ja super, meine beiden alten Augen sind schon etwas schwächlich, da käme ein Zusatzauge ganz gut.

Zitat von M1978 im Beitrag #3
... wenn ich alles zusammen mischen würde, z.b. 3 verschiedene Hersteller mit Fertigliquids und unterschiedliche BAsen Qualitäten aber ist das dann auch gesundheitlich unbedenklich ja oder?
Halt so unbedenklich, wie dampfen nun mal ist (im Gegensatz zu frischer Bergluft).
Verschiedene Aromen zusammenmischen schmeckt manchmal echt lecker, manchmal wie schonmal gegessen. Mußt Du halt in kleinen Mengen ausprobieren.

Zitat von M1978 im Beitrag #3
weil Rum von Aldi mit Rum aus Jamaika, gibt ja auch kein Essig ^^ oder ?
Nö, höchstens einen mordsmäßigen Kater.
Wird Dir aber bei Basen / Liquids nicht passieren.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht